WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Nokia wird exklusive Storyteller-App am 22.Oktober vorstellen

Am 22.Oktober findet die Nokia World 2013 statt, auf der vermutlich mindestens sechs neue Geräte sowie neues Zubehör vorgestellt werden wird. Das Phablet Lumia 1520 sowie das Tablet Lumia 2520 werden erwartet. Außerdem könnte eine exklusive Variante des 1520 für den US-amerikanischen Mobilfunkprovider Verizon erscheinen, die den Namen Lumia 929 trägt. Zudem scheint auch schon ein Accessoire bestätigt – das Treasure Tag.

Doch neben der Hardware spielt bei Nokia auch die Software stets eine große Rolle. So könnte das finnische Unternehmen während der Veranstaltung in Abu Dhabi die Zusammenlegung der beiden Apps Pro Camera und Smart Camera ankündigen. Beide sollen wohl zur Nokia Camera vereint werden – die Pro-Features werden dann jedoch nur den entsprechend kompatiblen Geräten zur Verfügung gestellt.

Anscheinend wird aber wohl auch die Storyteller-App angekündigt, deren Kachel wir schon Anfang September auf einem durchgesickerten Screenshot gesehen haben.
Den nun aufgetauchten Screenshots von Storyteller für Windows 8 und Windows Phone 8 zufolge handelt es sich hierbei um eine App zur einfachen Verwaltung von Fotos und Videos.

Es werden verschiedene Ansichten angeboten (Timeline, Map, Favorites, Shared), von denen jedoch nur die Timeline-Übersicht in den Screenshots gezeigt wird. Dort sieht man chronologisch geordnete Bilder/Videos sowie Ordner, die offensichtlich auch frei benannt werden können. In der Map-Übersicht werden die Fotos voraussichtlich anhand der Geotags auf einer Karte angezeigt. Unter Favorites wird man entsprechend markierte Bilder finden können.
Außerdem kann man in der Windows 8 Version anscheinend zwischen den Fotos/Videos auf dem Tablet, Smartphone und auf SkyDrive wechseln.

Ohne stichhaltige Informationen – abgesehen von diesen beiden Screenshots – ist jedoch noch vieles im Unklaren über den Funktionsumfang beider Apps. Sobald neue Details auftauchen, werden wir wieder berichten. Spätestens am 22.Oktober werden wir jedoch wissen, was es mit Storyteller auf sich hat.


Quelle: Twitter (evleaks) | Vielen Dank an unseren Tippgeber nilcoz!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
45 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments