WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Samsungs Windows Phone SGH-i187 durchläuft FCC-Zertifizierung

Das Samsung SGH-i187 ist uns schon seit Mitte Juni bekannt, als es erstmals in den Statistiken des Werbenetzwerks AdDuplex auftauchte. Zudem konnten wir ein User Agent Profil von Samsung ausfindig machen, in dem weitere Informationen zur Hardware vermerkt waren.

Laut diesem Eintrag besitzt das Gerät ein 720p-Display (720×1280) und unterstützt HSPA+ sowie LTE in der WCDMA-Frequenz. Da Samsung seine Modelle für den US-amerikanischen Netzbetreiber AT&T mit SGH-iXXX auszeichnet, gingen wir schon zu diesem Zeitpunkt davon aus, dass es sich um ein Exklusiv-Gerät handelt. Dennoch besteht die Möglichkeit, dass Samsung auch eine weltweite Variante des SGH-i187 veröffentlichen wird.

Im August tauchte das Gerät dann in den Bechmarks von GFXBench auf, wodurch die bisher bekannten Spezifikationen bestätigt wurden. Außerdem soll das SGH-i187 demnach einen Dual-Core Prozessor von Qualcomm mit einer Adreno 305 als Grafikchip besitzen. Vermutlich handelt es sich bei dem Prozessor um den Snapdragon 400.

Nun hat das Samsung Phone auch die Prüfung der amerikanischen Zulassungsbehörde FCC passiert. Dadurch wurde bestätigt, dass es sich um ein Gerät mit AT&T-kompatiblen Frequenzen handelt. Außerdem besitzt es WLAN a/b/g/n, GPS, Bluetooth 4.0 und NFC. Die Breite wird mit 69 mm und die Länge mit 135 mm angegeben (vgl. ATIV S: 70,5 mm x 137,2 mm).
Durch die jetzige Zertifizierung dürfte es nicht mehr lange dauern, bis Samsung das SGH-i187 offiziell vorstellen wird. Dann wird sich zeigen, ob das Smartphone auch in Europa erscheinen wird.


Quelle: FCC | via Engadget
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
68 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments