WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Nokia Camera Beta für alle Nokia Windows Phones verfügbar

Am 22. Oktober hat der finnische Hersteller bei der wohl letzten Nokia World Konferenz neben neuen SmartphonesTablets und Zubehör auch einige neue Apps angekündigt. Unter ihnen ist die Nokia Camera, bei der es sich um eine Verschmelzung der Smart Camera und der Pro Camera von Nokia handelt. Diese App eignet sich daher perfekt für talentierte Hobbyfotografen, die mit ihrem Smartphone ansehnliche Bilder machen wollen.

Bisher ist diese offiziell jedoch nur für Smartphones mit dem PureView-Branding verfügbar, also dem Nokia Lumia 920, 925, 1020 und 1520. Dennoch kündigten die Finnen noch im Oktober an, dass die App im Zuge der Veröffentlichung des „Lumia Black“ Updates auch für alle anderen Nokia Windows Phone 8 Geräte erscheinen wird.
Etwas früher als erwartet ist schon heute eine erste Beta-Version der Nokia Camera erschienen, die mit allen Windows Phone 8 Geräten von Nokia kompatibel ist. Diese lässt sich über die bekannte Betalabs-Seite entdecken und bewerten. Insbesondere steht dort ein Feedback-Forum zur Verfügung, das die Tester der App gerne nutzen dürfen.

Der Download selbst findet wie gewöhnlich über den Windows Phone Store statt, wobei für die Nutzung der Camera-App das Lumia Amber Update nötig ist. Mit dem Lumia Black Update, welches vermutlich im ersten Quartal 2014 für die Windows Phone 8 Geräte von Nokia erscheinen wird, wird es weitere Verbesserungen für die App geben. So wird es auch mit dem Lumia 1020 möglich sein, DNGs aufzunehmen, was bisher dem Lumia 1520 vorbehalten ist. Weiterhin wird es keine Abfrage des Kennworts geben, wenn man die Nokia Camera als Standard-App für die Aufnahme von Fotos festgelegt hat und diese bei gesperrtem Bildschirm öffnet.

Wie es bei Beta-Versionen üblich ist, wird es wohl regelmäßige Updates geben, doch gleichzeitig kann es auch immer mal wieder zu Problemen kommen. Für alle, die ein Smartphone mit dem PureView-Branding besitzen, lohnt sich die Beta-Version momentan noch nicht, da sie anscheinend keine neuen Funktionen mit sich bringt, sondern nur die Unterstützung weiterer Windows Phones.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8, Nokia-exklusiv


via Nokia Conversations
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
62 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments