Vorschau: OneDrive kommt mit neuen Funktionen

136

In den letzten Tagen wurden weitere Details zum Nachfolger von SkyDrive bekannt. Wie eine von uns als zuverlässig eingeschätzte Quelle mitteilte, wird eine lange erwartete neue Funktion Einzug halten. In Zukunft soll es möglich sein, Ordner und ihre Inhalte nicht nur mit anderen zu teilen, sondern Dritten auch Eigentumsrechte an einem geteilten Ordner zu geben. Dies ermöglicht dann auch die Synchronisierung geteilter Ordner zwischen mehreren Geräten unterschiedlicher Personen. Der Miteigentümer kann dann auch den Ordner und seinen Inhalt nach Belieben verändern und teilen. Diese Funktion könnte sich als nützlich erweisen, zum Beispiel, wenn mehrere Personen Fotos einer Veranstaltung gemacht haben und diese in einen Ordner hochladen wollen, der anschließend allen zur Verfügung steht.

Dieselbe Quelle enthüllte vor kurzem auch ein neues Bonusprogramm. Demnach vergibt Microsoft bis zu 8 GB zusätzlichen Speicher, wenn der jeweilige Nutzer die automatische Uploadfunktion für Fotos aktiviert und Freunde anwirbt. Pro angeworbenen Freund gibt es 500 MB,  maximal zehn Freunde werden entsprechend entlohnt. Die Aktivierung der automatischen Uploadfunktion für Fotos bringt 3 GB.

Ob es noch weitere neue Funktionen  geben wird, darf gespannt abgewartet werden. Die bereits erwähnte Quelle schien sich dabei jedoch sehr sicher zu sein.  Nach wie vor ist unklar,  wann Microsoft diese Änderungen  ausrollt.  Aber was denkt ihr? Wird es einige von euch dazu bewegen, die automatische Upload Funktion zu aktivieren oder von Dropbox zu OneDrive zu wechseln?


Quelle: LiveSide (1), LiveSide (2)
0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Student, Frankreichliebhaber, lebe zwischen Rhein und Seine, Rhône und Dreisam, bin begeistert von Software, experimentierfreudig, interessiert an allem was mit Consumer IT zu tun hat, meiner erster Computer war ein Macintosh (1998), dann kam Windows XP, Windows 7, Kubuntu, Ubuntu, heute Nutzer von Windows 8 und Windows Phone 8 auf einem Dell XPS 12 und Nokia Lumia 920, neuer Autor bei WParea.

Subscribe
Benachrichtige mich zu:
136 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments