Bing Wetter und Sport für Windows Phone 8 erhalten Updates

76

Die Bing Wetter App für Windows Phone 8 erhielt ein Update auf Version 2.0.2.170. Zu den Neuerungen zählen unter anderem verbesserte Grafiken, neue Einstellungsmöglichkeiten, Livetile in voller Breite und die Integration in den Sperrbildschirm.

Auf dem Sperrbildschirm bietet die App jetzt die aktuelle Wetterlage und die Höchst- bzw. Tiefstwerte des Tages. Das Livetile verfügt über zwei Ansichten: Die eine Seite zeigt die aktuelle Wetterlage inklusive Aussicht, ob es bewölkt ist oder regnet etc. Die andere Seite zeigt die 5 Tage Übersicht mit Icons für das erwartete Wetter und Tageshöchst- und tiefstwerte darunter.
Außerdem liefert die App die aktuellen Schnee- und Wetterbedingungen in Ski-Gebieten auf der ganzen Welt. Auch historische Wetterdaten und zusätzliche Informationen wie der UV-Index stehen ab sofort zur Verfügung.

Doch nicht nur die Bing Wetter, sondern auch die Bing Sport App hat ein Update auf Version 2.0.2.177 erhalten. Durch dieses gibt es nun 30 weitere Sportarten bzw. Wettbewerbe wie Tennis, Rugby, NASCAR, LPGA und einige neue Fußball-Wettbewerbe.

Beide Apps sind weiterhin kostenlos für Windows Phone 8 verfügbar.

Bing Wetter (kostenlos) – Windows Phone 8

Bing Sport (kostenlos) – Windows Phone 8

Über den Autor

IT-Verrückt, Arbeitet derzeit als IT-Fachkraft in diversen IT-Projekten vorrangig im bereich Help-Desk und Fieldsupport. Nebenbei spaß am Entwerfen von Webseiten und coden von kleineren Programmen.

Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Huubz
Mitglied

Seit dem Update funktioniert meine Live-Tile Aktualisierung nicht mehr einwandfrei. Bzw. sie funktioniert nur noch sehr verzögert.

nils.der.baer
Gast

Kann ich teilweise bestätigen!

Ch_Schmidt
Mitglied

Keiner erwähnt hier „Weather View“ von Mobwerk. Diese App ist auch klasse und sehr zuverlässig in den Vorhersagen.

Moggel
Gast

Hallo Alexi. Diese Plage wird man nie los.Aber mit dem Akku verbrauch was du schreibst ist wichtig. Das was ich da dem Handy laufen habe sind schon Stromschlucker.

Amo
Mitglied

Ich würde mir noch schöne Wetter Animationen wünschen. Am besten auch auf dem Sperrbildschirm – so etwas bietet noch keine App. Für MS müsste das doch machbar sein? 😉

Rebound
Mitglied

Danke für die Tipps. Werd ich mal durchtesten

Moggel
Gast

Das Update hat das Handy ausgebremst. Als ich es wieder runder habe war es wieder schnell. Ist jemand das auch pasiert?

Alexi
Mitglied

Also ich habe da gar keine Probleme. Alles läuft genau so gut wie vorher auch. Nur ist die App schon ein kleiner Akkufresser.

claus
Gast

Sprich mal bitte Deutsch,bzw schreib Deutsch…..

Alexi
Mitglied

Andere Probleme hast wohl nicht oder? Nutze lieber deine Zeit anders, anstatt hier nutzlose Sachen zu schreiben. Versteh das nicht. Immer muss jemand diesen dummen Satz schreiben. Ist das schlimm wenn es mal einen Tippfehler in einem Satz gibt. Oder wenn es Menschen gibt, die vielleicht nicht Perfektes Deutsch können?

Rebound
Mitglied

Gibt es eine alternative app zu htc wetter
Also wetter und uhr mit hübschen livetile????

Pommeswerfer
Mitglied

Es gibt time.me das musst du dir dann aber über einen pc draufladen weil es das nicht im Store gibt

H3NMANN
Gast

Kauf dir WeatherPro! Die App ist mit 2,99€ zwar einwenig teuer, lohnt sich aber. Sie hat ein simples und schönes Livetile, das sich regelmäßig aktualisiert. Außerdem kannst du dir ausgewählte Orte ganz einfach an den Startbildschirm pinnen.

Ich finde die App Klasse!

Rebound
Mitglied

Weatherpro hat leider keine Uhr drin. Sonst sehr toll und informativ

gotoblue
Mitglied

Denke nicht. Wenn ja, bitte melden.

Susanne
Mitglied

Die große Uhr ist doch ziemlich markant für HTC, auch beim Desire und One.
Vermutlich kostet die Echtzeit ne Menge an Lizenzgebühren, oder sie ist sogar HTC exklusiv.

TheSpieleaffe
Mitglied

Schade das die Wetterdaten von den nächsten Tagen nicht gespeichert werden und die Sperrbildschirmintegration auch nur funktioniert, wenn man online ist:(

ChrisXP
Gast

Mal eine frage.
Ändert sich bei euch die live tile Kachel von Bing Wetter ?
Ich meine das Bild das gezeigt wird. Wann wird das immer aktualisiert ?

bander06
Mitglied

Wie ich das Gefühl hab, ändert sich das Bild so bald sich das Wetter ändert. Oder wie ist deine Frage zu verstehen?

ChrisXP
Gast

Najia ich sehe ein Bild, und denke mir so, ändern sich das noch ? Dann starte ich die apps und schaue auf dem time, und dann ist dort en anderes, also wechselt es automatisch das Bild ? Oder wartet es bis ich die app starten muss ?

matage
Mitglied

Bing wetter, muss aber noch gas geben um amazing weather zu schlagen. Vor allem beim thema lock screen

Alexi
Mitglied

Ich benutze auch die Bing Wetter App und finde sie vor allem seit diesem Update natürlich um so besser. Aber, eine Einstellung fehlt mir doch etwas. Man kann nicht einstellen in welchem Intervall das Wetter aktualisiert werden soll. Z.B. jede 3 Stunden oder jede 6. So wie bei Weather Flow. Das würde denn Akku etwas nehr schonen. Jede 3 Stunden wäre doch eigentlich ausreichend. Es scheint sich momentan aber nach jedem entsperren zu aktualisieren.

markus
Mitglied

Tolle App….mein absoluter Favorit

FLA
Mitglied

Finde die Wetter-App auch klasse. Livetile sieht auch sehr gut aus.

Pulkster
Mitglied

Mein Artikel sollte eigentlich eine Antwort auf einen Artikel mit Bern sein

Pulkster
Mitglied

Das Wetter wird immer Abhängig von der nächsten Wetterstation angezeigt. Diese müssen auch vom Wetterdienst. Meist DWD zertifiziert sein. Man kann nicht die ganze Republik mit Stationen zu müllen. Bonn hat beispielsweise seine offizielle Station in Roleber. Das ist gut 160m über dem eigentlichem Zentrum. Für die City gibt es keine Station. Wenn doch ist sie nicht zertifiziert und kann evtl. ungenau sein.

tofuschnitte
Mitglied

nettes Update, aber ich fänds besser wenn die App die Wetterdaten einfach nur über den gewählten Hintergrund legt. Diese Wetterbildchen immer als Lockscreen sind doch fürn …

Susanne
Mitglied

Geht bisher vom System nicht. Eine App kann nur den gesamten Hintergrund liefern, also hinter Datum, Zeit, Kalender z.B. und Statussymbolen.
Das System müsste dafür 3 separate Ebenen für den Sperrbildschirm anbieten.

jorime
Mitglied

Lies mal meinen Beitrag davor. „Today Widgets“ bietet die Option und ist kostenlos. Wetterdaten plus Bing-Bild. Meine erste Wahl für den Sperrbildschirm, bis Bing Wetter das auch auf die Reihe bekommt.

Susanne
Mitglied
Eben, das Bing-Bild. Und nicht das Bild, das man durch irgendeine andere App oder die Funktion Foto in den Einstellungen dort abgelegt hat. In Bing Wetter müsste also einprogrammiert werden, dass das Bing-Bild oder ein Bild aus dem Bilder-Hub dort verwendet wird. Ich sage damit nicht, dass das nicht geht. tofuschnitte fragte aber danach, ob das existierende Bild, das man z.B. in den Einstellungen dort hinterlegt hat, oder eine Slideshow durch eine App überlagert werden könne. DAS ist nicht möglich. Jede App muss das Rad neu erfinden, also Bilder-Funktionen für den Sperrbildschirm müssen wieder einprogrammiert werden. Die dritte Ebene wäre… Read more »
LoveTheTiles
Mitglied

Man könnte aber in der Wetter App das Hintergrundbild einstellen. So ist das bei der App Weather Flow 🙂

Susanne
Mitglied

Ja, kommt sicher noch. Dass in Bing Wetter nicht wenigstens das Bing-Bild zur Auswahl steht, ist allerdings merkwürdig. Muss aber eben auch programmiert werden. Ich wette, sie sind schon dran 😉

LoveTheTiles
Mitglied

Ja, hoffe ich auch 🙂

H3NMANN
Gast

Als Wetter App bevorzuge ich WeatherPro. Sie hat einfach die beste Bedienung und macht die zuverlässigsten Vorhersagen.

tofuschnitte
Mitglied

Naja wenn man den Hintergrund in der App laden bzw einstellen könnte würde das eben doch klappen

jorime
Mitglied

Das große Livetile ist hübsch, für den Sperrbildschirm nutze ich aber weiterhin „Today Widgets“ – das zeigt die Wetterdaten ähnlich wie Bing Wetter an, lädt aber wunderbar weiterhin das Bing-Bild des Tages in den Hintergrund. Find ich spannender, als dort jeden Tag irgend n Wolkenbild zu sehen. Dass MS diese Option nicht in seine eigene App einbaut, ist schade (zumindest hab ich sie nicht gefunden).

viTiThEpRo
Mitglied

Wusste schon WPCentral… find das mit dem Bing Wetter App Update für den Lockscreen chillig ☺

daniel_z
Mitglied

Ich wusste schon, dass die Leute die Sperrbildschirm Integration mögen. Wieso schreibst du das dann? Echt unnötig, dieser Kommentar…

LoveTheTiles
Mitglied

Fast so unnötig wie deiner. 😉 Jeder Kommentar ist unnötig, verändern tun sie sowieso nichts.

daniel_z
Mitglied

Ich bin mir nicht sicher, ob du meine Message verstanden hast. Ich fand den ersten Teil seines Kommentars nur ziemlich überflüssig und wollte ihm das damit klar machen, indem ich dasselbe über seinen Kommentar geschrieben habe.
btw: Guter Artikel 🙂

viTiThEpRo
Mitglied

Ist leider so… was ist daran unnötig? WPC hat den Artikel einfach früher veröffentlicht und WParea ist nicht ganz so groß und hat nicht so viele Quellen… ☺
Das Wort „unnötig“ ist konplett überbewertet wie in CoD die Waffen ^^

Chabahil
Mitglied

Die Bring Wetter App ist derzeit die Beste. Alle Daten stimmen für meinen Standort und für meine Favoriten. Kann die Favoriten sind mittels Standortkameras nachprüfbar.

XeniosZeus
Mitglied

Funktioniert bei euch nach dem Update auch die Sport-App nicht mehr?
Bei mir wird nur immer „Fehler beim Laden der Seite – überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung“ angezeigt. Netzwerkverbindung ist natürlich ok.

checki
Mitglied

Schon mal versucht deinstallieren und neu?
Man…

XeniosZeus
Mitglied

So schlau war ich auch schon, hat aber nicht geholfen.
Erst nach dem Löschen von temporären Dateien und einem Neustart funktioniert die App wieder. Bleibt hoffentlich eine Ausnahme, sonst werden Updates zu anstrengend…

Werderaner29
Mitglied

Bei mir geht alles

Dr0kz
Mitglied

Hab mich immer ewig mit der Wetter App (der ersten von Microsoft) rumgeärgert und dann iwann auf wetter.com geändert – die funktioniert aber auch nur teilweise. Dann durch zufall die bing wetter app gefunden und lieben gelernt 😀 Genauso präzise, meist 1 Grad unter wetter.com, aber für ne Groborientierung reichts. Und jetzt noch der Wechsel mit Vorhersage, sehr schön 😀

wpDiscuz