Nachdem Xbox Video vor wenigen Wochen als Web-Version an den Start ging, gibt es seit heute auch eine App für Windows Phone 8, um das Fehlen des Zune-Dienstes vollständig zu entschädigen, nachdem Xbox Music bereits seit dem Start verfügbar ist.
Ab sofort ist es also möglich, Filme und Fernsehsendungen zu leihen, erwerben und anzusehen. Insbesondere kann man sich auch alle Inhalte anschauen, die man auf anderen Geräten gekauft hat. Zudem ist es möglich, die Filme und Sendungen zu streamen oder herunterzuladen, um auch ohne Internetverbindung auf diese zugreifen zu können.
Neben den eigentlichen Inhalten erhält man zu diesen auch Trailer und Bewertungen. Außerdem ist es möglich, die Wiedergabe direkt dort fortzusetzen, wo sie auf anderen Geräten angehalten wurde.
Update: Neben Xbox Video wurde nun auch Xbox Music als eigenständige App veröffentlicht. Dies bestätigt die Gerüchte, dass Microsoft langfristig möglichst viele Apps einzeln anbieten will, um diese regelmäßig und unabhängig vom System aktualisieren zu können.