WhatsApp ermöglicht bald auch das Versenden von externen Videos

206

Obwohl wir erst am vergangenen Donnerstag über zukünftige Verbesserungen von WhatsApp berichteten, können wir heute schon wieder mit guten Neuigkeiten aufwarten. Nach einem weiteren Update der privaten Beta auf Version 2.11.322 ist nämlich abzusehen, dass nicht nur das Speichern, sondern auch der Versand von Videos, welche nicht mithilfe der App aufgenommen wurden, in absehbarer Zeit möglich sein wird. Dank dem Nachreichen dieser langersehnten Funktion, wird die App für Windows Phone 8 somit endlich ein gutes Stück zu denen unter iOS und Android aufschließen.

Die Möglichkeiten in Bezug auf das Anhängen sind momentan jedoch noch auf das Wesentliche beschränkt. Nach einem Klick auf Alben steht neben Fotos nun auch das eigene Filmmaterial zur Verfügung. Nach der Auswahl des gewünschten Videos wird dieses automatisch an den Empfänger gesendet. Die Implementierung weitergehender Funktionen ist im Zuge kommender Updates für die Beta-Version aber nicht auszuschließen.

Zu eventuellen Einschränkungen, wie zum Beispiel der maximalen Größe beziehungsweise Länge einzelner Dateien, liegen uns zurzeit noch keine Informationen vor. Genausowenig lässt sich sagen, ob die Videos mit dem eigenen Gerät aufgenommen worden sein oder sich lediglich im Hub befinden müssen. Wir gehen allerdings davon aus, dass dies keine Rolle spielt.


Quelle: Plaffo via Windows Phone Central

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

  Subscribe  
neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
NokiaLumia800
Mitglied

also, wieso gibt es nichtmehr die option das automatische herunterladen von dateien abzuschalten? das finde ich nun nichtmehr… vorher ging das aber :/

davehount
Mitglied

Geht nun nicht mehr. Funktion wirde deaktiviert.

davehount
Mitglied

Gibt es schon was Neues bzgl. Deaktivieren der Toast Benachrichtigungen?

frilalo
Mitglied

Hat noch jemand das Problem? Kann seit der neusten Aktualisierung nur noch Fotos aus dem lokalen Speicher verschicken, nicht aber aus Skydrive!!

Kaue
Mitglied

Hab seben eine Aktualisierung auf v.2.11.340.0 bekommen.

jakfisch
Mitglied

Wann kann man endlich Mp3s verschicken :P?!

44quattrosport
Mitglied

Nervensägen 😉

jakfisch
Mitglied

Yep 😉

NiklasWP
Mitglied

UPDATE MIT VIDEO SENDE FUNKTION!! ja! :D….

mcdome
Mitglied

Ja funktioniert super 🙂

mcdome
Mitglied

Man kann nun endlich Videos speichern, diese sind in einem seperaten Ordner „WhatsApp“ 🙂

mcdome
Mitglied

WhatsApp hat heute ein Update bekommen 🙂

Tichondreus
Mitglied

Oh nein ein Schreibfehler

patatkopp
Mitglied

Hallo Leute! Gerade gab es ein Update auf Version 2.1.340!
Und endlich ist es soweit! Man kann Videos senden! Zudem noch mehrere Bilder auf einmal senden…

Recent changes:

2.11.340:

* Send existing (pre-recorded) videos
* Send multiple pictures
* Bug fixes and speed improvements

Tichondreus
Mitglied

Tatsache es ist da danke für die Info habe im Store gesucht und tadaa Update

44quattrosport
Mitglied

*huch*

Freue mich für die, die es vermisst haben.

Tichondreus
Mitglied

Die Schriftgröße soll sich auch bald ändern lassen, also alles in allem wird Windows Phone und seine Apps immer schöner, bin immer zufriedener weiter so

INK Secret
Gast

Ich kann meine Schrittgröße schon lange variieren… Probier es einfach mal aus! Rechten Fuß nach hinten stellen und mit schwung nach vorne ziehen.
Mit den Armen musst du nur noch das Gleichgewicht halten.
Wenn der rechte Fuß vorne ist, wiederhole den Vorgang mit dem linken Fuß, welcher sich nun hinten befindet.
Je nach dem wie viel schwung du holst hast du eine große oder kleine Schrittgröße.
Probier es einfach mal aus und lass dir nicht alles vom Smartphone diktieren.

stayduned
Mitglied

Haha 😀

3dz9j56
Gast

Was für eine Antwort nur wegen eines falschen Buchstabens 😀
Davon abgesehen lässt sich auch die SchriFtgröße schon lange variieren in WA…

patti
Mitglied

Made my Day ;D

janitschar
Mitglied

lol 😀

lumiahans
Gast

Geil

Tichondreus
Mitglied

Kommt mit dem Update auch noch, das du die Schriftgröße ändern kannst!!!

3dz9j56
Gast

Das gegt auch so, ohne Smartphone…

sabi
Mitglied

xD ihr seid so hammer manchmal hahahha

EffEll
Mitglied

Stimmt, habs ausprobiert. Stufenlos einstellbar, dabei hatte ich mein Handy garnicht mit!! Danke für den Tipp!

daniel.haeuschen
Mitglied

WhatsApp funktioniert zur zeit nicht

safiti
Mitglied

Läuft wieder :))

tomzoel
Mitglied

mein whats app ist down jm nen plan wieso

VayaConColonia
Mitglied

Meins auch, passiert von zeit zu zeit mal… Wobei das letzte mal bei mir Monate her war 🙁

hunte060708
Mitglied

Ist bei allen

xStream
Mitglied

Ist bei mir auch. War aber vorher noch nie :-/

LoveTheTiles
Mitglied

Bei mir auch. 🙁

Heide
Mitglied

Server Down!…

boufin
Gast

https://twitter.com/wa_status/status/409436736217833472

our system is currently experiencing an outage. we are working on it and hope to have it repaired shortly.

16:38 Sa., 7. Dez

safiti
Mitglied

Läuft wieder 🙂

xStream
Mitglied

Bei mir nicht. Immernoch keine Verbindung 🙁

Mueritzer
Mitglied

Ich freue mich ebenfalls, kenne Leute die sich wegen sowas wieder von Windows Phone getrennt haben.

mcdome
Mitglied

Das stimmt, kenne da auch welche 😉

sabi
Mitglied

Echt jetzt? Nur weil WA nicht so läuft wie bei Android? Oo

Stiven_97
Mitglied

Jetzt sollte noch die Hintergrundfunktion kommen. Finde es super das es weitere Funktionen gibt.

Austi
Mitglied

Ich hoffe nicht! Keep it simple!

jan.schneider.hi
Mitglied

Wozu? Weil es auf anderen Plattformen auch funktioniert?
Ich persönlich kann nicht verstehen warum immer wieder wegen des Hintergrundes geheult wird. Welchen tatsächlichen Mehrwert bietet mir der individuelle Hintergrund?

mcdome
Mitglied

Für jemanden der es möchte, da kann man das ja einbauen.

Welche die es nicht nutzen würden, so wie ich, lassen es dann sein 🙂

lumiahans
Gast

Naja, man bezahlt ja genauso viel/wenig wie bei android, warum sollte es dann weniger funktionen geben?

patatkopp
Mitglied

Kann doch echt nicht wahr sein! Leute, wenns Euch nervt, deinstallierts, oder kauft Euch was anderes….oder verschickt doch bitte SMS oder MMS….! Wie kann man über etwas so meckern was wenig bis gar nix kostet!? Echt unglaublich…

Brausepaul
Mitglied

„Alter“, „Rotz“, „Shit“ wenn dieses Niveau mit der App zusammenhängt, schäme ich mich diese weiterhin zu benutzen.

Feisar
Mitglied

Von welchem Planeten haben sie dich denn hergebeamt, dass du so emotional reagierst.

Brausepaul
Mitglied

Hab eine Proll Slang Allergie. Meine Welt ist scheinbar nicht die deine, ist auch gut so ☺

Feisar
Mitglied

Proll Slang? Um Himmels Willen… wach mal auf

Brausepaul
Mitglied

Danke, bin hellwach- find es aber interessant das es Leute gibt die diesen Umgangston auch noch verteidigen wollen. Arm, sehr arm………

CrazyQwert
Mitglied

Klar, WhatsApp ist das „Breite-Masse-Instrument“ der Verständigung! Da leidet das Niveau leider :/

FlasHH
Mitglied

Mich stört vielmehr, dass die Arbeit und der Zeitaufwand, den Leute in so ein Projekt stecken, einfach nicht gewürdigt wird. Und wenn dann mal eine App 99 Cent kostet schreien alle, als wenn Sie dafür Ihre Mutter verkaufen müssten. Und nicht selten sind solche Kommentare auch noch beleidigend (hier aber auch im Store selbst). Würde mir wünschen, dass hier einige mal Ihre Sichtweise überdenken.

Simeon
Mitglied

Wenigstens eine Person die so denkt wie ich!

frei-bier
Mitglied

In the Ghetto…

Feisar
Mitglied

Ständig diese mini Updates. Alter setzt euch hin und überarbeitet den Rotz.

Okan Doğan
Webmaster

Dieser „Rotz“ ist harte Arbeit. Ich frage mich, wie du an ihrer Stelle auf solche billigen Äußerungen reagieren würdest. 😉

Austi
Mitglied

….zumal Dich dieser „Rotz“ nullkommagarnix kostet! Dass ein MinderheitenOS nicht die größte Priorität besitzt finde ich sehr verständlich… Insifern um so mehr „Hit ab“ dass due Whatsappmacher einen Umweg gefunden haben, jetzt auch Videos versenden zu können!