WhatsApp in Kürze mit erweiterten Privatsphäre-Einstellungen

246

Auch wenn einige WhatsApp-Nutzer seit der Übernahme durch Facebook auf alternative Messaging-Dienste wie Telegram zurückgreifen, erfreut sich der Service weiterhin großer Beliebtheit. Somit ist es nicht verwunderlich, dass Windows Phone Nutzer schon sehnsüchtig auf das nächste Update warten, das wohl einige Neuerungen wie Chat-Hintergründbilder und wählbare Benachrichtigungstöne mit sich bringen wird.

Wie neue Textbausteine, die in WhatsApps Übersetzungsnetzwerk veröffentlicht wurden, nun zeigen, werden wohl auch erweiterte Privatsphäre-Einstellungen den Weg in die Windows Phone Version finden. Demnach lässt sich einstellen, wer das Profilfoto, die persönlichen Informationen und die letzte Aktivität („zuletzt online“) sehen kann. Dabei hat man die Wahl zwischen: Jeder, meine Kontakte oder niemand.

Seit wenigen Stunden steht diese Einstellung auch in der privaten Beta zur Verfügung und ist in den obigen Screenshots zu sehen. Es ist dennoch weiterhin nicht bekannt, wie lange es dauern wird, bis dieses mittlerweile doch recht umfangreiche Update für WhatsApp erscheinen wird.


Quelle: WhatsApp Übersetzungsnetzwerk | Vielen Dank an unseren Tippgeber!
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

246 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
marcelr16
6 Jahre her

Warum ist whatsapp aus dem störe entfernt worden :c, bei der Beta steht nur
Sie sind nicht berechtigt dies herunterzuladen:(

raffy2255555
6 Jahre her

Bei mir geht WhatsApp immer noch. Und ich habe Windows Phone 8.1 Update 1. Und die Beta kann man irgendwie nicht downloaden. Da steht dann: You don’t have the permission to download this App. Sowas in der Art, da nur ausgewählte Benutzer die App benutzen können

ASOnline
6 Jahre her

Whats App wurde aus dem Windows Phone Store entfernt!

lokolon
Reply to  ASOnline
6 Jahre her

Was soll des ich glaube die haben des geupdatet und es ist was schief gelaufen

ASOnline
Reply to  lokolon
6 Jahre her

Über die Gründe kann man nur spekulieren. Es ist aber zur Zeit verschwunden und das nun schon einige Stunden.

Eugler
Reply to  ASOnline
6 Jahre her
Austi
Reply to  Eugler
6 Jahre her

Nein, kann man nicht!

ED235
Reply to  Eugler
6 Jahre her

Nur, wenn „man“ zum exklusiven Teilnehmerkreis gehört.

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Dann bin ich auserkoren… Vielleicht einfach mal den Link öffnen… 😉

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Nur den Link öffnen bringt nix: Installieren-Button gedrückt->Ortung erlaubt->nicht berechtigt.
(ich bin nicht auserkoren)

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Komisch, bei mir gehts wohl

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Solange du nicht draufdrückst und den kompletten downloadvorgang durchziehst (dein zitat: „ich lass es erstmal, ich experimentiere nicht herum“), wirst du es nicht wissen.
Die Beta gibt es schon ewig, du wärst der erste, der ausgerechnet heute nachträglich Mitglied werden könnte, ohne jemals zuvor von den Whatsappentwicklern dazu eingeladen worden zu sein.

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

☺ Ach Mensch, überleg dir vorher was du schreiben willst, ständig ändern sich deine Kommentare.

Dann geht es wohl doch nicht.

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Dann unterhalte dich nicht mit mir. Dann sag nicht „ich warte bis du fertig bist“
– was du dann AUCH wegeditierst, um sagen zu können, ich allein editiere herum.

EffEll
Reply to  ED235
6 Jahre her

Du merkst es echt nicht… Wenn ich auf einen Beitrag antworte, den es ne Minute später nicht mehr gibt, dann und nur deshalb editiere ich.
Aber es macht keinen Sinn. Ich ignoriere deine Posts einfach – besser so

ED235
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Was du nicht merkst, ist: Solange man editiert, SIEHT man nicht, dass inzwischen schon ein anderer schreibt.
Sooo, wie du das editieren anderer bemängelst, es selber aber auch machst…vermittelt das den Eindruck, deine Weste wäre die einzig reine…

Redaktion
Reply to  ED235
6 Jahre her

[GESCHLOSSEN / OT]
#closed,xx,,offtopic

Chico
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Bei mir geht es nicht..

EffEll
Reply to  Eugler
6 Jahre her

Ich lasse es erstmal. Mein WA läuft zur Zeit unter 8.1 einfach zu gut, um jetzt das Experimentieren anzufangen.

Xilent
6 Jahre her

Wann rechnet ihr mit dem Update ?

DrNokia
Reply to  Xilent
6 Jahre her

Kannst du glaube ende Juni sehen.

Mission WP wurde wohl eingefroren

Xilent
Reply to  DrNokia
6 Jahre her

Scheint so…

noemi
6 Jahre her

Wann kommt endlich dieses Update!!

CrazyQwert
Reply to  noemi
6 Jahre her

Tatsache! Wäre echt mal interessant zu wissen!

noemi
Reply to  CrazyQwert
6 Jahre her

Jaaa.. Es wird ja auch mal zeit !!

L.2002
6 Jahre her

Wie kan man bei WhatsApp den Klingelton ändern?
(Windows Phone8)

MaxxerOnTour
Reply to  L.2002
6 Jahre her

Gar nicht.
Und weil ich genug davon in letzter Zeit hier gelesen habe: wenn eine App was nicht kann was aber auf anderen Platformen möglich ist, dann hatet bitte nicht auf MS sondern nervt WhatsApp 😉

Eugler
Reply to  MaxxerOnTour
6 Jahre her

Geht unter WP 8.1 also ist whatsapp da nicht unbedingt für verantwortlich.

fevtan
Reply to  Eugler
6 Jahre her

endlich nicht mehr der Standard ton den ich seit 4jahren anhören muss,Das ist mit einer der geilsten Neuheiten bei 8.1

Austi
Reply to  fevtan
6 Jahre her

…die schon seit Monaten hier bekannt ist,..

ED235
Reply to  L.2002
6 Jahre her

Geht leider bei wp8 nicht.

Borschti
6 Jahre her

Mich würd mal fragen was daraus geworden ist. Das letzte update kam am 10.01.2014 normal bringt whatsapp alle paar wochen welche.

Hajopai
Reply to  Borschti
6 Jahre her

Nach der übernahme durch facebook kam kein update mehr. 😉

Borschti
Reply to  Hajopai
6 Jahre her

Ja ich denke mal dass das ne große rolle gespielt hat wieso es keine updates mehr gab, wahrscheinlich sind die versprechungen seitens whats app auch verflogen schade.

sabi
6 Jahre her

Wird mal langsam zeit fürs update, würde ich sagen. Bin mal gespannt wann „in kürze“ ist

lumiahans
Reply to  sabi
6 Jahre her

Ist halt eine lange „Kürze“…;)

sabi
Reply to  lumiahans
6 Jahre her

Ja ich merk scho^^ 😀

Nilson72
Reply to  sabi
6 Jahre her

Ich hoffe auch, dass es bald mal kommt. Wir warten nun schon lange genug auf das hoffentlich richtig tolle update.

sabi
Reply to  Nilson72
6 Jahre her

Richtig

hilde
6 Jahre her

Weiss nich ob das problem bekannt ist, aber beim zu weit zurück scrollen in nachrichten, stürtzt whatsapp ständig ab. Das nervt!

Calzi
Reply to  hilde
6 Jahre her

Ist bekannt, Abhilfe ist nicht in Sicht.

Beschwerden bitte an Whatsapp bzw. an Mark Z..

Castreon
Reply to  hilde
6 Jahre her

Ist mir bekannt 🙁

noemi
Reply to  hilde
6 Jahre her

Bei mir auch das nervt richtig !!

sndafrei
6 Jahre her

Ist das kommentat genial mit dem schimpansen

Eugler
6 Jahre her

Müsste jetzt nur langsam auch mal veröffentlicht werden!

muhi29
Reply to  Eugler
6 Jahre her

Ich warte schon die ganze Zeit

macrip
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Mannomann, der Geduldsfaden wird immer dünner…. in der Zeit (von Ankündigung bis zum Release dieses ominösen Mega-Updates) könnte ein Schimpanse Whatsapp komplett neu schreiben…

Moggel
Reply to  macrip
6 Jahre her

Kenst du einen?

computer11
Reply to  Moggel
6 Jahre her

Hike, Line und Co wurden alle von Schimpansen programmiert. Das Problem, es gibt nicht so viele Affen auf der Welt wie Menschen. Deshalb sind die Schimpansen Apps nicht so weit verbreitet. 😉

Obwohl es noch nicht Wissenschaftlich bewiesen wurde, ob Schimpansen oder Gorilla die Entwickler dieser Apps sind.

EffEll
Reply to  macrip
6 Jahre her

Es gab dochnoch keine offizielle Ankündigung. Leaks kamen halt relativ früh, da kann Microsoft nichts für. GDR3 kam in November, 8.1 wird im April vorgestellt. Das sind 5 Monate, ca. 6 bis zur Verteilung. Verstehe das Problem nicht? Soll es alle 3 Monate ein Riesenupdate geben?? Da kann man nur den Kopf schütteln…

macrip
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Dank Leuten wie Dir brauchen Unternehmen nicht mal Pressesprecher, um ihren lahmarschigen Laden zu verteidigen… Hoffe, du bist wenigstens so clever und lässt Dich dafürbezahlen 🙂 Ich gucke bei WP eh nur noch einmal die Woche rein, bin längst wieder in der Gegenwart der Konkurrenz angekommen… mit Versorgung aktueller Software…

EffEll
Reply to  macrip
6 Jahre her

Das sind nunmal die Fakten… Ich hoffe du bist bei iOS, denn die Updatepolitik der Androidhersteller ist ja hinlänglich bekannt. Da bist zwar in der Gegenwart, bleibst aber mit der OS Version in der Vergangenheit hängen. Ok, du nutzt WP also garnicht. Dann lag ich ja mit meiner Vermutung, dass du nur ein wenig flamen möchtest, ganz richtig. ^^

macrip
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Muss Dich enttäuschen…. Laufe bei Android „nur“ mit Android 4.1 rum – was aber nicht verhindert, dass ich Zugriff auf einen vollwärtigen Appmarkt mit vollausgestattetem Whatsapp habe (um beim Thema zu bleiben). Auch mit dem flamen liegst Du falsch…. Ich fände es toll, wenn sich hier was tun würde. Durch mein allwöchentliches Vorbeischaun sehe ich das Geschehen hier wie im Zeitraffer – und trotzdem steht die Zeit irgendwie still. Wenn Dich das nicht ankotzt, beneide ich Dich sehr. Go WP!

WIK
Reply to  macrip
6 Jahre her

Nun die Updatepolitik liegt aber nicht an WP sondern an Whatsapp selbst. Und ein vollwertiger Store liegt immer in der Betrachtungsweise des Nutzers.

TheSpieleaffe
Reply to  macrip
6 Jahre her

Ja, Windows Phone braucht alle 5 Monate ein Megaupdate sonst wird das nichts. Und Appmäßig brauchts jeden Monat so ein Update!

domjumper
6 Jahre her

Soeben wurde von wpcentral Screenshots hochgeladen wodurch die Vermutungen bestätigt wurden, indem auch ein Hintergrund und Töne ect. benutzt werden können. Die beta Version von whatsapp erhielt dieses umfangreiche Update bereits.

domjumper
Reply to  domjumper
6 Jahre her

Im allgemeinen macht es schon einen ordentlichen Eindruck durch die kleineren Veränderungen

TalebAn76-GER-
6 Jahre her

Wurde auch Zeit …

muhi29
6 Jahre her

Wisst ihr vielleicht wann das update kommt???

DrNokia
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Ja wissen wir.
Warum? 😉

domjumper
Reply to  DrNokia
6 Jahre her

Und wann??? Es sollte doch eig ende Februar erscheinen. 🙂

DrNokia
Reply to  domjumper
6 Jahre her

„Demnächst“ soll es kommen

muhi29
Reply to  DrNokia
6 Jahre her

Ja das weiss ich auch aber weiss niemand an welchem Tag Es kommt

Prettymofukkanamedmoe
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Nein

Kommando
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Klar weiß ich das, Du etwa nicht?

muhi29
Reply to  Kommando
6 Jahre her

Ich auch nicht

Frazer_
6 Jahre her

Sehe ich das richtig, dass man mit der „zuletzt online “ – Ausschalftfunktion der Android App einen Schritt voraus bzw. ein Feature mehr besitzt? Wäre verblüffend.

lKathmo
Reply to  Frazer_
6 Jahre her

Ja somit ist Windows Phone Android ein Schritt vorraus. Nach dem Update das nun „demnächst“ kommen soll, ist WhatsApp auf dem neusten Stand!

Jaspii
Reply to  Frazer_
6 Jahre her

Besagtes Feature kam im Laufe der vergangenen Woche mit einem Update der Android-Version. Also leider kein Vorsprung.

Andrea Rzepka
Reply to  Jaspii
6 Jahre her

Hauptsache wir kriegen es auch noch!

PhJo2310
6 Jahre her

Der Microsoft Push Server hat auch Probleme, sodass die WA Push-Benachrichtungen z.T. Nicht funktionieren

Capirallo
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

Ja, ich bekomme seit 2 wochen weder von whatsapp noch von facebook benachrichtigungen… Die einzige app, wo es einwandfrei funktioniert, ist WindowsArea 😀

alemao
6 Jahre her

Ich hab die allerbeste und einzig Wahre Privatsphäre-Einstellung von Whattsapp schon vor eine Woche aktiviert: Konto löschen + deinstallieren!

Tichondreus
Reply to  alemao
6 Jahre her

Ich auch

Prettymofukkanamedmoe
Reply to  alemao
6 Jahre her

Gratulation, ich hab gerade etwas Darmgas entweichen lassen. Genauso interessant ?

Haegge
Reply to  Prettymofukkanamedmoe
6 Jahre her

Nicht annähernd

Wil.K
Reply to  alemao
6 Jahre her

Besser wäre gewesen, Du hättest Dein Lumia, Deinen PC, usw. sofort aus dem Fenster geworfen.
Die wirkliche Gefahr geht doch von staatlicher Überwachung aus, die gefährdet Freiheit und Demokratie, nicht Facebook oder WhatsApp.

Luminat
6 Jahre her

Welchen Sinn? Was ich meinte?

Unter Einstellungen -> Profil:
Gib deinen Namen ein:
„Phantasiename xyz“

Dieser Name den andere bei sich eingegeben haben wird in der PushUp nicht mehr angezeigt, wenn jmd. schreibt.

Vor n paar Updates ging das noch.

In der Tat verstehe ich den Sinn nicht, warum es möglich ist dort einen Namen anzugeben, der angezeigt werden soll, mir unter Windows Phone aber nicht angezeigt wird.
Im Gegensatz zu Android und iOS, dort wird mein eingegebener Name in den PushUps angezeigt. Ist also ein Windows Phone Bug.

Sorry habs nicht unter meine Ursprungsmesseage gehangen.

dan
Reply to  Luminat
6 Jahre her

stimmt.. seit geraumer Zeit wird der Name im Telefonbuch angezeigt, was ich persönlich aber besser finde weil man es so selbst entscheiden kann..

Luminat
Reply to  dan
6 Jahre her

Ich fände die Wahlmöglichkeit gut.
Warum kann ich denn sonst überhaupt einen Namen anlegen?

I-not
Reply to  Luminat
6 Jahre her

Bei mir wird in den Push Benachrichtigungen der Name angezeigt, den der andere auf seinem Gerät eingegeben hat.

Luminat
Reply to  I-not
6 Jahre her

Liegt das evtl an WP7.5?

Mal kurze Frage an die WP8 Nutzer!? Könnt ihr die Namen sehen, die die „andere Seite“ eingegeben hat? Oder seht ihr euren Telefonbucheintrag?

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Luminat
6 Jahre her

Bei mir steht der telefonbuch eintrag, das sollte aich dringends so bleiben, ich schreibe lieber mit „lena“ als „sugargirl“. So weiß ich jederzeit wer das ist ohne erst überlegen müssen wer sich dahinter verbirgt. Grade bei seltenen kontakten sehr vorteilhaft! 😉

tomtomschweiz
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Telefonbucheintrag ist ok, dann weiss man wer am anderen Ende ist.

Haegge
Reply to  Luminat
6 Jahre her

Ja, noch besser ist IPhone User

davehount
Reply to  Luminat
6 Jahre her

Finde es besser wenn die Kontakte so heißen wie ich die gespeichert habe.

mcdome
Reply to  davehount
6 Jahre her

Finde ich auch besser ☺

Haegge
Reply to  Luminat
6 Jahre her

Kein WP Bug sondern Whatsapp, am Anfang war es ja mal so, was mich tierisch genervt hat, soll so bkeiben wie es ist bitte. Wenn dann Wahlmöglichkeit

windsurf3r
6 Jahre her

Klasse Features! Das man nun das „zuletzt online“ ausschalten kann,finde ich klasse und ich glaube so jeder Teenager weiss wovon ich spreche 😀

davehount
Reply to  windsurf3r
6 Jahre her

Damit Mami nicht sehen wie lange das Kind online war 😀

windsurf3r
Reply to  davehount
6 Jahre her

Genau 😀

Prettymofukkanamedmoe
6 Jahre her

Sind die Server wieder Down ?

TheSpieleaffe
Reply to  Prettymofukkanamedmoe
6 Jahre her

Nein