Vor einigen Wochen kündigte der kanadische Smartphonepionier BlackBerry an, seinen mobilen Chatclient – für den man jahrelang beneidet wurde – auch für Android und iOS zu bringen. Dieses Versprechen hat der Hersteller vor rund einer Woche gehalten und konnte binnen dieser Zeit bereits 20 Millionen neue Nutzer verzeichnen. Microsofts Windows Phone, zu dieser Zeit noch direkter Konkurrent von BlackBerry 10 im Kampf um Platz drei im Smartphonemarkt, wollte man die App nicht zur Verfügung stellen. Mittlerweile konnte sich Windows Phone aber deutlich von BlackBerry absetzen, womit auch kein Grund mehr dafür besteht, den BlackBerry Messenger nicht für Microsofts Plattform zu veröffentlichen.
Wie der bekannte Twitter-Account BlackBerry Leaks kürzlich verkündete, arbeite man in Waterloo derzeit auch an einer App für Windows 8, Windows Phone 8 und an einer Web-Version des ehemals sehr beliebten Messengers. Außerdem werde ein Desktop-Client für Windows/Mac erscheinen. Dieser könnte nun einen zweiten Frühling erleben, denn die App zählt im Google PlayStore derzeit 10 bis 50 Millionen Downloads. Einigen Gerüchten zufolge lässt sich die genaue Zahl an Downloads bisher auf 40 Millionen schätzen. Damit hat es BlackBerry innerhalb von knapp einer Woche geschafft, dem derzeit beliebtesten Messenger-Client WhatsApp direkte Konkurrenz zu machen und der Erfolgskurs von BBM scheint derzeit unaufhaltsam.
Seit einiger Zeit sucht BlackBerry nach einem Käufer für Teile bzw. das gesamte Unternehmen. Zuletzt im Gespräch seien angeblich Facebook, Google, Cisco, SAP und Microsoft gewesen, jedoch soll es vom kanadischen Versicherungsunternehmen Fairfax bereits ein konkretes Kaufangebot gegeben haben. Bisher scheint kein Bieterstreit um den problembelasteten Hersteller entbrannt zu sein, der seit 2009 keine Gewinne mehr erzielen konnte. Der Wert des Unternehmens, das aus früheren Erfolgszeiten noch etwa 3.1 Milliarden Dollar an Barreserven habe, wird derzeit auf etwa 5 Milliarden Dollar geschätzt. Besonders interessant für andere Hersteller und Softwareentwickler ist BlackBerry wegen seines enormen Patentportfolios, dem allein schon etwa ein Wert von 1.5 bis 3 Milliarden Dollar zugeschrieben wird.
BlackBerry hat den letztmöglichen Zeitpunkt für einen Verkauf gewählt, denn Analysten gehen derzeit davon aus, dass 2 Milliarden Dollar an Barreserven in den nächsten eineinhalb Jahren verbraucht werden.
Mit dem BlackBerry Messenger stellt das kanadische Unternehmen eine seiner ehemaligen stärksten Waffen, neben dem Push von E-Mails, das mittlerweile jedes Low-End Smartphone unterstützt, für die konkurrierenden Plattformen zur Verfügung. Dadurch wollen die Kanadier vermutlich verhindern, dass der Name BlackBerry in wenigen Monaten vollkommen zur Zeitgeschichte des Smartphonemarkts gehört.
Stimmt es, dass es keine bb Messenger für wp8 geben wird? Stand vor kurzem in chip online. Fände ich sehr schade.
btw: ich hätte gerne threema auf meinem Lumia. leider gibt es dies app NICHT für wp8. Es scheint auch nicht geplant (www.threema.ch)
Oder darf ich mir Hoffnung machen???
Wohl eher nicht. Blackberry hat aber auch verlauten lassen, dass es eine App geben wird wenn Windows die entsprechenden nutzerzahlen hat. Bei threema gilt das gleiche.
Microsoft verliert halt immer mehr den Anschluss auch, weil sie gleich mal wieder den nächsten Trend verschlafen haben ^^
Der Messenger wird ein Werbebanner bekommen, damit er kostenlos bleibt.
http://bgr.com/2013/10/29/bbm-iphone-android-ads-coming/
Das wird natürlich alle Nutzer richtig freuen.
Die Downloads und Nutzerbewertungen sind mMn gefakt.
Der Service wird mit Blackberry sterben. Lohnt sich also nicht
Mal ehrlich, wie wollen die 270.000 Bewertungen fälschen, wovon mindestens 150.000 positiv sind? Ganz zu schweigen von den etwa 40.000.000 Downloads, die der BBM bisher verzeichnet. Dass BlackBerry in solchen Zeiten ein Budget für so ein Marketing hat, scheint dezent unglaubwürdig.
Das mit den Bewertungen im google store, scheint nicht von Blackberry zu kommen. Denn alle haben den selben Wortlaut. Das wäre sehr stümperhaft.
Die finanziellen Mittel, bei Rücklagen über 2 mrd Dollar, wären allerdings vorhanden…
1. Das mit den Werbebannern hat nie ein BlackBerry Mitarbeiter gesagt, es wurde lediglich gesagt das sie das Geld mit den BBM Channels reinholen wollen. Für alle die nicht wissen was BBM Chanals sind, das sind Kanäle die jeder erstellen kann, sei es für seine Firma, für seinen Verein oder What ever, die dann von anderen Leuten KOSTENLOS abonniert werden können. BlackBerry Nutzer haben die Channels schon sehr lange in ihrem BBM und ich persönlich finde sie nicht schlecht. Ich hab zb Nachrichten Channels, Blackberry und Android Channels abonniert, weil ich mich dafür interessiere.
2. Wenn du schon „meiner Meinung nach“ schreibst, verlinke nicht den Text eines anderen.
3. Bevor du Anschuldigungen stellst, bezüglich der Kommentare, informiere dich, denn es gibt mehr 1 bis 3 Sterne Bewertung mit diesem ominösen Text als 5 Sterne Bewertungen. Und mal ehrlich, BlackBerry wäre doch blöd sich Leute einzukaufen die alle den gleichen Kommentar schreiben und trotzdem ne schlechte Sternebewertung abgeben. 😉
Also, macht nicht immer alles schlecht was in den Medien eh schon immer breit getreten wird.
Irgendwie glaub ich noch nich dran dass das zu wp kommen soll….
Ich hoffe, dass es auf wp8 und win8 kommt. Habe es gerade unter Android installiert und viele per mail dazu eingeladen.
War das nicht in der Presse, das Blackberry selber die Downloads und positiven Feedbacks gepusht hat?
Bei dem krassem download anstieg durchaus möglich.
Naja ich brauch das nicht unbedingt.
Ja, so wars.
http://www.tomshardware.com/news/blackberry-messenger-reviews-fake-google-play,24861.html
Terence Eden, der Entdecker, beschreibt es hier:
http://shkspr.mobi/blog/2013/10/whats-happening-with-bbms-android-reviews/
Endlich eine sichere, mit vertrauen betreubare alternative zu WA .. Das belebt den innovationsdruck 🙂
Hallo liebe Community.
Jetzt möchte ich mich auch mal zu Wort melden über BlackBerrys und den BBM!
Also zum Thema Blackberry. Ich würde es äußerst gut finden wenn Fairfax Financial und nicht irgendein anderer Smartphone oder Software Hersteller , da meiner Meinung nach das Blackberry OS ein sehr gutes sicheres und eigenständiges OS ist und nicht von Android, WP, Apple oder gar Facebook verhunzt werden sollte. Fairfax ist für mich die beste Lösung, da Fairfax das Unternehmen dann von der Börse nehmen will und Blackberry Zeit lassen will, das sie sich vom Innen heraus sanieren können. Aber was mit Fairfax wird erfahren wir leider erst Montag, da dann die Verhandlungen mit Fairfax abgeschlossen sein sollen. Für alle die auf Die BlackBerry Appword rumschimpfen, denen kam. Ich sagen das gemecker finde ich absolut nicht gerechtfertigt und versteh auch nicht wie Leute sich deswegen gegen BlackBerry entscheiden. In der der Blackberry Appworld sind momentan rund 250000 Apps und es werden täglich mehr. Die die ich brauche und schon auf anderen Devices genutzt habe, halb ich auch alle in der Appworld gefunden. Ich kann mich nicht über zu wenig Apps beklagen, denn ich finde 250000 sind schon eine Menge und ich finde das man nicht immer alles an „wie viel Apps gibt es“ ausmachen sollte. Wem die Apps zu wenig sind,der kann sich mit Leichtigkeit auch Android Apps selber probieren um diese dann auf dem BlackBerry zu nutzen. Welches andere Smartphone OS kann sowas noch? Ich kenne keins! Ich bin jedenfalls froh darüber mich vor ein paar Monaten für BlackBerry entschieden zu haben. Und falls man hier gleich wieder falsche Schlüsse zieht, von wegen Fanboy und so, dem ist nicht so. Ich hatte vorher, seitdem 2008 das erste Android Smartphone, das HTC G1 bei uns auf den Markt kam zu 95% Android genutzt (die restlichen 5 % Apple, symbian, megoo, WP) und wechselte woschentlich die Handys nur um immer das neuste zu haben und auf der Suche nach dem einen Smartphone das meinen Anforderungen gerecht werden kann. Und jetzt hab ich seit 4 Monaten Blackberry u.d es wird mir immer noch nicht langweilig.
Jetzt zum BBM.
Der BBM Ist für mich selber der beste und sicherste Messenger den es gibt. Ihr fragt euch warum? Kann ich euch gerne beantworten. Am BBM schätze ich das die Nachrichten immer in Echtzeit übertragen werden und man auch in ECHT sieht wann die Nachricht vom Empfänger gelesen wurde. Man kann jeden Dateianhang über BBM versenden. Die Dateien kommen in Originalgröße beim Empfänger an und werden nicht komprimiert wie bei WhatsApp. In einer der nächsten Updates kommen dann noch die Videochatfunktion und Kanäle dazu. Die Kanäle sind sowas wie Foren bzw Interessengemeinschaften über verschiedene Dinge. Zum Thema Sicherheit beim BBM. Die Pinlösung finde ich zb Super, da ich nicht jedem den ich neu kennenlerne gleich meine Telefonnummer geben will. Mit einem gerootetem Android Device und zwei Apps kann man im gleichen WLAN befindliche Accounts von zb. Facebook und Whatsapp in weniger als 5 Minuten hijacken (fremde Accounts übernehmen) um dort alles mitzulesen oder gar selber Nachrichten zu schreiben, ohne das das „Opfer“ was davon mitbekommt. Beim BBM hat das noch keiner geschafft.
In meinem Freundeskreis haben den auch nicht viele installiert, aber meine Familie und meine besten Freunde, das reicht mir um Whatsapp von meinem Handy zu schmeißen. Mein BBM ist mittlerweile mit fast 50 Kontakten besetzt und es werden auch noch mehr. Ich für meinen Teil finde den BBM super, aber jeder sollte das für sich selber raus finden und anderen Messenger als Whatsapp auch mal ne Chance geben.
BlackBerry Fanboy?
Warum nicht? Blackberry OS ist schnell, zuverlässig und sicher!
Ich habe weder etwas negatives noch etwas positives geäußert!
Es ist nicht sicher.
Teile der Software werden in den USA erstellt. Außerdem gehört Kanada gehört zu den FIVE.
Da heißt, staatliche Stellen in den USA und Kanada haben Zugriff auf Software und Service von RIM.
Ja und? Was schadet das?
Es ist ja völlig egal, wenn die alles auspionieren können, da ja die meisten Terroristen sind ist das auch bitter nötig.
Nein, kein BlackBerry Fanboy. 😉 ich würde auch ein anderes Handy nehmen wenn es meinen Anforderungen gerecht wird. Wollte hier nur mal aufzeigen das nicht alles schlecht ist was schlecht gemacht wird. Blackberry ist zwar meines Erachtens sehr gut und könnte auch bei den großen mitspielen (welch Ironie dass es damals mal andersrum war) aber dennoch weiß ich das BlackBerry nicht das Maß aller Dinge ist und es schwer haben wird auf dem jetzigen Smartphone Markt mitzuhalten bzw wieder richtig Fuß zu fassen. Also Nein, kein Fanboy. 😉 Auch wenn es sich aus meinem obigen Text etwas anders anhört. Aber BlackBerry ist halt mal was anderes, was mir auch sehr gut gefällt und wo ich heute nach monatelanger Nutzung noch neue Dinge raus finde.
Hmmmm hab mich zwar nie mit BB beschäftigt aber hört sich interessant an. Werde mir den Messenger mal laden und installieren sobald er erschienen ist.
Wen interessiert das?
Kurze Frage auf einen langen Kommentar: Bist du mit der Qualität der BlackBerry Apps zufrieden?
Ja, warum sollte ich damit nicht zufrieden sein? Alles was ich bis jetzt runtergeladen habe oder von Android portiert habe, läuft sehr sauber und ohne Probleme.
Weil ich mir gelegentlich den BB App Store anschaue und vor kurzem auch ein neueres BlackBerry-Modell kurz in der Hand hatte und einige Apps wirkten nicht so hochwertig.
Was ist denn für dich bitteschön eine hochwertige App? Für mich bedeutet hochwertig = teuer! Oder meinst du weil die App Icons nicht so hochwertig aussehen?
Mit hochwertig war bspw. der immaterielle Wert gemeint, der Wert in Bezug auf die GUI und die Performance. Teuer ist nicht immer gleich qualitativ oder eben hochwertig. Es geht hier auch nicht um deine Person, mir scheint es gerade so, als würdest du jede noch so kleine BB Kritik auf dich selbst beziehen.
Entschuldigung, aber ich sehe das nicht als Kritik an und ich habe es auf mich bezogen, weil ich nicht weiß wie andere darüber urteilen. Ich persönlich finde die Apps die ich brauche super und auch sehr gut umgesetzt und finde das man mit seiner meinen nicht alle Apps unter einen Kamm scheren soll, denn es gibt sicherlich auch Apps die bei BlackBerry besser sind als beim iPhone oder irgendwelchen Android Devices. Und ich weiß wovon ich rede, da ich jahrelang beide OS benutzt habe und daraus einen Vergleich zum BlackBerry OS machen kann. Und auch beim Redmonder OS sind viele Apps noch nicht so ausgereift, aber darüber schreibt hier keiner. Ach stimmt, wir sind ja hier im WP Forum. 🙂 Desweiteren finde ich persönlich, das mit der Portierung der Android Apps super. Klar, manche finden es unnütz, aber dennoch ist es innovativ und viele Leute, so wie ich, finden es gut das es die Option gibt. Mich stört es zb das es zwischen iOS und Android ein paar X-platform Apps gibt, man aber seine Daten nicht mit von dem einen OS auf das andere OS mitnehmen kann, obwohl es X-platform sein soll. Für mich persönlich ein NoGo. Ich nutze mein BlackBerry zudem beruflich als auch privat und jede App die ich mir bis jetzt aus der Appworld geladen habe läuft bei mir ohne Probleme und ohne Ruckler. Zudem ist die Performance der Apps auch sehr gut und die Apps sehen auch nicht altbacken aus wie bei älteren BlackBerry OS Geräten. Wie dem auch sei. Jeder sollte für sich selber wissen was gut ist, aber wenn man andere Systeme nicht nutzt oder noch nicht richtig ausgetestet hat, sollte man nicht darüber urteilen, was hier nämlich auch schon welche gemacht haben. Und ja, bis OS 7 waren die Apps auch noch nicht so pralle, aber das hat sich mit Einführung des BlackBerry Z10 und des BB OS 10 grundlegend geändert.
Als jemand, der beruflich mit einem BB Z10 unterwegs ist, kann ich @loki83s Meinung nicht teilen!
Es verhält sich eigentlich ähnlich wie unter WP, es hängt stark vom Anbieter der jeweiligen App ab. Beim Redmonder OS kommt nur noch erschwerend hinzu (bei Portierungen), dass es über ein „abweichendes“ Bedienkonzept verfügt. Einen Vergleich mit den iOS-Versionen gewinnt auf jeden Fall keine App für BB10. Auch die Auswahl lässt zu wünschen übrig.
Und wenn ich Android-Apps nutzen möchte, dann würde ich persönlich mir auch ein entsprechendes Smartphone holen.
Mit dieser Antwort kann ich was anfangen, also lag ich mit meinem Eindruck gar nicht so falsch. 😉
Sollte achtung kommentar zu lang um…
Nicht mit der neuen Version der app beaeitigt worden sein?
Ich könnte vorstellen, dass BB sich auf sichere Messaging fokussiert und die restlichen Patente und andere Teile verkauft. Denn zuletzt ist BB vorallem in diesem Bereich ziemlich gut. Ich würde sagen, viel besser als whatsapp.
Wie hieß noch gleich der Entwickler von dem 1/3 aller Apps stammen? xD
S4BB Limited. Und wenn man sich besser informiert, weiß man das ein Großteil der angebotenen „App“ keine Apps sind sondern E-Books. Desweiteren ist es kein einzelner Entwickler sondern eine Entwicklergruppe. Und ich finde es gut das es solche Leute gibt, weil dadurch die Appworld wächst. Und bis jetzt hab ich noch keine beschissene App von dem gehabt. Selbst die Cityguides und E-Books sind gut. Aber hab ja cuh noch nicht alle 48000 Sachen von denen getestet. XD Ich finde es aber auch sagenhaft das die deutschen sich nur beschweren. Erst sind es zu wenig Apps die angeboten werden, dann zu viele von einem Entwicklerteam. Man sollte sich auch mal entscheiden. Und nur weil vieles vom gleichen Hersteller kommt, muss man ja nicht denken das alles von denen schlecht ist. Sorry @STP, das letzte hat sich jetzt nicht auf dich bezogen, ich hab es nur mal schon vorweg genommen, da ich weiß das es früher oder später eh zu dieser Diskussion gekommen wäre. Das ist in vielen Foren schon genau das gleiche gewesen. 😉
Hab ne frage:
Wann kommt das nokia lumia 2520 (windows tablet) in deutschland raus und kostet das dann auch wirklich 320€??
Bitte um antwort danke.
Was hat das mit dem Thema zu tun????
OffTopic!
Erst 214,500€
Bitte das Forum benutzen.
1. Quartal 2014
Preis 530€
Ich find’s spannend und hoffe, dass es den Messenger sehr bald für WP geben wird. Bei den Downloadzahlen könnte das ja was werden.
Grundsätzlich vermisse ich am PC die App-Vielfalt, die ich vom Handy inzwischen gewohnt bin. ZDF und Tagesschau sind da vorbildlich. Die Bahn und viele andere vermisse ich.
Deshalb kaufe ich mir auch noch kein Windows Tablet.
Vielleicht liegt es auch daran?
Du meinst, ich soll ein Tablet mit Windows 8.1 kaufen, um dss Interesse der App-Entwickler zu steigern?
Beim Phone bin ich vor einem Jahr so verfahren – und es hat sich tatsächlich gelohnt. Einen W8-PC habe ich auch – und freue mich gerade über das 8.1-Upgrade…
Ein zweites W8-Gerät kaufe ich aber erst, wenn es mehr sinnvolle Apps schon gibt.
JPetersfeld, ist BlackBerrry laut deiner Ansicht eigentlich auch ein „Kastratensystem“?
Das Iphone hat nun einmal BB als Firmenhandy abgelöst. BB geht den Wen von Siemens und Nokia und ist nur wegen der umfangreichen Patente interessant.
Die Kanadier leben nur noch, weil sie in guten Zeiten einige Milliarden an Bargeldreserven gehortet haben.
Und wozu soll der Messenger denn interessant sein? Welchen Messenger nutzen denn 90 % der Anwender.
Joyn, Hike etc. alles Flops, benutzt keiner.
Google + etc. alles Flops.
Erst verschlafen alle den Trend der Zeit und wenn es zu spät ist, meinen die Experten noch auf den schon längst davon gefahrenen Zug noch aufspringen zu können.
Was sollen sie denn sonst tun?
Sagen: Scheiße wars, ok machen wir den Laden dicht“, oder was?
Ach ja zu deinem heiß geliebten iOS. Ich habe einen iPod 2G gekauft, als einzigstes Update habe ich iOS 4 bekommen…alles andere nicht. Stell dir vor, nicht mal der Facebook Messenger läuft seit einem Update mehr. Und iOS 7 ist ja wohl ziemlich verbugt und teilweise sehr laggy. Viele Verwandte regen sich über dieses Update auf. Außerdem ist iOS ähnlich eingeschränkt wie WP. Oder hast du schon einmal einen Datei-Manager auf iOS gesehen? Naja, eigentlich ist es noch viel mehr eingeschränkt. Man kann ja nicht mal von der Foto-App aus Bilder an Drittanbieter-Apps weiterleiten. Vielleicht hat WP einige Schwächen, und ja es wächst nur langsam, aber es wird immer bekannter, beliebter und besser. Im Gegensatz zu iOS, da sind die Zahlen ja rückläufig…
In der Tat sind die Zahlen bei Apple und besonders beim Iphone rückläufig.
29% Zuwachs gegenüber dem Vorjahresquartal!
In Mathematik in der Schule nicht aufgepasst? Unterschied zwischen Minus und Plus noch nicht gehabt?
Ichfrage mich, was du scheinbarer Apple Jünger genau hier vorhast?? Ich denke, 99% der User hier hatten mal ios und haben wohl ihr gründe für den Wechsel
Das frage ich mich auch. Naja, wahrscheinlich sind ihm die Leute in Apple Foren zu abgehoben…wobei man sagen muss dass es mit der ständige Loberei hier auch immer schlimmer wird.
Er meinte den Marktanteil.
Selbst der ist von 13% mittlerweile wieder auf 19% gestiegen.
Wie soll das auch anders sein bei den Rekordzahlen.
Weltweit sind über 280 Mio. IOS Geräte in Betrieb.
Auf wieviel kommt Windows Phone 60 Mio?
Quelle?
Ach ja? War Apple nicht letztes Jahr noch mit iOS Platz 1 der Tablet OS Hersteller? Sind sie das noch? Nein! Ja, die Verkaufszahlen des iPhones steigen, aber weniger als der Smartphone Markt insgesamt.
Anscheinend kannst du nicht rechnen.
PS: Auf den Haupteil meines Kommentars bist du nicht eingegangen. Warum wohl? 😉
Gilt der Blackberry messenger für ALLE windows phones?
Kannst von WP 8 ausgehen, fest ist das aber nicht.
Ich fände es nicht schlecht, wenn Microsoft auch Blackberry kaufen würde!
Mir tut BlackBerry so leid … ich hasse es wenn eine Era zuende geht und es sind diesmal sogar zwei (Nokia hats Handytechnisch ja auch bald hinter sich)! Das neue BB OS fand ich durch die Gestengestützte und sehr sinnvolle bedienung auch total gut. Schade.
Seis drum … das Leben geht weiter!
Nokia hat doch nur eine kleine Sperre. Danach dürfen die wieder Smartphones bauen und überlassen jetzt Microsoft die aktuelle Handysparte. Von daher ist es in meinen Augen nicht so schlimm. So lange das Unternehmen dadurch am Leben bleibt und sich ordentlich erholen kann ist alles in Ordnung.
Wenn man derzeit Nokia hört, bringt man es derzeitig eh immer mit Microsoft in Verbindung, weil Nokia die klare Nummer 1 bei Windows Phones ist. Und hey, wenn Microsoft so gute Smartphones baut wie ihre Surface Tabs, dann kommt da auch was ordentliches bei rum.
Ja die ganzen Alternativen gibts schon, aber WA hat ihnen den Rang abgelaufen. Der BB Messenger muss einen Riesenvorsprung aufholen. Ob das klappt? Glaube es persönlich nicht. (Andererseits habe ich auch nie gedacht mir mal ein windows phone zu holen und jetzt such ein günstiges surface und denke dran mein nexus 7 in Rente zu schicken 😉 )
Die gesammelten Pressberichte zum Thema „Übernahme von Blackberry“ findet man übrigens hier:
http://WindowsArea.de/forum/off-topic/blackberry-will-verkaufen-1/#p17861
Blackberrys sind hässlich und die App Auswahl ungenügend.
WhatsApp ist voll ok und reicht aus 😛
Munkelt man über WP auch…
Was für ein Unsinn Du schreibst!!!
Kommt auf das Modell an, die vielen Tasten einiger Geräte waren nicht schön, das zuletzt vorgestellte „Volltouch“-Smartphone sah sehr edel aus.
Ich nutze zwar auch whatsapp, aber auch nur, weil alle meine Freunde das haben und die sich nicht von Alternativen überzeugen lassen. WA hat kaum Sicherungssysteme.
