eBay stellt lange erwartetes App-Update in Aussicht

47

Während mittlerweile die meisten bekannten Unternehmen ihre mobilen Apps auch für Windows Phone 8 anbieten, scheint das größere Problem der Funktionsumfang zu sein. An dieser Stelle wollen wir natürlich die positiven Beispiele wie etwa Cinemaxx nicht vergessen, doch viele Anwendungen sind oft nur halbherzig umgesetzt. Dies gilt insbesondere für die eBay-App, die bis heute schlichtweg keine Verkaufsfunktion bietet und auch kleinere Dinge wie z.B. zusätzliche Suchparameter schmerzlich vermissen lässt.

Auf den schlechten Zustand der Windows Phone App angesprochen, reagierte eBay auf Twitter nun wie folgt:

Demnach soll es also im März ein Update für die Windows Phone App geben, welches hoffentlich die größten Schwachstellen beseitigt. Auch ein Update für die Windows 8/RT Version wäre sicherlich angebracht, denn auch diese App hat eine Bewertung von lediglich 3 Sternen und lässt derzeit noch funktional zu wünschen übrig. Ob auch hier eine Aktualisierung geplant ist, geht jedoch nicht aus dem Tweet hervor. Sobald sich diesbezüglich etwas Neues ergeben sollte, werden wir euch informieren.

Neben der zuvor genannten Applikation bietet eBay auf anderen mobilen Plattformen auch eine Kleinanzeigen-App. Diese fehlt derzeit noch auf Windows Phone und Windows 8/RT, wird jedoch regelmäßig eingefordert. In unserem Forum existiert für solche Situationen ein Thread namens „Apps als Community bei Firmen anfragen“, in dem viele Leser eine Liste an Unternehmen zusammengetragen haben, deren Apps noch nicht für Windows Phone erhältlich sind. Um die Firmen auf das Interesse aufmerksam zu machen, werden diese kontaktiert, um im besten Fall eine neue App für Windows Phone zu erhalten. Solltet ihr also Interesse an einer eBay Kleinanzeigen-App haben, könnt ihr hier Kontakt aufnehmen.


Quelle: Twitter (eBayMobile) | via WPCentral
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

47 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments