Windows 8

[Update] Gamelofts Dungeon Hunter 4 jetzt für Windows 8/RT erhältlich

Das bekannte Entwicklerstudio Gameloft hat mit Dungeon Hunter 4 nun erneut ein beliebtes Game für Windows 8/RT veröffentlicht, welches bald auch für Windows Phone 8 erscheinen sollte, wobei noch kein genauer Termin feststeht.

Bei Dungeon Hunter 4 handelt es sich um ein Hack & Slash-Action-Rollenspiel. Es beginnt mit der Wahl eines Charakters
(Klasse, Geschlecht und Name) und geht mit einer Einführung in die Spielsteuerung, den Shop und vieles mehr weiter. Nach Abschluss dieses Tutorials lässt sich dann auch der Mehrspielermodus nutzen, welcher sowohl Arena- als auch PvP-Modi bietet.
Der Shop bietet zahlreiche Gegenstände wie Rüstungen, Schwerter etc. Diese kann man mit erspielten Münzen oder Edelsteinen zahlen, welche sich aber auch durch In-App-Käufe erwerben lassen.

Während unseres Test des Spiels kam es jedoch teilweise zu Abstürzen und langen Ladezeiten. Auch die Steuerung über die Tastatur funktionierte kurzzeitig nicht, was sich jedoch durch einen Neustart des Games beheben ließ. Über ein Gamepad (Xbox 360 Controller) funktionierte die Steuerung gar nicht, obwohl die Funktion in den Einstellungen angedeutet ist.

Auch wenn der erste Eindruck durch die anfangs vielen Probleme etwas getrübt ist, konnte Dungeon Hunter 4 spielerisch überzeugen. Wenn nun auch die Fehler behoben werden, können wir das Game absolut empfehlen. Zudem könnten die Abstürze auch nur bei bestimmten Hardware-Konfigurationen auftreten, weshalb uns interessiert, ob ihr ähnliche Probleme feststellen konntet.

Update: Mittlerweile ist auch die Windows Phone 8 Version kostenlos erhältlich, wobei man mindestens 1 GB RAM sowie mehr als 2 GB freien internen Speicher für den Download und die Installation benötigt.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows 8/RT

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8 (mind. 1 GB RAM)

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
AllgemeinesEditorialWindows 8

Windows 8 ist gestorben - ein Tribut zum Abschied

Windows 8

Vodafone Italien will Windows 10 Mobile schon nächste Woche ausrollen

NewsWindows 8

Weitere Informationen zu Microsofts 'Spartan'-Browser aufgetaucht

NewsWindows 8

CES 2015: Intel präsentiert HDMI Compute Stick mit Windows 8.1

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

51 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments