WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

AppsNews

App Social – WParea.de erweitert sein Angebot

Nokia baut sein soziales Netzwerk App Social aus und berücksichtigt nun auch Anwendungen für Windows 8/RT. Vermutlich ist dies der Existenz des Lumia 2520 zu verdanken. Eine Tablet-Version der Anwendung existiert seit kurzer Zeit, jedoch ist diese leider (noch) nicht in Deutschland verfügbar. Ob dies je der Fall sein wird, lässt sich nur schwerlich sagen. Angesichts der Tatsache, dass das einzige Tablet des finnischen Herstellers wahrscheinlich nicht seinen Weg auf den deutschen Markt finden wird, möchten wir nicht darauf wetten.

Nichtsdestotrotz haben wir uns dazu entschlossen, App Social zu nutzen und unser Angebot an euch zu erweitern. Für diejenigen, die keinerlei Erfahrungen mit dem sozialen Netzwerk gesammelt haben, sei seine Funktionsweise nachfolgend grob umrissen. Am ehesten lässt es sich mit Twitter vergleichen. Nur das anstelle von Tweets die App-Empfehlungen von Nutzern treten, denen man folgt. Diese lassen sich mit einem „gefällt mir“ auszeichnen und kommentieren, genauso wie man eigene Vorschläge unterbreiten kann. Eine direkte Weiterleitung in den Windows Phone Store besteht selbstverständlich ebenfalls. Voraussetzung für die Nutzung ist ein Nokia-, Microsoft- oder Facebook-Konto.

Von uns dürft ihr vor allem thematische Sammlungen von Apps erwarten. Mithilfe von „Buttons“ werden wir euch zukünftig in unseren Artikeln auf diese aufmerksam machen. Bereits jetzt findet ihr dort zum Bespiel unsere Windows Phone Essentials. Und damit ihr im stressigen Alltag nicht den Überblick verliert, listen wir dort ebenso jede von uns vorgestellte Anwendung auf – in chronologischer Reihenfolge, feinsäuberlich sortiert nach Monaten.

  • WParea.de auf App Social: WindowsArea_de (die Eingabe des Suchbegriffes „WindowsArea“ ist ausreichend, um uns zu finden)

Schaut einfach vorbei, wir freuen uns auf euch!

Außerdem werden wir auf „Deals“ (zeitlich begrenzte Rabatte) und Neuigkeiten, die wir keines eigenen Artikel für würdig erachten, verstärkt über Twitter und Facebook hinweisen. Es lohnt sich also, uns dort gleichermaßen zu folgen.

Hinweis: Wir haben unseren offiziellen Auftritt auf App Social zum 31.08.2014 eingestellt.

App Social (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias

About author

Hier spricht das gesamte Team von WindowsArea.de.
Related posts
News

Microsoft Store schlägt Schrott-Apps vor anstatt offizielle Office-Programme

News

Windows 11 Build 25247 bewirbt Webseiten in Startmenü-Empfehlungen

News

Flexispot E8 im Test: stabiler höhenverstellbarer Tisch

News

Qualcomm Oryon präsentiert Windows ARM-Chips der "nächsten Generation"

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
24 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments