WhatsApp: Benachrichtungston in Kürze wählbar

196

Nach und nach implementieren die Entwickler von WhatsApp für Windows Phone die Features, die man von den Versionen anderer mobilen Plattformen kennt. So wird es demnächst möglich sein, Hintergrundbilder auszuwählen und den automatischen Download von Dateien zu konfigurieren.

Wie nun aufgetauchte Screenshots und Übersetzungstexte beweisen, wird es zudem in Kürze wählbare Benachrichtigungstöne geben. Insbesondere kann man diese Einstellung jeweils unabhängig für Einzel- und Gruppenchats vornehmen, sodass sie leicht zu unterscheiden sind, insofern dies gewollt ist. Allerdings wird diese Funktion aller Voraussicht nach Windows Phone 8 vorbehalten sein, da Entwickler erst mit dem GDR3 Update konfigurierbare Benachrichtigungstöne anbieten können. Deshalb gehört WhatsApp vermutlich auch zu den ersten Apps, die dieses Feature implementieren, während noch nicht einmal jedes Gerät das Update erhalten hat.

Bis die neue Version zum Download bereit steht, wird es nur noch einige Wochen dauern, da die private Beta-Version heute mit dieser Funktion ausgestattet wurde. Wann genau es dann aber soweit sein wird, ist noch nicht bekannt.


Quellen: Twitter, WhatsApp Übersetzungsnetzwerk | via wpxbox

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
deutscholo
Mitglied
deutscholo

In kürze… xD

The_tony_
Mitglied
The_tony_

Jaaaaaa xD

nanciiviictoriia
Mitglied
nanciiviictoriia

Hi.
Seit dem letzten Update kommen WA Nachrichten nur noch unregelmäßig und es vibriert weder noch kommt ein Benachrichtigungston, pushup-Benachrichtungen kommen kaum und unregelmäßig. Nach De- und Neuinstallation immer noch keine Veränderung. Hat jemand eine Ahnung woran das liegt und wie ich es beheben kann?

Christopher Dentmon
Mitglied
Christopher Dentmon

Leute. WHATSAPP HATTE DIESES UPDATE VOR doch Facebook hat es ja gekauft 😉 -pläne geändert 🙂

nils.der.baer
Gast
nils.der.baer

Quatsch, die Übernahme ist doch noch längst nicht durch, WhatsApp arbeitet also weiter dran. Das bestätigt auch dieses Video, das letztens ins Netz gelangt ist: http://www.youtube.com/watch?v=VAEt0Uj07rQ

deutscholo
Mitglied
deutscholo

In kürze…. 😀

Billerbecker
Mitglied
Billerbecker

Bitte mit Jahreszahlen… . 😀

deutscholo
Mitglied
deutscholo

Ja, das wär bombe xD

JackOff126
Mitglied
JackOff126

Na wo bleibt denn nun das versprochene update?ne zeit lang gabs die ja fast im stundentakt…
Iss mir ja eigentlich egal,nur nervts wenn frau und freunde den gleichen klingelton haben und jeder immer gucken muss…..
….

wp8lumia920
Mitglied
wp8lumia920

Ich will entlich das updateeeee:-((((

tofuschnitte
Mitglied
tofuschnitte

Ente ente ente ente…

enes l920
Mitglied
enes l920

Ich finde den Interface wirklich schlecht und fad außerdem ist die App meines bedürfniss nach zu langsam und weil sie so langsam ist und un übersehbar ist will ich sie auch nicht benutzen

FaZePriMe
Mitglied
FaZePriMe

Nein die Autoren sind super ich meine die Entwickler von Whatsapp

FaZePriMe
Mitglied
FaZePriMe

Ihr meintet doch in kürze kommt die Aktualisierung das war Dienstag jetzt ist fast eine Woche rum und ihr habt noch keinen weiteren Infos!!!???!!!

Calzi
Mitglied
Calzi

Hätten sie diese, wäre ein Newsupdate gekommen oder gar eine neue News.

FaZePriMe
Mitglied
FaZePriMe

Dann sollen sie mal beeilen,die lappen :/

Calzi
Mitglied
Calzi

Welche Lappen? Du meinst doch nicht die lieben Autoren von WParea.de oder?

FaZePriMe
Mitglied
FaZePriMe

Die Autoren von WParea.de sind aioer und gut nur die Entwickler von Whatsapp lassen sich bisschen Zeit

Wil.K
Mitglied
Wil.K

Wenn Du den Artikel ganz gelesen hättest, vor allem den letzten Absatz, wüsstest Du, dass da steht: “Bis die neue Version zum Download bereit steht, wird es nur noch einige Wochen dauern, …”

Tomy389
Mitglied

Hab mal ne frage kommt bei euch momentan auch verbindungsfehler?

FaZePriMe
Mitglied
FaZePriMe

Jaa manch mal kommt das bei mir auch weiß aber nicht woran das liegt 🙁

Tomy389
Mitglied

Bei mir kommt das alle 5 stunden ca alles andere geht eigentlich auser whatsapp
Mit meinem interop kanns eig auch nichts zutun haben, wird schon wieder ein problem bei den sein.
Hoffe die fixen die sache jetzt endlich mal alles beim nächsten update

jirayajin
Mitglied
jirayajin

Whatsaaaaaaaapp

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Was willst du uns damit sagen?

patti
Mitglied
patti

Das ist eine verschlüsselte Nachricht, die nur Profi Entwickler verstehen können, es geht wohl um Whatsapp…

PhJo2310
Mitglied
PhJo2310

Aus dem einfachen Grund, weil du deine Handynummer angeben musst und diese bei WA auf den servern gespeichert wird und ne neuinstallation ist dann ja unnötig

Gitto
Mitglied
Gitto

Hallo zusammen,ich komme aus der schweiz bei meinem account steht er ist lebenslang gültig.ich habe nie etwas bezahlt.Einmal angemeldet und es stand so da.

INK Secret
Gast
INK Secret

Danke das du diese Information mit uns teilst.
Möchte noch jemand etwas zu seiner Accountgültigkeit beitragen?

reinhard.krieger
Mitglied
reinhard.krieger

Hallo, mein Account war gültig bis zum 23.Febr. 2014. Am 22.Jan. 2013 habe ich für 1 Jahr bezahlt, kam Meldung Account nun gültig bis zum 23.Febr. 2016.
Schönen Tag noch

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, ein Lifetime Account. Das ist der Fall, wenn man sich ziemlich früh bei Whatsapp registriert hatte, ich glaube etwa bis mitte 2011, bin mir da aber nicht sicher. Hab ich auch.

madness
Mitglied
madness

Ihr redet alle von kostenlos bis sonstwann…. Also bei mir steht bis 21.03.2014

xmi
Gast
xmi

Wie schon mehrfach schon beantwortet….es verlängert sich automatisch

madness
Mitglied
madness

Danke

EffEll
Mitglied
EffEll

Laut Wikipedia über Whatsapp bis einschließlich 2021 für WP User.
Im Status wird automatisch immer nur um ein Jahr verlängert.

ED235
Mitglied
ED235

Kann aber passieren, dass, wenn man von einem anderen OS kommt – den account auf wp nur weiterführt, aber nicht auf wp eröffnet hat – die Zahlungsmodalitäten greifen.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ich kenne einen iOS Wechsler, bei dem hats verlängert

Hannezzz
Mitglied
Hannezzz

Mir wäre viel wichtiger, dass man die vibration frei wählen kann. Mir ist der übliche 3er vibrationschub viel zu laut. Dazu kommt, wenn eine gruppe munter am schreiben ist, das handy quasi nur noch vibriert. Mir würde ein einzelne vibration ausreichen.

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Wenn du nen anderen Klingelton einstellst, müsste doch auch die Vibration anders sein.

ravemsq
Mitglied
ravemsq

Weiß man wann das Update kommt? Und kommt es zusammen mit den anderen Features (Hintergrundbild…) ??

davehount
Mitglied
davehount

Siehe Text…!

ravemsq
Mitglied
ravemsq

hätte ja sein können, dass es schon neue Erkentnisse gibt, oder jemand näher Bescheid weiß.

Wordreth
Mitglied
Wordreth

Dann würde man es in dem Artikel einfügen.

davehount
Mitglied
davehount

Habe nun alle Benachrichtigungen und alle Hintergrundaufgaben deaktiviert. Trotzdem erscheinen immer noch Toasts uns das Display geht bei jeder neuen Nachricht an. Das nervt, da auch der Akku leidet.

torei
Mitglied
torei

Hmm…mein WA Account hat sich um ein Jahr verlängert…..
Scheint in der Tat so zu sein, dass WA für WP kostenlos zu bleiben scheint.
Egal…
Mich freut es auf jeden Fall, auch wenn es nur 99 cent gewesen wären!

davehount
Mitglied
davehount

Ist auch kostenlos…

torei
Mitglied
torei

Das wusste ich nicht so genau…zumal bis vor ein paar Tagen bei mir noch Feb 2014 stand und nun steht dort Feb 2015

davehount
Mitglied
davehount

Wurde schon des öfteren hier geschrieben.

The Alter Ego
Mitglied
The Alter Ego

Das gilt nicht ausnahmslos für alle. Mein Account lief am 9.1.2014 ab und hat sich definitiv NICHT automatisch verlängert. Wenn man die Zahlung nicht vornehmen wollte, wurde die App geschlossen.

ED235
Mitglied
ED235

Kommst du von IOS oder Android, oder hast du auf wp den wa-account erst “begonnen”?

The Alter Ego
Mitglied
The Alter Ego

Der erste Account wurde damals auf Android eingerichtet. Die Nummer blieb immer gleich, ich bin mehrfach von Android auf Windows Phone und Symbian gewechselt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja und das glaube ich dir auch vollkommen.
Aber hattest du vorher schonmal WP genutzt bzw. wie lange nutzt du WP seit dem Wechsel von Android?
Vielleicht war dein Account schon kurz vorm Auslaufen und du musstest daher kostenpflichtig verlängern. Solltest du in einem Jahr noch wp nutzen, bin ich mir sicher, dass es automatisch verlängert.

Habe mit nem Kollegen darüber gesprochen. Der wechselte vor nem halben Jahr von iOS auf WP, musste sonst immer zahlen, aber letzten Monat hatte es sich kostenlos verlängert.

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Wenn es nicht automatisch verlängert, dann einfach neu installieren und du hast ein Jahr länger 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Bist du sicher? Wenn man sich mit dem gleichen Account anmeldet, bleibt die Laufzeit ja gleich.
Ich hab schon oft das Handy gewechselt, mein lifetime Account blieb immer erhalten.

Mysterio
Mitglied
Mysterio

Ja. Ein Kumpel von mir hat auf seinem Android einen Hard Reset gemacht und hatte danach wieder 1 Jahr gratis, warum sollte das nicht auch durch deinstallieren funktionieren?

The Alter Ego
Mitglied
The Alter Ego

Mir ist das doch vollkommen Latte, ob das kostenpflichtig ist. Ich hab für zwei Jahre im voraus bezahlt und gut ist. Ich habe wie gesagt von allen Apps die kostenpflichtige Variante. Erstens, um die Entwickler zu unterstützen, zweitens um die Werbung zu entfernen oder mehr Funktionen zu haben.
Ich bin doch nicht bescheuert und gebe über 700€ für das 1520 aus und knausere dann an 0,99€ für Apps. Das ist doch lächerlich.

EffEll
Mitglied
EffEll

Okay, ganz ruhig…
Ich wollte nur in Erfahrung bringen, warum die automatische Verlängerung bei dir nicht funktioniert, da mich das interessiert.
Konnte ja nicht wissen, dass du gleich so durchdrehst… ^^

sabi
Mitglied
sabi

War bei mir ganz genau gleich. Voll gut 😉

derJan
Mitglied
derJan

Das wusste ich auch nocht nicht! Gibt es denn Infos, dass es für WP kostenpflichtig werden soll … und wenn ja, wann?

Vielen Dank

derJan

EffEll
Mitglied
EffEll

Bis einschließlich 2019 bleibt es auf WP kostenlos. Man hat also genug Zeit sich die 99 Cent abzusparen für 2020. 🙂

EDIT:
Gerade auf Wiki gelesen: “Die Nutzung auf Windows Phones ist bis 2021 frei…”

Eugler
Mitglied
Eugler

Wann kann man denn den Benachrichtigungston bei der WPArea App ändern?

davehount
Mitglied
davehount

Noch nicht, bald…!

lumiboy
Mitglied
lumiboy
davehount
Mitglied
davehount

Hm, für mein Gerät nicht verfügbar.

Austi
Mitglied
Austi

Für niemanden verfügbar. Ist doch nun oft genug erklärt worden.