WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Windows 10

Nachtmodus des Glance Screens bald auch in Akzentfarben

Mit dem zukünftigen GDR 3 Update und der damit verbundenen Nokia-exklusiven Bittersweet Shimmer Aktualisierung wird unter anderem der Glance-Screen (dt.: Blick) einige neue Funktionen erhalten. So wird man bald auch ohne Entsperren des Bildschirms die Sperrbildschirm-Benachrichtigungen (die Zähler) sehen können (wir berichteten), doch offenbar ist noch eine weitere Einstellung in Planung.

Wie der schon bekannte Nawzil auf Twitter schreibt, wird der Nachtmodus des Blick-Bildschirms, der zur festgelegten Zeit aktiviert wird, eine weitere Einstellung erhalten. Bisher wird im Nachtmodus die Uhrzeit etc. in Rot statt Weiß dargestellt. Mit dem Bittersweet Shimmer Update wird es möglich sein, diese Farbe in eine der 20 Akzentfarben zu ändern. Wenngleich dies keine weltbewegende Neuerung ist, ist es doch eine nützliche Zusatzfunktion.

Das GDR 3 Update wird vermutlich noch in diesem Jahr für alle Windows Phone 8 Geräte erscheinen. Die Nokia Lumias werden zudem noch Bittersweet Shimmer erhalten, welches unter anderem die oben beschriebene Neuerung im Glance-Screen mit sich bringt.


Quelle: Twitter (Nawzil)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Windows 10Windows 11

Microsoft schließt ein Sicherheitsrisiko im Windows Defender

Windows 10

Surface Duo 3 Konzept zeigt kleines Display im Microsoft-Logo

Windows 10

WhatsApp UWP steht nun als Beta zum Download bereit

Windows 10

Kartellbeschwerde gegen OneDrive- und Teams-Integration in Windows 11

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
176 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments