WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Nokia Lumia 630/635 Screenshot zeigt Dual-SIM Umsetzung

Der für seine Leaks berüchtigte Twitter-Account @evleaks hat vor kurzem den Teil eines unter Windows Phone 8.1 aufgenommenen Screenshots durchsickern lassen, worauf die Navigationstasten zu sehen waren. Zweifellos deutete dies darauf hin, dass Microsofts erstes großes Update für Windows Phone 8 auch die Unterstützung von On-Screen-Tasten bringen wird. Eines der ersten Geräte, das mit der neuen Aktualisierung erscheinen und deren Möglichkeiten nutzen wird, ist allem Anschein nach das Nokia Smartphone mit dem Codenamen ‚Moneypenny‘. Erst vor wenigen Tagen wurde das Single -bzw. Dual-SIM Windows Phone als Nokia Lumia 630 bzw. Lumia 635 identifiziert.

Wie üblich gibt evleaks Informationen immer nur rationiert an die Öffentlichkeit weiter und nun liefert der Twitter-Account auch den ersten vollständigen Screenshot zu Windows Phone 8.1, aufgenommen auf dem Lumia 630. Darauf zu sehen sind neben zwei getrennten Balken für die Signalstärke auch zwei Telefon-Apps mit veränderten Live-Tiles, die stellvertretend für die verwendete SIM-Karte eine Eins oder Zwei anzeigen. Dasselbe gilt für die SMS-App, deren jeweilige Live-Tile ebenfalls die verwendete SIM-Karte indiziert. Neue, bisher unbekannte Apps sind auf dem Screenshot noch keine ersichtlich, jedoch haben Instagram und Vine sofort ihren Weg auf den Homescreen des Lumia 630 gefunden. Auffallend sind außerdem die im Screenshot enthaltenen drei Navigationsbuttons von Windows Phone. Bisher ist dieses Gerät das erste bekannte Windows Phone, das von dieser Möglichkeit des zukünftigen Updates Gebrauch machen wird.

Derzeit scheint Nokia das Lumia 630 bzw. Lumia 635 in Indien zu testen und auf einen baldigen Marktstart vorzubereiten. Das Smartphone wird wohl erst im Vorstellungszeitraum von Windows Phone 8.1 präsentiert werden, was frühestens im ersten Quartal 2014 geschehen soll.


Quelle: evleaks
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Samsungs Foldable-Flaggschiffe gewinnen Marktanteile bei Geschäftskunden

News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
74 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments