WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Games

Subway Surfers jetzt für Windows Phone 8 erhältlich

Lange wurde es von vielen erwartet, nun ist es endlich da – Subway Surfers für Windows Phone 8. Um allerdings eines schon mal vorweg zu schreiben: Bisher unterstützt das Game nur Geräte mit mehr als 512 MB RAM, was sich aber mit einem der nächsten Updates ändern soll.

Bei Subway Surfers handelt es sich um einen Endless-Runner, der stark an Spiele wie Temple Run oder Angry Gran Run erinnert. Allerdings flieht man dieses Mal auf Gleisen vor einer Sicherheitskraft, da der Protagonist ein krimineller Sprayer ist. Während der Verfolgungsjagd gilt es, so viele Münzen und Power-Ups wie möglich zu erhalten und dabei vor den Hindernissen und anfahrenden Zügen auszuweichen. Mit den so gesammelten Münzen lassen sich dann Upgrades und Boosts erwerben, die das Game etwas erleichtern. Man kann diese aber auch für weitere Charaktere oder Hoverboards nutzen. Außerdem gibt es Missionen sowie jeden Tag eine Challenge, für deren Abschluss zusätzliche Münzen und am fünften Tag sogar eine mysteriöse Box gutgeschrieben werden. Wer sich mit seinem Facebook-Account einloggt, erhält zusätzlich eine Rangliste mit den Highscores aller Freunde, die dann auch während des Spiels angezeigt werden.

Da Subway Surfers kostenlos zum Download angeboten wird, gibt es natürlich auch zahlreiche In-App-Käufe für zusätzliche Münzen und Schlüssel. Letztere sorgen dafür, dass man weiterspielen kann, obwohl man gegen ein Hindernis o.ä. gelaufen ist.
Derzeit erstrahlt Subway Surfers in einem weihnachtlichen Look, sodass die Sicherheitskraft ein Mann im Weihnachtsköstum und auch die restliche Umgebung durch Schnee und Lichterketten entsprechend gestaltet ist.

Wie zuvor schon erwähnt, ist Subway Surfers nur mit Windows Phone 8 Geräten kompatibel, die mindestens 1 GB RAM besitzen – ein Update für die Unterstützung der 512 MB RAM Geräte wird jedoch folgen.

Herunterladen (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8 mit mind. 1 GB RAM


Vielen Dank an unseren Tippgeber Lars! | via Twitter (Joe Belfiore)
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Games

NRW brachte diese 5 Spiele in die Indie Arena der Gamescom

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (2/2)

Games

Gamescom 2022: alle Spiele bei Xbox im Überblick (1/2)

Games

Gamescom 2022: Microsoft ist vertreten und WindowsArea auch

79 Comments

Schreibe einen Kommentar