WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

App Tipp: Sochi 2014 Results für Windows Phone

Wer sich trotz der Kontroversen um Sicherheitslage und Menschenrechte in Russland bereits im Olympia-Fieber befindet und den 7. Februar, an dem die Olympischen Winterspiele im russischen Sochi beginnen, gar nicht mehr erwarten kann, sollte einen Blick in den Windows Phone Store werfen. Dort lässt sich nämlich seit einiger Zeit die offizielle App Sochi 2014 Results finden.

Die App ist komplett englischsprachig, unterstützt aber auch Russisch oder Französisch, jedoch nicht Deutsch. Wer damit kein Problem hat, kann sich bereits jetzt einen Überblick über die Sportveranstaltung verschaffen. Sochi 2014 Results bietet in gutem Modern Design einen umfangreichen Blick auf die Wettbewerbe der Olympischen Spiele. Herz der App ist der Wettbewerbskalender, in dem man Favoriten bestimmen kann, über die man später benachrichtigt wird. Alle teilnehmenden Athleten finden sich dort mit Foto, diversen Informationen und Medaillenstatistik wieder. Auch hier lassen sich wiederum Favoriten wählen, damit man in der Großveranstaltung nicht den Überblick verliert. Dazu kann man noch ständig den aktuellen Medaillenspiegel einsehen und weitreichende Informationen zu allen Sportarten abrufen.

Auch in Sachen Funktionalität und Performance überzeugt die App. Sie steuert sich flüssig, hat kurze Ladezeiten und lässt sich mit den sozialen Netzwerken foursquare und VKontakte verbinden. Zudem hält sie noch einen nützlichen Link zum Ticketshop bereit. Wie aktuell die App letztlich sein wird, lässt sich freilich noch nicht sagen. Bisher kann man sich damit jedenfalls schon einstimmen und es ist positiv zu sehen, dass der offizielle Veranstalter Windows Phone mit einbezieht.

Um Verwirrungen vorzubeugen: Im Windows Phone Store gibt es auch eine App namens „Sochi 2014 Guide„. Diese ist von denselben Herausgebern und sieht nahezu identisch aus, zeigt aber keine sportlichen Ergebnisse, sondern beschäftigt sich eher mit dem Drumherum: Stadien, Berge, Museen, Restaurants und Nahverkehr. Damit ist sie eher ein Tipp für jene, welche die Spiele direkt vor Ort erleben wollen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7.x/8

About author

Microsoft-Fan seit dem Aufkommen des Modern-Designs. Seit kurzem stolzer Besitzer eines Nokia Lumia 1020 und nun noch etwas fanatischer. Hat aber auch den kritischen Blick für Schwächen nicht verloren und gibt sich größte Mühe, objektiv zu bleiben.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
20 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments