Prototyp des Nokia Lumia 929 in Mexiko aufgetaucht

128

Seit einigen Wochen kursieren zahlreiche Bilder des Nokia Lumia 929 im Internet, dessen Präsentation inzwischen mit Spannung erwartet wird. Während Nokia vor Kurzem das Lumia 525 offiziell vorgestellt hat, warten Fans und viele Beobachter immer noch hoffnungsvoll auf das Lumia 929. Dabei handelt es sich um ein Windows Phone 8 Smartphone mit einem 5-Zoll FullHD-Display, das Mitte Dezember exklusiv für den US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon vorgestellt werden soll.

Nun sind weitere Bilder des Smartphones aufgetaucht, nachdem es in Form eines Prototypen verkauft wurde und so endgültig an die Öffentlichkeit gelang. Wie sich dieser Verkauf genau zugetragen hat, ist jedoch unbekannt. Möglicherweise handelt es sich hierbei um ein gefundenes Gerät, das ein Nokia-Mitarbeiter zuvor irgendwo liegen gelassen hatte. Fest steht, dass nicht nur Nokia- und Windows Phone-Fans gespannt auf das 5-Zoll Smartphone warten, sondern auch externe Beobachter sich das Lumia 929 bzw. dessen globale Variante genauer ansehen werden. Dieses würde nämlich das erste Windows Phone-Gerät mit 5-Zoll Display sein und von der Hardware mit all jenen Android High-End Flagschiffen (Samsung Galaxy S4, LG G2, Google Nexus 5, etc.) mithalten können, die die Hersteller derzeit anbieten. Dank des äußerst leistungsstarken verbauten Vierkern-Prozessors, eines Qualcomm Snapdragon 800, spielen Performanceunterschiede kaum eine Rolle mehr. Daher wird letzten Endes nicht mehr das Datenblatt, sondern das bessere Betriebssystem entscheidend sein.

Die meisten Spezifikationen des Nokia Lumia 929 sind bereits durchgesickert und werden somit sehr unwahrscheinlich von den hier aufgelisteten abweichen:

  • Qualcomm Quad-Core Snapdragon 800 Prozessor mit 2.2GHz
  • 5-Zoll AMOLED FullHD Display
  • 2 GB RAM
  • 32 GB Interner Speicher, nicht erweiterbar
  • 20 MP PureView Kamera, Frontkamera
  • Dual-LED Blitz
  • Mindestens drei HAAC Mikrophone
  • NFC, Wi-Fi, Bluetooth 4.0 LE
  • Kabelloses Laden nach QI-Standard
  • Farben: glänzendes Weiß oder Mattschwarz
  • Maße: 136.5 x 71.4 x 10.5 mm
  • Gewicht: 166 g

Dank GDR3 hat es Windows Phone endlich geschafft auch im „Krieg ums Datenblatt“ ein Wörtchen mitzureden, denn das Betriebssystem unterstützt mittlerweile auch leistungsfähigere Prozessoren, wie den Qualcomm Snapdragon 800 und Dispalys mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Die Unterstützung für neue Prozessoren bringt aber nicht nur eine bessere Leistung und sichert die Zukunftstauglichkeit der Geräte, sondern wird gegebenenfalls auch Funktionen wie beispielsweise die von Qualcomm benannte Funktion „Ultra-Low Power Voice Activation“ ermöglichen. Dadurch hört das Smartphone auf bestimmte Schlüsselwörter, wie beispielsweise „Okay, Google Now“, das vom Motorola Moto X und auch dem Nexus 5 bekannt ist. Bisher waren es nur Hersteller von Android Smartphones, die zahlreiche Kunden aufgrund des Datenblatts begeistern konnten. Nun ist auch Windows Phone 8 in diesem Segment vertreten und könnte nun mehr Boden auf die beiden konkurrierenden Plattformen Android und iOS gutmachen.

Bisher ist jedoch unbekannt, wann die Aufholjagd beginnen wird, denn dazu muss Nokia das Lumia 929 erst einmal vorgestellt haben. Ein Termin dafür ist derzeit zwar unbekannt, es wird aktuell aber der 20. Dezember vermutet.


Quelle: PhoneArena

Über den Autor

21 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
mobilbox
Gast
mobilbox

Geschafft ist noch gar nichts mit dem GDR 3! Wo sind die Geräte in der Breite und Spitze des Marktes? Wenn hier nicht immer so in den Artikeln übertrieben werden würde, dann würde es auch viel weniger Extreme in den Kommentaren geben.

Ich freue mich über alle Autoren, aber bitte sammelt, analysiert und schreibt doch so, wie sich die Hersteller, das System und Geräte im Markt präsentieren.

Nicht gegen Euer Engagement.

Okan Doğan
Webmaster

Aussage = GDR3 schafft die Grundlage für „Krieg ums Datenblatt“ respektive Hardwarekonkurrenz. Ob, wie schnell und in welchem Umfang OEMs davon Gebrauch machen, ist eine andere Frage. Ebenso, wie es um die Features des OS steht.

mobilbox
Gast
mobilbox

Genau so wie die ständig unobjektive Betrachtung ist auch gleich der Beisprang. Wir können alle selber denken. Es war ein nüchterner Kommentar und genau so nüchtern sollten auch endlich mal die Artikel werden. Keiner läuft Euch weg.

Lieben Gruß

matjes07
Mitglied
matjes07

Nüchtern=langweilig! Ich finde schon das hier auch kritisch berichtet wird und nicht nur in alle Himmel gelobt. Und bei manchen Kommentaren hier, würde ich mir schon wünschen, das die Verfasser weglaufen!

BLebowski
Mitglied
BLebowski

Wenn man jpetersfeld und frei-biers Kommentare so liest fragt man sich was mit der Evolution falsch läuft. Anfeindungen, Provokationen… und alles nur wegen Smartphones.

Man kann nur den Kopf schütteln und fragt sich ob sie im RL ohne synonym genau so ein unsympathisches und niveauloses verhalten haben oder trauriger Weise einfach nur keine andere Möglichkeit haben ihre Freizeit mit irgendwas sinnvollem zu gestalten und deshalb aus Feigheit hinter ihrem Synonym verstecken um sich Glücksmomente durch Provokationen zu verschaffen.

m738
Mitglied
m738

Hab grad was von einem Androiden von Nokia gelesen.

Codename: Normandy

http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Plant-Nokia-Android-Smartphone-9049258.html

MeisterMarwin
Mitglied
MeisterMarwin

Wenn das stimmt wäre das eine schande ein nokia mit android anzubieten !!!!

EffEll
Mitglied
EffEll

Das ist das hier: https://twitter.com/evleaks/status/405060430222987264

Hab heute auch von den Android Plänen zu diesem Handy auf winfuture gelesen.
Nokia hat jetzt ja nichts mehr zu verlieren v.w. Vertragsbruch. Ich glaube aber nicht das es kommt.

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Ich würde es Nokia zutrauen das die mit Android weiter machen. Nur was passiert dann mit den Nokia-Abhängigen?

EffEll
Mitglied
EffEll

Das geht erst 2016. Die „Nokia Abhängigen“ haben eh sorgen, da der Name bald verschwindet, zumindest bei den wp’s.

jinex001
Mitglied
jinex001

Wieso wieder AMOLED…:(

MeisterMarwin
Mitglied
MeisterMarwin

Schade das es nur in der usa geben wird 🙁

der-winkler
Mitglied
der-winkler

Ja ist klar, es hat ein Mitarbeiter aus Versehen vergessen… Und das gerade im Hightechland Mexiko

Das war beim Iphone schon unglaubwürdig.

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Da gebe ich dir Recht. Mittlerweile glaube ich, dass fast jedes dritte vergessene Handy ein neuer Prototyp ist 😛
Aber siehe an: Nokia ist in den Schlagzeilen: Mission erfüllt!

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Das mit diesem Phone Boden auf die Konkurrenz gutgemacht wird , wage ich zu bezweifeln. Solange die App-Auswahl im Mainstream so unterirdisch ist, wird das wohl nix. Schade.

SpiDe1500
Mitglied
SpiDe1500

Aha? App-Auswahl unterirdisch? Nein?

Bordberti
Mitglied
Bordberti

…er spricht aus der Vergangenheit zu uns, son Oldi hat nunmal null Komfort.

Landmatrose
Mitglied
Landmatrose

Mmh, na dann bin ich mal gespannt und höre, welche Baumärkte, Elektromärkte, Einkaufszentren, Verbrauchermärkte und TV-Anbieter ihre Apps für WP 8 anbieten. Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Das meine ich mit Mainstream. Games sind mir egal. Es geht halt um Kaufanreize für WP8 ,nach denen Freunde fragen. Und da sieht es mau aus.

hellraiser
Mitglied
hellraiser

Da wirst du bei der Fanboy Gemeinde keinen Erfolg haben. Die meinen ihr Kastratensystem hat die große App Auswahl.
Das es jede neue App nur für Android oder IOS gibt, ist den Hardcore Fans egal. Es ist halt toll zu den wenigen zu gehören, die ein Handy mit einem Betriebssystem besitzen, dass nichts kann, zweitklassige Hardware aufweist und keine Mainstream Apps aufweist.

Bundesligaklubs? Apps Für Wp8 Fehlanzeige
Ikea, Eventim, Krankenkassen etc. Fehlanzeige

Und wenn sie einmal ein zweites Lumia im Bus entdecken, dann meinen sie sofort, dass der Abstand zu IOS aufgeholt worden ist.

boufin
Gast
boufin

Wann bist du ENDLICH fertig mit der Ausdrucksweise? Okans Appelle scheinen dich nicht die Bohne zu interessieren.

Okan Doğan
Webmaster

Naja, er selbst ist offensichtlich ein „Fanboy“ von was auf immer und findet Gefallen am Thema „Kastration“. Deshalb wundert mich der ablenkende Bezug auf andere Personen nicht mehr. Am besten nicht reagieren, dann vergeht ihm irgendwann der Spaß daran…

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Liebes WPArea.de Team,
Ich bin stolzer Bewohner eines freien Landes. Leider ist es in letzter Zeit vermehrt vorgekommen, dass Kommentare willkürlich gelöscht wurden. Hiermit weise ich ausdrücklich daraufhin, dass ich mir jegliche Form von Internetzensur verbitte und auch das WPArea.de Team dazu aufrufe das Internet als Raum der freien Meinungsäußerung zu respektieren.
Mit freundlichen Grüßen
Frei-Bier

WAY OUT
Gast

Dann akzeptiere bitte auch, dass du andere User nicht mehr beleidigst, keinen Spam verbreitest und von nun an freundliche und themenbezogene Kommentare veröffentlichst.

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Keine Sorge, das tue ich bereits! So ist es nicht verwunderlich, dass ich den Kommentar sehr höflich verfasst habe. Grundsätzlich gilt: wie es in den Wald hineinruft, ruft es auch wieder raus.
Gespamt habe ich hier noch nie ebensowenig grundlos beleidigt.
Mir fehlt nur jegliches Verständnis für das löschen von korrekten Beiträgen, wie es hier bereits häufig vorkam.

WAY OUT
Gast

Man beleidigt andere User auch nicht, wenn es begründet ist. Dann ignoriert man die User, weist sie zurecht und provoziert nicht durch weitere Kommentare.

Spam war vielleicht das falsche Wort, aber in den letzten Tagen fielen mehrere sinnlose Kommentare, die andere User provozieren sollten. (z.B. !!!NERD!!!, ….)

Ich schaue mir gleich auch alle gelöschten Kommentare an, um festzustellen, ob korrekte Beiträge gelöscht wurden.

Mr.Smith667
Mitglied
Mr.Smith667

Du hast ja schon festgestellt das wir in einem freien Land leben. Und das ist jetzt an alle gerichtet. Euch gefällt WP nicht? Gut, kauft es nicht und lasst uns anderen, den es gefällt, mit eurem Geschwafel in Ruhe. Was seit ihr? Vertreter von Apple oder Google? Meint ihr wir schmeißen jetzt unsere Telefone in den Müll und kaufen uns ein ach so tolles handy mit iOS oder Android. Ich selbst bin mit der App auswahl zufrieden. Ich brauche keine 250 Taschenlampen apps. Wie so vieles hat auch wp stärken und schwächen. Wem es nicht gefällt sollte es nicht kaufen!… Read more »

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Siehst du : du hast deine Meinung geschrieben – ich auch!

André
Mitglied

@WAY OUT:
Du brauchst dir seine Kommentare nicht anschauen, denn sowohl der aktuell geblockte als auch gestrige sind vollkommen zu Recht, allein schon aufgrund des sprachlichen Niveaus, entfernt worden. Da kann man sich auch noch so oft unsinnigerweise auf etwaige Abwehrrechte berufen, die uns gegenüber sowieso keine Gültigkeit besitzen.

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Es gilt: wie es in den Wald hinein ruft, ruft es wieder raus

EffEll
Mitglied
EffEll

Wenn jemand schreibt, dass er sich das handy kauft und du daraufhin es in Frage stellst, ob es das Amt bezahlt, wo ist da der Sinn? Das ist kindisches Gehabe, welches mir die Galle hochkommen lässt. Oder dich mit Geräten versuchst zu profillieren, die du offensichtlich nicht besitzt, da du keine Ahnung davon hast…

Darkyy
Mitglied
Darkyy

Ich hab das zwar schon mal zu dir gesagt, aber ich mach es gerne immer wieder: Mimimimimi

Brausepaul
Mitglied
Brausepaul

Jo, und trotz der vielen Mankos verkauft sich das System von Quartal zu Quartal immer besser. Wachstum von dem dein Musterbeispiel nur träumen kann. Aber mit Statistiken hast du’s ja nicht so…..die lügen ja alle☺
Da kommt einer wie du einfach nicht mehr mit und kann das alles nicht verstehen.
Immer wenn du an deine Grenzen stößt bzw etwas nicht verstehst versuchst du zu beleidigen, schlechter Charakterzug.

hellraiser
Mitglied
hellraiser

Aber Paule, du bist doch hier der große Lügner und leider nicht der hellste Kopf.
Du hast doch gestern behauptet, dass das 1520 bei Saturn online kurzfristig zu bekommen ist, obwohl doch die Homepage ganz klar eine 4wöchige Lieferzeit ausweist.
Du hast doch keine Argumente dafür geliefert, dass das 1520 mit seinen 799€ gegenüber den HTC Max One zu 649€ völlig überteuert ist.

Kannst du dich nicht mehr daran erinnern?

Brausepaul
Mitglied
Brausepaul

Ich sehe du hast meinen Rat von gestern nicht befolgt und nochmals meine Kommentare gelesen, oder du hast wirklich ein reales Problem mit den erfassen und verarbeiten von Inhalten.
Macht aber nichts mit diesem Kommentar hast du zumindest meinen letzten Absatz bestätigt.
Ich kann damit leben, viel schlimmer ist- du mußt es☺

boufin
Gast
boufin

Da du von Erinnerungsvermögen sprichst:
Kannst du dich an folgendes überhaupt erinnern:
Wie bereits gestern schon geschehen, weise ich dich heute nochmals darauf hin, dass Brausepaul NUR von Amazon-online-Verfügbarkeit gesprochen hat. Bezeichne ihn also nicht als Lügner, solange zu diesbezüglich im Unrecht bist.

Brausepaul
Mitglied
Brausepaul

Lass doch, er hats doch immernoch nicht verstanden.
Praktisch beschimpft er mich im „guten Glauben“ Lach☺

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Ah, der kastrierte ist wieder da. Ich frage mich immer wieder wie du da drauf kommst? Bist du vielleicht selbst kastriert? Weil Gehirnamputiert bist du auf jeden Fall.

claus
Gast
claus

Das finde ich jetzt aber nicht gut.
Auch wenn er tierisch nervt (sehr verwunderlich das er noch nicht verbannt wurde) solltest du ihn nicht beleidigen.

HammerTile
Mitglied
HammerTile

Könnte man bitte eine Funktion in die app integrieren um einzelne User aus zu blenden? Solche Menschen mögen die Zeit haben, unqualifizierte Kommentare zu verfassen, aber ich persönlich habe keine Zeit diese zu lesen…

PS.: Ich bin aus anderen Foren eine wesentlich straffere Moderation gewohnt, daher wundert es mich dass die Accounts dieser Leute nicht gelöscht werden.

hwf577
Mitglied
hwf577

Manchmal glaube das viele auch ne app brauchen um aufs WC zu gehen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Nunja, beim wp7 store ist wirklich nichts mehr los. Vielleicht solltest du dir mal ein wp8 zulegen, um das beurteilen zu können. 😉

Brokenhead
Mitglied
Brokenhead

Ja der wp7 store ist auch fast tot…

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Retro, retro, retro … yeah!
Ich verrat dir was: Bei deinem Retro-Phone wird der Store nicht mehr aufleben. Lieber mal ne Spur moderner mit WP8 , auch wenn dein Retrostyle dann nicht mehr zieht

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

Also nix mehr für Wheinachten… 🙁

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Du meinst Weihnachten? Ne, das wird nichts, auch weil das Gerät in De wahrscheinlich gar nicht auf den Markt kommt

chris1708
Mitglied
chris1708

Ich trauer ehrlich gesagt immer noch dem Formfaktor meines altgeliebten lumia 800 nach.. Finds blöd das die „flagschiffe“ alle so groß sind.. Wird zeit für ein smartphone mit top hardware, wp8 und 3,7″ – 4,0″

Acer32
Mitglied
Acer32

Fänd ich auch super

zGas
Mitglied
zGas

korrekt

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Dann nimm doch n 620er. Ist keine Tophardware aber kein Ruckeln – nix

Shami
Mitglied
Shami

Langsam komme ich mir echt vor, als wären meine präferenzen vom mond. Ich würde mir das teil sofort holn, wenn nicht die mickriegen 32 gb wären. Wozu brauch ich ein smartphone bei dem ich immer nen ipod clasdic mitschleppen muss. Ich versteh nokia einfach nicht. Bin ich der einzige mensch der musik mag und nicht irgendeinen streaming müll anhörn will sondern seine eigenen perfekt sortierten songs??? Da bleib ich lieber bei meinem 80gb ativ s

PhenomicX
Mitglied
PhenomicX

Wie viel Datenmüll kann man nur besitzen…

I-not
Mitglied
I-not

Eine große Musiksammlung ist doch kein Datenmüll?!

python21
Mitglied
python21

Warum immer nur beschränken?
Verstehe das nicht…im 1520 gehts doch auch… warum hier nicht? Warum macht es sich Nokia selber schwer….
Als Entwickler sollte man ab und zu ein Forum lesen.
Da liest man (da bin ich sicher auch ohne groß nachschauen) eher, das sich die Kunden einen Speichererweiterung wünschen. Oder hat schon mal einer gelesen: „Was das Handy hat nen SD-Slot…will ich nicht!“
Wenn das einer gesehen hat, bitte ich um einen link…
Ansonsten ein schönes Handy, aber mit einem dicken Minuspunkt: kein SD-Slot.

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

Auf einem 32 gb gerät hat man ca 29 GB Platz, dann 3 GB System, 4-6 GB Apps, 2 GB Karten, 1GB Sonstiges, 10 GB Musik und 2 GB Bilder und schon ist das handy voll …

Chico
Gast
Chico

Ich muss mich dir anschließen. Es ist schrecklich nicht die gewohnte songauswahl von zuhause auf dem handy zu haben… Durch mein skydrive wäre das problem umgänglich, doch dann scheitert es mit meinem netzempfang in der arbeit. Provider wechseln bringt auch nichts da mein derzeitiger schon den besten empfang an diesem ort liefert.

Weltwunder
Mitglied
Weltwunder

Also ich höre garkeine Musik übers handy . Meist nutz ich den Speicher fur Fotos und apps

Wunderheiler
Mitglied
Wunderheiler

Hier ist noch so einer. Bei „nicht erweiterbar“ ist mein (Nicht-)Kaufentscheidung gefallen… Hätte mir gerne wieder ein Nokia geholt, aber das 1520 ist wir glaub ich etwas zu groß.

Meine Wünsche wären:
– 5″
– Full HD
– 32GB + erweiterbarer Speicher
– 41MP Pure View (wobei die 20MP wohl auch noch ok wäre)

Dann wäre ich schon glücklich…

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Das Leben ist kein Wunschkonzert!

Wunderheiler
Mitglied
Wunderheiler

Das ist mir bewußt. Allerdings bin ich ja auch bereit für jeden Wunsch teuer zu bezahlen ;). Ansonsten wird es halt wieder ein unter 200€ Smartphone (immerhin diesmal ja sogar auch mit 3. Livetile Reihe) 🙂

dare100em
Mitglied
dare100em

Tja, so wird WinPhone aber nicht wachsen … Das Portfolio im Weihnachtsgeschäft 2013 ist ein Desaster, man kämpft mit 18 Monate alter Hardware, ist quasi nicht präsent.
Das 1520er ist ausserhalb der USA nicht verfügbar, alle anderen Hersteller haben sich (vorerst?) zurückgezogen. Nur die low-end phones in den EMA’s reissen einiges raus …

Ohne Auswahl – und da ist ein 5″ high-end Gerät nur ein Baustein – und vor allem mehr Hersteller wird das Wunschkonzert für MS/ WinPhone vorbei sein.

NokiaLumia800
Mitglied
NokiaLumia800

da stimme ich dir sowas von zu! 🙂 habe zurzeit ja nur mickrige 14gb… davon nur noch 300mb frei :/
auf diese daten will ich nicht verzichten, obwohl ich sie schon gesichert habe! habe schon paarmal aussortiert aber das ist mist…

SHiBbY
Mitglied
SHiBbY

Muss denn wirklich die ganze Musik auf das SP? Oder reichen vielleicht auch 20-25 gb an Songs? Dürfte auch genug sein, um ein bisschen Zeit zu füllen. Und es gibt ja schließlich auch die Möglichkeit die Lieder auszutauschen. Irgendwie wird immer gemeckert…

Chico
Gast
Chico

Ich habe schlichtweg nicht die lust und zeit dazu immer die musik am handy durch zu mischen. Außerdem weiß ich jetzt nicht, was ich morgen beim arbeiten hören will… Just in time ist einfach nicht drinnen..

Shami
Mitglied
Shami

Es sind ja nicht nur songs. Es sind auch hörbücher und hörspiele. Am liebsten wären mir 1 tb speicher, dann könnte ich auch noch meine ganzen filme, die 69 columbo folgen alle alf himym und bbt staffeln schauen wenn ich in der bahn sitze

elox
Mitglied
elox

Wenns ein SD Slot wie beim 1520 gibt ist doch alles ok?

Shami
Mitglied
Shami

Ja aber das ding ist vlt dann doch etwas groß

CrazyQwert
Mitglied

Ich finde 32 GB sind gerade noch zu verkraften, aber drunter ist schon echt müll … hatte mir überlegt das 925 zu holen weil bei meinem Lumia 920 der Screen gesplittert ist, aber 16 GB?! Nein danke ….

Gut, die Vodafone exklusiven haben 32 GB aber die sind auch plötzlich wieder sau teuer und das L920 kostet gerade mal mehr 280€ auf Amazon und für fast identische Spezifikationen (- qi charging) gut 100 – 200€ mehr zu zahlen seh ich nicht ein.

Werderaner29
Mitglied
Werderaner29

Eigentlich will ich kein größeres Display als 4,5 Zoll aber das Teil ist einfach stark

jakfisch
Mitglied
jakfisch

Yeah voll krass, der Prozessor wird uns allen ganz neue Möglichkeiten eröffnen *juchey*

FlasHH
Mitglied
FlasHH

Ließt sich wie ein würdiger 920 Nachfolger, da kribbelt es in den Fingern. Bin mal auf den Preis gespannt, tippe, wenn es denn mal zu uns kommt, auf 649 EUR. Bin sehr begeistert.

zGas
Mitglied
zGas

„Zukunftstauglichkeit“ – pfff… Nach nem halben Jahr auf’n Markt ist das jetzt noch heiss ersehnte Gerät wieder veraltet und der Blick der Kundschaft wandert weiter.

FlasHH
Mitglied
FlasHH

Das ist in der gesamten Branche so, nicht Nokia oder WP spezifisch.

zGas
Mitglied
zGas

Mein ja nur… Da das immer als Argument heran gezogen wird, wie auch in diesem Artikel.

Das Gerät ist schon interessant. Könnte für meinen Geschmack leichter sein und ein kleineres AmoLED besitzen, aber vielleicht kommt in der 800er Klasse auch mal wieder ein interessantes Gerät. 😉 Schade, dass auf dem Samsung Wave kein WP läuft. 117g – 3,2″ AmoLED. Perfekt für die Hosentasche! 🙂

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Wie wäre es mit dem Lumia 620?
Nur 3,8 Zoll, leicht und passt in die Hosentasche.

zGas
Mitglied
zGas

Hab ich mir auch gekauft. 😉 Leider kein AmoLED, relativ „dick“ und 127g „schwer“… bei schwächerer CPU… kein Blick, kein FM Radio… Ansonsten geht es aber schon in die Richtung! 🙂 Ein neues schlankeres L800 wäre super..

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Des ist des 820

boufin
Gast
boufin

Hier gehts um zukünftige Neuerscheinungen…ist das 820 denn eine zukünftige Neuerscheinung?

frei-bier
Mitglied
frei-bier

Der nachfolger vom 800er

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Da täuscht du dich. Blick ist vorhanden. Glaube mir.

zGas
Mitglied
zGas

Sorry, hast Recht. Ich meinte unter Berührung die fehlende Option: doppelt Tippen um das Handy „aufzuwecken“.

elox
Mitglied
elox

Jaja, wenns im Dezember vorgestellt wird, ist es bei uns im März erhältlich, wenn dann die ersten Phones mit Snapdragon 805 schon draußen sind. Dann dauert es nochmal ein Jahr bis WP den 805 unterstützt, und 2 Wochen später gibts dann den 810…

WP ist da einfach zu langsam.

dan
Mitglied
dan

mache es dir zu Nutze und kaufe die Geräte später und wesentlich günstiger..

frei-bier
Mitglied
frei-bier

…aber völlig veraltet. Des ist doch auch nicht die Lösung

dabear18
Mitglied
dabear18

Nokia Lumia 1520 mit 5″ !!! BITTEEEEEEE

patti
Mitglied
patti

Wenn du das etwas glaubwürdiger machst, wirds vielleicht was 😀

dan
Mitglied
dan

vllt gibts ja wieder eine Provider-Edition mit 64GB..

felixlumia920
Mitglied
felixlumia920

Tolles Handy das könnte von den Daten her auch locker mit dem Nexus 5 mithalten nur, dass es noch ne bessere Kamera und natürlich das bessere OS hat ;D

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Das Engagement von Nokia ist gut. Nur langweielt es mich langsam das kein anderer Hersteller neue Geräte vorstellt. Viele suchen ein WP im Design von HTC ONE o. ä.

Der Didaktiker
Mitglied
Der Didaktiker

Des wird scho!

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Ich hoffe mal. Letztendlich ist mir der Name auf dem Handy egal, es muss nur sehr gut verarbeitet, super dünn und wertig sein.

PhenomicX
Mitglied
PhenomicX

Dann kann da ja auch Nokia stehen, ist dir ja egal?!

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Nokia eher nicht, da mir Design etc. nicht gefallen. Bin mal gespannt was Lenovo zum Startup in Deutschland bringt.

44quattrosport
Mitglied
44quattrosport

Was sollen die Appelaner erst sagen…? 😉

dan
Mitglied
dan

die kennen es nicht anders..

Sahin_15
Mitglied
Sahin_15

Wenn das kommt wird es geholt :))

Finalizer
Mitglied
Finalizer

Bitte lieber Smartphone Gott lass es in Europa erscheinen!

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Es ist zu Spät. Der böse Teufel Verizon aus Amerika hat es schon in seiner Gewalt 😮 😉