Warum will eine Versicherung Blackberry kaufen? Microsoft sollte stattdessen hier groß einkaufen, bevor Apple od. Samsung das tun… Denn dann wars das mit WP…
Fairfax Financial ist auch als Investor tätig, da Kapital entsprechend angelegt werden muss – sowohl was die Rücklagen angeht als auch in puncto Vermögensverwaltung, welche ebenfalls zu den Dienstleistungen des Unternehmens zählt. 10% halten sie sowieso schon an BB.
Das Konzept von Blackberry stammt noch aus dem vergangenen Jahrzehnt und ist längst überholt. Ich habe (gezwungenermaßen) ein BB als Diensthandy, das Teil ist einfach nur schlecht und wirkkich nur zum Telefonieren zu gebrauchen. Ein BB Messenger wird da auch nichts mehr retten.
Hoffentlich kommt bald ein Dual SIM Gerät mit WP auf den Markt, dann kann das BB endgültig in den Ruhestand.
Ich halte Blackberrys OS für eine sehr gutes, leider gibts im store nichts, was traurig ist, sonst wäre es super, auch das Playbook wäre wo es neu war ein kauf wert gewesen, gäbe es mehr apps
Was ist denn so toll an dem Messenger?
Er läuft sehr stabil und ursprünglich wurde die Verschlüsselung/Sicherheit als Argument angeführt. Da BB zwar auf dem Papier kanadisch ist, sich die F+E aber teilweise in den USA befindet, unterliegt auch dieses Unternehmen den entsprechenden (Export-)Beschränkungen. Somit wird auch dieser Messenger dich im Zweifelsfall nicht vor der NSA schützen.
War Blackberry nicht der Konzern wo der Internetverkehr der Handys über Server in Kananda geleitet wurde?
Ja, was BIS-Kunden betrifft.
Danke
Bilder werden nicht verkleinert! Man kann dateien bis 6MB versenden, auch MP3s. Ich weiß nur leider nicht, ob das in die WP App integriert wird, da das System solche sachen eig nicht erlaubt.
Dass man es sogar am PC verwenden kann, hört sich echt gut an… Der BBM hat meiner Meinung nach das Zeug, das bessere WhatsApp zu werden…
Wünschte ich mir auch schon lange. Ein Messenger den man PC sowohl auch mit dem Smartphone nutzen kann…
Wie wäre es mit Viber? 😉
Viber? Dabei handelt es sich aber auch um einen absoluten Datenkraken, mit nebulösem Firmenstandort und ohne klare Besitzverhältnisse.
Bei Whatsapp weiß man auch nicht viel. Eigentlich müsste es ja laut Deutscher Datenschutzverordnung ein vollständiges Impressium geben, aber da die Server in den USA stehen kann denen das egal sein.
Selbst bei WA sind Unternehmenssitz und CEO bekannt, damit haben sie Viber schon einiges voraus. Mir persönlich aber sowieso egal, nutze beides, aus guten Gründen, nicht.
Ich schon, brauch es ja auch… 😉
Wofür braucht man sowas?
Komisch ich finde keine Unternehmensadresse auf deren Hompage
Diese ist auch nicht auf der Website zu finden, man muss schon der Recherche mächtig sein:
http://kepler.sos.ca.gov/
Es gibt Tests von Whatsapp,bei denen herauskam das es beim Datenschutz und die Sicherheit im allgemeinen nicht gut steht. (“ Mangelhafter Datenschutz“)
Aber ich denke das ist den meisten hier vollkommen egal.
Ich für meinen Teil benutzte so etwas nicht.
Skype! 🙂
Nokia Pulse …RIP! Sowohl mobil als auch PC, da war WA dreck gegen. Aber leider haben sie es dann nach und nach verschlimmbessert!
Fand ich auch. Haben es sehr aktiv genutzt.
Icq
ChatOn (Samsung), Groupme (Tochterfirma von Skype, leider für WP noch nicht so viele Funktionen wie Android/Ios) können beide auch am PC genutzt werden.
Gibt ja inzwischen einige gute Alternativen für WA nur etwas problematisch wenn sonst niemand was anderes nutzt aus WA 😉
Was kann BBM besser als andere messenger?
Ist zwar OT, aber da es hier um Barreserven geht. Wieviele Milliarden hat Nokia eigentlich auf der hohen Kante?
Schätzungen belaufen sich auf 4,1 Mrd. Euro, vor dem Microsoft-Deal, danach sind noch 5,4 Mrd. dazugekommen.