WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Tipps & Tricks

glancescreens.com – Futter für euren Bildschirm

Ihr seid auf der Suche nach ausgefallenen „Glance Backgrounds“? Dann solltet ihr euch die Webseite glancescreens.com genauer anschauen.

Diese hat aktuell dreihundert, kostenlose Motive aus unterschiedlichsten Kategorien im Angebot. Darunter „Gaming“ oder „Movies“. Optimiert sind die Bilder für die gängigsten Nokia Lumias. Hat man sich für eines entschieden, so wählt man sein Modell via Dropdown-Liste aus, worauf die Grafik in der passenden Auflösung zum Herunterladen bereitsteht. Natürlich ist dies auch direkt vom Smartphone aus möglich. Der Umweg über den PC entfällt daher.

Auf Nachfrage hin hat uns Bary Alliott, der Gründer der Webseite, weitere Auskünfte erteilt. Er selbst ist Entwickler und von Windows Phone absolut überzeugt. In seinen Augen sind Funktionen wie“Glance Background“ ein Alleinstellungsmerkmal, welches Redmonds Produkt von konkurrierenden mobilen Betriebssystemen abhebt. Deshalb hat er nicht nur die Webseite aus der Taufe gehoben, sondern auch bei Nokia angefragt, ob es in Zukunft möglich sein wird, dass Apps von Drittentwicklern die Hintergründe verändern können. Konkret denkt er dabei an sich aktualisierende Informationen, wie zum Beispiel Sportergebnisse oder Nachrichten. Außerdem zeichnet er selbst für einige Grafiken verantwortlich.

Momentan wird das ehrenamtliche Projekt von ihm sowie drei weiteren Helfern betreut. Naturgemäß leben solche Seiten von der Teilnahme der Community, weshalb jeder, der über eine kreative Ader verfügt, zum Mitmachen aufgerufen ist. Hierfür müsst ihr euch lediglich registrieren. Solche Projekte sind selbstverständlich kein Garant dafür, dass der Marktanteil von Windows Phone steigt. Sie lenken aber auf jeden Fall den Blick auf die versteckten Details des Betriebssystems und ködern vielleicht sogar den einen oder anderen wechselwilligen Kunden.

Tipp: Wie uns vonseiten unserer aufmerksamen Leser mitgeteilt wurde, ist die Webseite außerdem mit einer App im Windows Phone Store vertreten. Auch an dieser Stelle sei auf Nokias eigene Glance Background App hingewiesen, die das weitere Bearbeiten der Hintergründe erlaubt.

GlanceScreens.com (kostenlos) – Windows Phone 8

About author

IT-Verrückt, Arbeitet derzeit als IT-Fachkraft in diversen IT-Projekten vorrangig im bereich Help-Desk und Fieldsupport. Nebenbei spaß am Entwerfen von Webseiten und coden von kleineren Programmen.
Related posts
Tipps & Tricks

Wichtigste Microsoft Edge Tastenkombinationen: Diese Tastenkürzel werdet ihr brauchen

Tipps & TricksWindows 10

Übersicht: Die beste Technik für die Sicherheit deiner Familie

Tipps & TricksWindows 10

Banking, Versicherungen & Co. Online: Die wichtigsten Tipps für ein sicheres Smartphone

HardwareTipps & Tricks

Produktiv am Heimrechner: Voraussetzungen für CAD, Musikproduktion & Co.

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
63 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments