WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

[Update 2] Bilder des Nokia Lumia 525 aufgetaucht

Nachdem das Lumia 520 laut den AdDuplex-Statistiken bereits in fast jedem Land das beliebteste Windows Phone ist, plant Nokia nun einen Nachfolger, der unter dem Namen Lumia 525 bekannt ist. Das Gerät soll wohl mit speziellen Kopfhörern ausgeliefert werden und womöglich weitere Besonderheiten im Bezug auf die Musikwiedergabe besitzen.

Nun ist das erste Bild des Lumia 525 aufgrund der Zertifizierung in China aufgetaucht, auf dem es dem Vorgänger zum Verwechseln ähnlich sieht. Allerdings soll es wohl mit 1 GB RAM und nicht 512 MB Arbeitsspeicher ausgeliefert werden. Zudem besitzt es einen Dual-Core Prozessor, eine 5 MP Rückkamera sowie ein WVGA-Display (800×480). Wie @evleaks auf Twitter schreibt, sollen die Farbvarianten Gelb, Weiß und Orange zur Auswahl stehen. Angesichts des Bildes lässt sich vermuten, dass es auch eine schwarze Version geben wird.

Die Vorstellung des neuen Low-End-Windows Phones soll noch vor Ende des Jahres stattfinden. Auf derselben Veranstaltung könnten dann auch das Nokia Guru Bluetooth-Headset (BH-121) und der Treasure Tag präsentiert werden.

Update: Mittlerweile sind die gesamten technischen Spezifikationen sowie drei weitere Bilder, die die Seiten- und Frontansicht des Lumia 525 zeigen, aufgetaucht. Insgesamt unterscheidet es sich nur im Arbeitsspeicher und Prozessor von seinem Vorgänger und bietet nun 1 GB RAM sowie den Snapdragon 400. Abgesehen davon ist es quasi identisch zum 520, was aber auch nicht weiter überrascht, da dieses noch nicht lange erhältlich ist.

Das Lumia 525 könnte noch in diesem Jahr vorgestellt werden und 2014 veröffentlicht werden. Gleichzeitig könnte das BH-121 („Guru“) vorgestellt, veröffentlicht und zusammen mit dem Lumia 525 verkauft werden.

  • 1 GHz Dual-Core Prozessor Qualcomm Snapdragon 400
  • 1 GB RAM
  • 4″ WVGA-Display (800×480), Super Sensitive Touch
  • 8 GB interner Speicher, erweiterbar (MicroSD-Karten mit bis zu 64 GB)
  • 5 MP Rückkamera mit Autofokus und 720p-Videoaufnahme (30 Bilder/Sekunde)
  • 1430 mAh Akku
  • WLAN b/g/n, Bluetooth 4.0, A-GPS
  • Größe: 119,9 x 64 x 9,9 mm
  • Gewicht: 124 g

Update 2: Nun hat sich auch @evleaks mal wieder zu Wort gemeldet und ein Bild der verschiedenfarbigen Lumia 525 veröffentlicht.


Quelle: TENAA, Twitter (evleaks), Baidu, Facebook (evleaks) | via LiveSide, WMPU
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
124 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments