WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Offizielle Instagram-App als Beta für Windows Phone 8 jetzt erhältlich

Endlich ist sie da! Die Rede ist natürlich von der offiziellen App von Instagram, einem sozialen Netzwerk zum Teilen von Fotos, die mit dem Smartphone geknipst wurden und in der Regel, aufgrund der Verwendung diverser Filter, eine Retro-Optik aufweisen.

Auch wenn nicht wenige Nutzer von Smartphones den Hype um die Anwendung des ehemaligen Start-Ups aus San Francisco, welches zum Zeitpunkt seiner Übernahme durch Facebook gerade einmal zwölf Mitarbeiter beschäftigte und kein Ertragsmodell vorweisen konnte, nicht nachvollziehen können, ist heute dennoch ein weiteres „Must-have“ für Windows Phone 8 erschienen. Hierbei sollte allerdings nicht vergessen werden, dass mit 6tag bereits ein hervorragender, alternativer Client zur Verfügung stand, der dank der vorhandenen Möglichkeit, sich innerhalb der App zu registrien, sogar unter den Nutzer des mobilen Betriebssystems aus Redmond für begeisterte Instagramer sorgte. Über die Website ist dies nämlich nicht möglich.

Die App selbst kommt in einem ansprechenden Design daher und bietet weitestgehend die von anderen mobilen Betriebssystemen bekannten Funktionen, wie die Aufnahme und das Bearbeiten von Bildern oder das Folgen und Kommentieren von Beiträgen anderer Nutzer. Da Instagram darüber hinaus vielen Nutzern als erste Anlaufstelle dient, um weitere Plattformen wie Facebook, Twitter, Flickr oder Tumblr mit eigenen Fotos zu bestücken, findet sich diese Möglichkeit natürlich ebenso in der Version für Windows Phone 8 wieder. Auch ein Live Tile ist bereits vorhanden. Leider lassen sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings weder Videos hochladen noch Fotos anhand von Geo-Tags auf einer Landkarte anzeigen. Eine Integration in den Foto-Hub fehlt ebenfalls.

Böse Zungen behaupten im Übrigen, dass es sich bei Instagram lediglich um eine wertlose Ansammlung von Selbstporträts, Katzenfotos und Abbildungen der neusten Kunstwerke des Lieblingsbaristas aus dem örtlichen Hipster-Café handeln würde, deren Verlust sich problemlos verschmerzen ließe. Somit bietet sich denjenigen unter euch, die Instagram noch nicht kennen, spätestens seit heute die Möglichkeit, sich selbst einen Eindruck zu verschaffen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
132 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments