Seasons für Windows Phone 7 & 8 kurze Zeit kostenlos erhältlich

36

Auch im neuen Jahr gibt es wieder zahlreiche Reduzierungen für Apps und Spiele, denn neben den Red Stripe Deals gibt es nun auch eine kurzzeitige Rabattaktion der Entwickler von Seasons. Sie reduzieren ihr Spiel aber nicht nur – sie verschenken es sogar. Bei Seasons von Areon handelt es sich um einen Endless Runner, der teilweise an Temple Run erinnert, aber dafür einen sehr eigenen und gerade deshalb interessanten Charakter aufweist.

Wie im unten zu sehenden Gameplay-Trailer zu erkennen ist, wird der im Lauf befindliche Protagonist Ezra mit zahlreichen Hürden konfrontiert, diese gilt es selbstverständlich im Rahmen des Möglichen zu umgehen. Durch das Springen, Rutschen, Schlagen und Fliegen – gepaart mit Power-Ups – soll der Spieler ihm bei dieser Aufgabe behilflich sein und genießt während dessen eine gelungene Grafik. Sie basiert auf einer eigenen Engine und ist somit das Ergebnis intensiven Einsatzes. Positiv ist auch, dass das Spiel trotz der guten Grafik eine konstante Bildfrequenz von 60 FPS (dt.: Bilder pro Sekunde) erreicht.

Zudem findet sich auch ein Mehrspielermodus im Game wieder, der in den Optionen zu aktivieren ist. Wie der Name schon verrät, bietet die Spielumgebung alle vier Jahreszeiten. Für weitere Abwechslung sorgen Erfolge, die zuvor erwähnten Power-Ups und weitere Upgrades, welche sich mit den eingesammelten Blättern erwerben lassen.
Außerdem gab es im Dezember ein Update, welches die Kompatibilität zu Windows Phone 7 hergestellt hat, sodass nun auch Nutzer des älteren Betriebssystems in den Genuss des Spiels kommen, das für einige Tage kostenlos verfügbar ist.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8

0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

36 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
MrCoxx
6 Jahre her

Kann nur jedem „Skiing Fred“ ans Herz legen. Das ist mal ein ganz geiles Game.
Speichert aber leider wie bei Temple Run 2 die Spielstände nicht.
Voll doof, hoffe das ändert sich bald mit nem Update 🙂

MrCoxx
6 Jahre her

Ich achte schon gar nicht auf das Spiel sondern eher auf das :
Foto, Video und Musikbibliotheken erforderlich !
Wofür brauchen die das ?
Ich finde das ist die höchste Frechheit und das Spiel hat somit nur einen Stern verdient.
Die haben echt einen Sprung in der Schüssel !
Hier ziehen sich die Entwickler ihre Vorteile raus, sonst niemand.

MrCoxx
Reply to  Jannik
6 Jahre her

Ok aber die Fotos doch nicht 😉

MrCoxx
Reply to  Jannik
6 Jahre her

Ist bei anderen Spielen doch auch nicht norwendig.
Ich habe mal einen sehr interessanten Bericht gesehn Jannik…..

Indem wurde eine App in den Store gestellt und der Entwickler hat verdeckt allen gezeigt und bewiesen das nun die privatesten Dinge auf seiner Festplatte sind.

MrCoxx
Reply to  Jannik
6 Jahre her

Ich bin immer nett Jannik und nichts davon ist annähernd böse gemeint.
Man sollte nur aufpassen was man downloaded und darüber spricht niemand gern 🙂
Ich benutze keine Schimpfwörter und „einen Sprung in der Schüssel“ ist wohl auf jedem Bauernhof keine bedrohliche Ausdrucksweise 🙂

Atonn
6 Jahre her

Ähhemm jaaa dafür haben die mal Geld verlangt? Temple Run 1 & 2 ist kostenlos aber für sowas verlangen die was!? Your truth? Naja meins isses net aber jeder wie er will …

Bewertung (1-5) :

Spielspass : 2
Grafik : 3 (für ne seitenansicht ganz okey)
Motivation : 2

FAZIT :
Meiner Meinung nach wenig gelungenes Spiel das auch keine Motivation zum Weiterspielen bringt … Insgesamt 2 von 5 Punkten.

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  Atonn
6 Jahre her

Ja, sie verlangen Geld für das Spiel. Es sind meinem Kenntnisstand gemäß Indie-Developer, also kannst du sie nicht z.B. mit den Entwicklern hinter Temple Run gleichsetzen.

STP
Reply to  Okan Doğan
6 Jahre her

Und wer genau sind die Entwickler von Temple Run? 😉

Okan Doğan
Webmaster
Reply to  STP
6 Jahre her

Imangi Studios. Ich habe mich vielleicht etwas falsch ausgedrückt. Imangi Studios mag auch als Indie-Dev durchgehen, du solltest dir aber mal ihr Spielportfolio anschauen. Sie sind etabliert und haben sogar in Kooperation mit Disney eine abgewandelte Form ihres Spieltitels veröffentlicht. Deshalb bleibe ich bei der Aussage, dass man beide Entwicklergruppen nicht anhand derselben Maßstäbe vergleichen kann.

RaZer
6 Jahre her

Übrigens ist jetzt auch 4 bilder 1 wort rausgekommen

TylerDurden
Reply to  RaZer
6 Jahre her

Und das auch noch unter Janniks Artikel…böser Bube! 🙂

EffEll
Reply to  TylerDurden
6 Jahre her

Ob er sich dem Fettnäpfchen bewusst ist?

TylerDurden
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Eher nicht, isr bestimmt eher einer für. „Insider“!;)

cristian
6 Jahre her

Es wird immer ein Fehler angezeigt wenn ich versuche ihrgendeine App aus dem Windows Phone Store zu installieren.

m738
Reply to  cristian
6 Jahre her

Bei mir nicht. Starte mal dein Handy neu, vielleicht hilfts.

INK Secret
INK Secret
Reply to  cristian
6 Jahre her

Was denn genau für ein Fehler?
Am besten kopieren und bei google danach suchen.

Brokenhead
Reply to  cristian
6 Jahre her

Ich liebe solche posts…
„hey ich stehe vor einer mauer und komm nicht drüber, da hängt ein zettel aber ich komm nicht über mauer. Was soll ich machen?“

Vll erzählt man was bei der fehlermeldung steht?! Könnte hilfreich sein…

vossi
Reply to  cristian
6 Jahre her

Hi, das Problem hatte ich auch…
Ich hatte allerdings GDR3 ohne die Samsung Treiber auf dem Handy, und da gab es sehr häufig diese Probleme. Alle über Google gefundene Maßnahmen hatten bei mir kein Erfolg, neue Apps konnte ich nicht mehr instalieren. Nur ein Reset hatte dann geholfen, aber nur für ein paar Tage. Das Problem konnte ich erst wieder mit GDR2 bzw. ab Dez. mit GDR3 und Firmware Aktualisierung lösen (über die Umstellung auf Österreich)

SpiDe1500
Reply to  cristian
6 Jahre her

Vllt ist auch dein Datum falsch eingestellt. Reicht auch schon damit der Marketplace spinnt..

cristian
Reply to  SpiDe1500
6 Jahre her

Danke, das Datum war falsch. Jetzt funktioniert wieder alles.

NTaRS
6 Jahre her

Hab mich erst gefreut zu lesen, dass es was geschenkt gibt. Einem geschenkten Gaul schaut man ja nicht ins Maul. Also schnell mal auf den Downloadbutton getippt und das Spiel installiert… Dann zum ersten Mal das Spiel gestartet.. Und was ist, meine normale Musik geht aus. Ingame Musik wird abgespielt. Und eine Option die normale Musik vom Player abzuspielen (wie bei MinionRush) gibts scheinbar nicht. Zum Spiel selbst.. Also die Steuerung ist jetzt in Ordnung. Aber die Grafik ist schon was öde und matschig, da muss unbedingt nachgebessert werden. Diese Seitenansicht des Läufers, wems gefaellt. Meins isses nicht.paar Läufe gespielt… Read more »

conny
6 Jahre her

Ich finds blöd, habe es gleich wieder deinstalliert. Die Grafik ist vergleichsweise wirklich schlecht. Glücklicherweise war es kostenlos, sonst hätte ich mich echt geärgert.
TempleRun ist wesentlich besser.

INK Secret
INK Secret
Reply to  conny
6 Jahre her

Finde ich auch…
Dark Lands ist da wesentlich besser.

Xx BADA B00M xX
Reply to  conny
6 Jahre her

Echt krass das es normalerweise überhaupt was kostet oO keinen cent wert das spiel.

Hen
Reply to  conny
6 Jahre her

Sehe ich auch so. Mit anderen Endless Runnern kann es (noch) nicht mithalten. Zudem hat es auch kein besonderes Alleinstellungsmerkmal, wodurch sich das Spiel nicht abheben kann. Somit wirkt es eher nachgemacht und wird schnell langweilig. Irgendwie schade. :/

EffEll
6 Jahre her

Wie habt ihr die FPS auslesen können? Oder auf welche Quelle bezieht ihr euch da?
Selbst bei Windows 8 Games (Apps) ist ja FRAPS nutzlos.

EffEll
Reply to  Jannik
6 Jahre her

Achso, ok. ☺ Da wird ja auch kaum drunter stehen, trotz v-sync bricht die Bilwiederholrate auf unter 30fps ein. 😉
Schade, dachte es gibt ein Tool bzw Trick. Auf Windows 8 ärgert es mich schon, dass fraps nicht funzt.

viTiThEpRo
6 Jahre her

Ist okay… die Grafik ist an den Rändern manchmal verpixelt und Teilweise Pixelmatsch… aber ansonsten ganz lustig.

Rainbow Warrior
6 Jahre her

Dachte erst der Angry Birds Titel wäre kostenlos erhältlich…
Naja so auch nicht schlecht.

EffEll
Reply to  Rainbow Warrior
6 Jahre her

Es ist aber nicht von Angry Birds Seasons die rede, oder wie meinst du das?
Edit: Jetzt habs auch ich verstanden… 😉

Callo
6 Jahre her

Habs mir heute morgen schon runtergeladen ist nicht schlecht:)

herrherger
Reply to  Callo
6 Jahre her

Wie viel Akku zieht das denn in 15 Minuten? Hab auch ein Lumia 925 (seit 2 Wochen) und Spiele runter laden scheint sich damit nicht zu lohnen Dank des schwachen Akkus.