WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Großes Tennis im Smartphone-Format: Cross Court Tennis 2 für Windows Phone 8

Es gibt mittlerweile viele Top-Spiele für Windows Phone 8, doch gerade aufwendige Sportspiele mit 3D-Grafik sind noch Mangelware oder nur mittelmäßig umgesetzt, wenngleich sich dieser Zustand mit der Veröffentlichung von FIFA 13 etwas verbessert hat. Heute möchten wir euch ein weiteres positives Beispiel vorstellen, das den Namen Cross Court Tennis 2 trägt und bereits auf anderen Plattformen große Erfolge feiern konnte.

Wie der Name schon andeutet, handelt es sich hierbei um eine Tennissimulation mit 3D-Grafik, welche durchaus realistisch aussieht. Die Steuerung wird über einen Joystick und zwei Knöpfe realisiert, wobei sich durch bestimmte Kombinationen wie zwei schnelle Berührungen eines Buttons besondere Schläge realisieren lassen. Sowohl die Position als auch die Größe der Schaltflächen können verändert werden, um unterschiedlich großen Smartphones und Händen gerecht zu werden.
Mittels einer Anleitung, die sich im Menüpunkt Übung wiederfindet, lässt sich die Grundsteuerung leicht erlernen – die speziellen Kombinationen werden erst später erläutert.

Im schnellen Spiel tritt man gegen einen von fünf verschiedenen Gegnern an und hat dabei die Wahl zwischen drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Außerdem können die Anzahl von Spielen pro Satz, die Ballgröße, Kameraposition und Grafikqualität festgelegt werden. Dieser Modus ist schon in der kostenlosen Tesversion enthalten, ist aber durch die Einblendung von Werbung für die kostenpflichtige Version etwas eingeschränkt.
Wer den relativ geringen Preis von 1,99€ zahlt, kommt nicht nur in den Genuss eines größeren Spielfelds, sondern erhält auch den Karrieremodus, in dem man sich seinen eigenen Spieler erstellen kann. Diesen begleitet man dann im besten Fall auf dem Weg zur Nummer 1 in 15 verschiedenen Turnieren und zahlreichen Trainingseinheiten.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Cross Court Tennis 2 besonders durch die realistische Grafik und Physik sowie die schnell erlernte Steuerung überzeugen kann. Gleichzeitig bietet es durch die verschiedenen Schwierigkeiten auch für fortgeschrittene Spieler eine Herausforderung. Allerdings scheint es zumindest bei wenigen Nutzern zu Abstürzen kommen, was wir hingegen auf dem HTC 8X nicht reproduzieren konnten. Dennoch sollte man das Game somit vor dem Kauf eine Weile ausprobieren, was die Entwickler freundlicherweise anbieten.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Kauf) – Windows Phone 8

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
16 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments