Anlässlich des Valentinstags am 14.02 lud Microsoft zum „Surface Love Train“-Event, wo es per Zug von Hamburg nach München ging. Während der Fahrt wurden den Besuchern die beiden Surface-Tablets von Microsoft vorgestellt. Die Marketing-Abteilung des Unternehmens hat sich diesmal ein interessantes Konzept zum Bewerben der eigenen Produkte überlegt, etwas, das man bei Microsoft zumindest auf internationaler Ebene vermisst. Hier dürfen sich die Redmonder von ihren deutschen Kollegen ruhig eine Scheibe abschneiden, anstatt zu versuchen, das Surface-Tablet mit dem iPad zu vergleichen. Ob sich die Aktion gelohnt hat und sich der eine oder andere Besucher tatsächlich in das Surface verliebt hat, werden spätestens künftigen die Verkaufszahlen verraten.
Um die Besucher zum Kauf eines Surface zu verführen, gibt es bei nun bis 31. März eine Rabattaktion für die beiden Ausführungen der neuesten Surface-Generation. Mit dem Gutscheincode „SURFACEMYLOVERT“ gibt es das Microsoft Surface 2 dort um 20 Euro günstiger. Beim Kauf eines Surface Pro 2 gibt es nach Eingabe des Codes „SURFACEMYLOVEPRO“ sogar einen Rabatt von 40 Euro. Falls euch die Entscheidung zwischen den beiden Tablets schwer fällt oder ihr vor dem Kauf noch eine weitere Meinung einholen möchtet, könnt ihr vorher beispielsweise unsere Testberichte zum Surface 2 und zum Surface Pro 2 lesen. Um die Vergünstigung zu erhalten, legt ihr das gewünschte Produkt in den Warenkorb und löst dann den Gutscheincode ein. Daraufhin wird euch direkt die Summe gutgeschrieben.
Des Weiteren gibt es bei Cyberport das Surface 2 mit 32 Gigabyte Speicher zu gewinnen. Mit der richtigen Antwort auf die Frage, an welchem Tag denn der Microsoft Surface Love Train durch Deutschland tourte, und etwas Glück könntet ihr demnächst Besitzer des Surface 2 sein. Wer den seinen Besitz an einem der Geräte allerdings nicht dem Zufall überlassen möchte, folgt dem folgenden Angebotslink.