WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Neue Bing-Suche für Windows Phone 8 jetzt auch in Deutschland verfügbar

Vier Monate nachdem das Bing-Team eine neue Version der Suche für Windows Phone 8 vorgestellt hat, ist diese auch in Deutschland erhältlich.
Wer über die dedizierte Taste die Funktion aufruft und einen Suchbegriff eingibt, wird zunächst vermutlich die verbesserte Geschwindigkeit bemerken, denn mit der neuen Version werden nur noch die Suchergebnisse im Bereich Web direkt heruntergeladen. Die restlichen Bereiche werden erst gefüllt, sobald man zu diesen wechselt.

Doch auch in den anderen Kategorien finden sich Änderungen, denn ab sofort ist der Bereich Medien in Fotos und Videos unterteilt, was den Vorteil hat, dass man unendlich lange scrollen kann, ohne vorher auf “Mehr Bilder/Videos anzeigen” drücken zu müssen. Außerdem werden die Vorschaubilder größer und in einem angepassten Seitenverhältnis dargestellt. Außerdem wird das Datenvolumen etwas geschont, da nur noch die Ergebnisse einer Kategorie geladen werden müssen.

Ebenso gibt es Verbesserungen für die lokalen Ergebnisse, die jetzt bei passenden Suchbegriffen wie „Restaurants in [Stadtname]“ schon im Reiter „Web“ angezeigt werden und aktueller sein sollen. Durch neue Buttons unterhalb der lokalen Suchergebnisse kann sofort eine Navigation gestartet oder das Restaurant o.ä. angerufen werden.
Auch die traditionelle Suche wurde verbessert, sodass man bei der Suche nach beliebten Websites sofort Links auf weitere Unterseiten erhält. Bei WParea.de werden hier etwa das Forum sowie die verschiedenen Unterthemen (News, Apps, Windows 8) gelistet.

Auf unseren Windows Phones konnten wir die neue Version bereits nutzen, doch da der Rollout nicht zwangsläufig in allen Regionen gleichzeitig stattfinden muss, könnte es sein, dass ihr noch die alte Version seht.


Vielen Dank an unseren Tippgeber Ohogris!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
100 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments