WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Video: Die Nachrichtenzentrale von Windows Phone 8.1 in Action

Im Internet tauchte heute ein Video auf, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Es zeigt das Action Center von Windows Phone 8.1 – dieses erinnert stark an das Notification Center von Android und ist häufig gefordert worden. Wir schätzen die Aufnahme als echt ein, denn das Gezeigte stimmt mit dem überein, was schon zuvor in einigen Screenshots zu erkennen war. Doch seht selbst:

Der Zugriff auf das Action Center erfolgt durch Wischen von oben. Dort liegen zuerst einmal die vier Schnellzugriffstasten, darunter werden die Benachrichtigungen angezeigt. Man kann, sofern von der App unterstützt, für jede App einen eigenen Benachrichtungssound definieren. Ebenso lässt sich festlegen, ob man eine Toastbenachrichtigung erhalten will oder nicht. Die vier Schnellzugriffstasten kann man frei belegen, zur Wahl stehen Bluetooth, WLAN, VPN, Helligkeit, Kamera, Internetfreigabe, Ortung, Automatische Ausrichtung, Projizieren und Flugmodus. Tippt man eine solche an, so wird der entsprechende Modus umgestellt, ohne in die Einstellungen wechseln zu müssen.

Unter diesen Schnellzugriffstasten findet sich eine Verknüpfung zu allen Einstellungen wieder, sodass sich auch alle weiteren Einstellungsmöglichkeiten schnell erreichen lassen. Außerdem wird unter den Icons in der Statusleiste der Provider, der prozentuale Akkustand und das aktuelle Datum angezeigt.

Wie findet ihr das Action Center – erfüllt es eure Erwartungen?


via UnleashThePhones
About author

Student, Frankreichliebhaber, lebe zwischen Rhein und Seine, Rhône und Dreisam, bin begeistert von Software, experimentierfreudig, interessiert an allem was mit Consumer IT zu tun hat, meiner erster Computer war ein Macintosh (1998), dann kam Windows XP, Windows 7, Kubuntu, Ubuntu, heute Nutzer von Windows 8 und Windows Phone 8 auf einem Dell XPS 12 und Nokia Lumia 920, neuer Autor bei WParea.
Related posts
News

Apple iPhone 14: Wie beliebt sind die neuen iPhones wirklich?

News

Windows 10 KB5020683 bringt Windows 11 Upgrade-Option in die Einrichtigung

News

Surface Duo Besitzer dürfen bald auch die Software beta-testen

News

Windows 11: Optionales KB5020044 Update bringt wichtige Bugfixes für 22H2

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
176 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments