WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Nokia Storyteller Beta nach fehlerhaftem Update aus dem Store entfernt

Vor zwei Tagen erhielt die Nokia-exklusive Storyteller Beta-App ein kleines Update, das für sich genommen nicht besonders berichtenswert ist, da die Änderungen weitestgehend unbekannt waren. Allerdings kam es bei einigen Nutzern nach der Installation der Version 1.8.1.10 zu einigen Problemen mit der Beta. Während in einigen Fällen ein erneuter Start der App Besserung brachte, wurden in anderen Fällen sämtliche Daten (der App) gelöscht.

Nach diesem fehlerbehafteten Update hat Nokia die App nun temporär aus dem Store entfernt. Dadurch kann der Schaden zumindest etwas geschmälert werden, wenngleich das Update schon die meisten Windows Phones erreicht haben sollte. Es ist jedenfalls sinnvoll, eine offensichtlich nicht einwandfrei funktionierende App zeitweise aus dem Store zu entfernen, um an einem Update zur Fehlerbehebung zu arbeiten.

Dennoch scheint es weiterhin möglich zu sein, die Storyteller Beta mit einem 512MB RAM Gerät herunterzuladen, was die Vermutung zulässt, dass es auf diesen zu keinen Problemen bei der Nutzung der App kam. Solltet ihr also ein solches Gerät besitzen, könnt ihr uns gerne in den Kommentaren über eure Erfahrung mit der App informieren. Wenn ihr das Update jedoch noch nicht heruntergeladen habt, raten wir euch davon ab. Schließlich wird Nokia sicherlich zeitnah eine funktionierende Version zur Verfügung stellen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias


Vielen Dank an unseren Tippgeber Steffen! | WParea.de Forum
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
27 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments