WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Foto und Wallpaper des Nokia Lumia 2520 aufgetaucht

Wie CTechCN berichtet, ist heute ein weiteres Foto des ersten Windows RT Tablets von Nokia aufgetaucht. Dieses wurde auf dem chinesischen Äquivalent zu Twitter namens Sina Weibo geteilt, doch es ist höchst fraglich, wie vertrauenswürdig die Quelle ist.

Auf dem Foto lässt sich nur sehr wenig erkennen. Man sieht einen kleinen Teil der schwarzen Rückseite des Lumia 2520 und einen etwas helleren Bereich, der möglicherweise ein Kickstand sein könnte, wie man ihn schon von Microsofts Surfaces kennt. Allerdings scheint er auf diesem Bild sehr klein und nicht unbedingt widerstandfähig.
Deshalb und weil wir bisher noch nichts von einem Kickstand, sondern nur von einem besonderen Cover gehört haben, bezweifeln wir, dass man auf dem durchgesickerten Foto das Lumia 2520 sieht.
Abgesehen vom auffälligen Kickstand kann man noch einen SIM-Slot und Kopfhöreranschluss erahnen, doch aufgrund der geringen Auflösung sind weitere Details kaum erkennbar.

Außerdem sind noch einige Wallpaper aufgetaucht, die sehr simpel gehalten sind. Sie bestehen lediglich aus einem einfarbigen Hintergrund mit dem Nokia-Logo in einer anderen Farbe. Auch hier könnte es sich um Fälschungen handeln, denn solche Bilder kann man ja selbst in Paint leicht umsetzen.

Es lässt sich also festhalten, dass man diese beiden neuen Informationen mit viel Misstrauen betrachten muss. Dennoch könnte sich letztlich herausstellen, dass sie echt sind. Vielleicht handelt es sich bei dem Tablet aber auch um ein anderes Modell von Nokia, welches über die Prototyp-Phase nicht hinaus kam.
Schon am 22. Oktober könnten wir mehr wissen, denn an diesem Tag halten die Finnen bekanntlich die möglicherweise letzte Nokia World in Abu Dhabi ab.

Das Lumia 2520 wird vermutlich die folgenden Spezifikationen besitzen:

  • Prozessor: Quad-Core von Qualcomm (8974)
  • Display: 10,1″ IPS mit Full HD Auflösung (1920×1080)
  • Akkulaufzeit: Bis zu 10 Stunden
  • Gewicht: 590 g
  • Höhe: 8,9 mm
  • Preis: 499$
  • Konnektivität: LTE
  • Rückkamera: 6,7 MP Kamera mit ZEISS-Optik
  • Sonstiges: Multifunktions-Cover – Tastatur mit zusätzlichem Akku

Quelle: CTechCN (1), (2) | via WPCentral
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
29 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments