WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

App Tipp: Kitzbühel für Windows Phone & KitzFeed für Windows 8/RT

Auch wenn wir uns in diesem Artikel mit der Auswahl an Wintersport-Apps für Windows Phone 8 nicht zufrieden zeigten und wir auch keineswegs gedenken, unsere Meinung diesbezüglich zu revidieren, haben wir trotzdem gute Neuigkeiten für all diejenigen unter unseren Lesern, welche die kalte Jahreszeit des Öfteren im österreichischen Kitzbühel und dessen Umgebung verbringen. Das hochpreisige Skigebiet, welches vor allem für das Hahnenkammrennen, das jedes Jahr auf der legendären Streif, eine der schwierigsten und gefährlichsten Skipisten der Welt, ausgetragen wird, ist nämlich bereits auf beiden mobilen Betriebssystemen von Microsoft vertreten.

Kitzbühel – die App

Die gleichnamige Anwendung informiert über die aktuell geöffneten bzw. geschlossenen Lifte und Abfahrtsrouten und erleichtert, dank des auch ohne Internetverbindung verfügbaren Pistenplans, die Navigation vor Ort. Außerdem bietet sie Zugriff auf mehre Webcams und eine dreitägige Wettervorhersage, wobei allerdings bedauerlicherweise Angaben zur Schneelage fehlen. Auch ansonsten ist die App noch ausbaufähig. Informationen zu Hütten und deren gastronomischen Angeboten, Preisen, Öffnungszeiten, Ausrüstungsverleihen, Busfahrplänen und aktuellen Veranstaltungen wären wünschenswert. Von einem Reservierungs- bzw. Buchungssystem ganz zu schweigen.

KitzFeed

Wer eine App mit ähnlichem Funktionsumfang für sein Tablet sucht, kann getrost bei KitzFeed vom deutschen Entwickler Sven Vinkemeier zugreifen. Deren grafische Benutzeroberfläche ist zwar nicht gerade preisverdächtig, kann allerdings dafür zusätzlich mit den Schneehöhen für Berg und Tal sowie der aktuellen Lawinenwarnstufe aufwarten und berücksichtigt auch zum Verbund gehörende bzw. angrenzende Skigebiete.

Kitzbühel (kostenlos) – Windows Phone 7.x/8

KitzFeed (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments