AppsNews

Samsung veröffentlicht zwei weitere Apps für Windows Phone 8

Kürzlich waren einige Gerüchte im Umlauf, wonach Samsung von Microsoft eine Milliarde Dollar angeboten worden sein sollen, um künftig weitere Smartphones mit Windows Phone zu veröffentlichen. Diese und weitere Gerüchte wurden vom russischen Blogger Eldar Murtazin gestreut, unsererseits allerdings aufgrund der zurückliegenden Aussagen der Persönlichkeit als unzuverlässig erachtet. Murtazin behauptete daneben auch, Microsoft wolle mit Windows Phone 9, das noch vor dem Ende des Jahres 2014 vorgestellt werden soll, eine Änderung des UI (User Interface) weg von „Metro“ vornehmen. Diese Meldung wurde auch vom Windows Phone Design Team über Twitter nur mit Spott kommentiert.

Der Realität entsprechend und deshalb einen Bericht wert sind zwei neue Apps, die Samsung für Windows Phone 8 veröffentlicht hat. Damit signalisiert das Unternehmen unserer Ansicht nach, das Betriebssystem auch in Zukunft zu beobachten. Hierbei handelt es sich um Samsung Link und Share Box.
Die erste App ist ein Sync-Client von Samsung, womit Dateien, die auf unterschiedlichen Samsung Geräten gespeichert sind, jederzeit auf einem korrespondierenden Gerät abgerufen werden können. Die Inhalte in Form von Bildern, Musik und Videos können dabei angezeigt und wiedergegeben werden, lassen sich aber auch an Webdienste wie Cloud-Speicher und Webseiten weiterleiten.
Share Box hingegen bietet die Möglichkeit, Inhalte per DLNA auf ein TV-Gerät zu übertragen. Neben dem Senden von Inhalten besteht aber auch die Option, diese kabellos von anderen Geräten abzurufen und sogar ein anderes Gerät per Remotezugriff zu bedienen.

Dass nun Samsung zwei weitere Apps für Windows Phone 8 veröffentlicht, was bei den Koreanern eine erfreuliche Seltenheit darstellt, bestärkt erneut die Gerüchte um die Bereitschaft des Unternehmens, Microsofts Betriebssystem mit einem weiteren Gerät zu unterstützen. Ob dies mit den Murtazins Aussagen im Zusammenhang steht, ist derzeit unklar, jedoch sollte nicht davon ausgegangen werden.

Samsung Link (kostenlos) – Windows Phone 8

Samsung Share Box (kostenlos) – Windows Phone 8


Danke an alle Tippgeber!
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Hier sind die neuen Windows Server 2025 Wallpaper zum Download

News

Nach Microsofts Rückzug: Sony bringt PlayStation VR2-Unterstützung auf den PC

News

Microsoft setzt für seine KI-Chips auf Intel als Hersteller

News

Microsoft beginnt mit automatischen Updates auf Windows 11 23H2

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

39 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments