Apps

Spotify kündigt Update für Windows Phone 8 App an

Der Musik-Streaming-Service Spotify gehört zu den Diensten, die zwar eine Windows Phone App anbieten, dabei jedoch ein Engagement an den Tag legen, das man höchstens als stiefmütterlich bezeichnen kann. Lange war diese nur als Beta-Version verfügbar, ist auch jetzt noch immer funktional eingeschränkt und läuft allenfalls passabel. Wie Spotify nun aber bekannt gab, wird es im Frühling endlich ein Update geben, das die App deutlich verbessern soll.

In der Aktualisierung enthalten sind eine neue Optik, die der Android-Version ähnelt, und neue Funktionen wie Stöbern, Entdecken und Radio. Zudem soll es weitere Verbesserungen geben, die sich wohl auf die Performance und die Stabilität der App beziehen. Es lässt sich auch vermuten, dass Spotify das Update zusammen mit Windows Phone 8.1 veröffentlichen wird, um die neuen Funktionen des Betriebssystems nutzen zu können.

Während dieses erste Update nur für Premium-Abonnenten zur Verfügung steht, wird es später eine weitere Aktualisierung geben, die endlich auch allen anderen Nutzern den Zugang zu einem eingeschränkten Angebot ermöglicht. In der Zwischenzeit haben Nutzer von Windows Phone mit Xbox Music (und Nokia MixRadio) dennoch mindestens einen guten Musikstreaming-Dienst, der momentan deutlich besser funktioniert als Spotifys halbgares Angebot.


Quelle: Spotify Blog
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

54 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments