WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

App Tipp: Elan Skis für Windows Phone 8 & Windows 8/RT

Mit unserer Zusammenstellung von Apps unter dem Motto „Der Berg ruft“, haben wir euch bereits in der Vergangenheit das nötige Rüstzeug für eine Wintersportsaison mit Windows Phone an die Hand gegeben. Da sich diese aber noch längst nicht ihrem Ende nähert, möchten wir noch kurz auf einen weiteren Tracker zu sprechen kommen. Bei Elan Skis, für die der gleichnamige slowenische Hersteller von Skiern verantwortlich zeichnet, handelt es sich im Grunde um eine modifizierte Version von Winter Ski & Ride, welche wiederum auf Active Fitness aufbaut. Unser heutiger Kandidat ist, im Gegensatz zu den anderen beiden, allerdings nicht nur für Kunden von Nokia verfügbar, weshalb wir ihm auch einen eigenen Artikel widmen. Wie seinen zuvor erwähnten „Geschwistern“, steht diesem Ableger ebenfalls eine entsprechende Companion-App für Windows 8/RT zur Seite.

Abgesehen davon, sind kaum Unterschiede auszumachen. Die Anwendung ist in den Farben ihres Sponsors gehalten und versteht sich gleichermaßen darauf, euren Tag auf der Piste aufzuzeichnen und euch mit Informationen bezüglich Wetter und Skigebieten sowie kostenpflichtigen Trainingsplänen zu versorgen. Selbstverständlich können bestehende Benutzerkonten und bereits getätigte In-App-Käufe des „Active Networks“ genutzt werden. Genauso sind eine Sperrbildschirmintegration und ein Live-Tile vorhanden. Anhand der Angabe einiger Parameter, wie zum Beispiel dem bevorzugten Terrain oder dem eigenen fahrerischen Können, ist es darüber hinaus möglich, sich Skimodelle von Elan empfehlen zu lassen. Da allerdings, außer einer Abbildung des jeweiligen Produktes, keine weiterführenden Angaben vorhanden sind, kann man dieser Funktion lediglich eine halbherzige Umsetzung attestieren.

Denjenigen unter unseren Lesern, die weder ein Smartphone aus finnischem Hause ihr Eigen nennen noch auf Ski Blackbox setzen möchten, empfehlen wir daher von nun an das im Download-Bereich zu findende Duo.

Elan Skis (kostenlos, In-App-Käufe) – Windows Phone 8

Elan Skis (kostenlos) – Windows 8/RT

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments