News

Hacker veröffentlicht Jailbreak-Tool für das Huawei Ascend W1

Dem chinesischen Hacker des XDA-Developers Forum „reker“ ist es schon vor einigen Monaten gelungen, einen Full Unlock auf dem Huawei Ascend W1 anzuwenden. Damals wollte er jedoch nicht verraten, wie er dies geschafft hatte. Später gelangten auch andere Hacker an dieses Wissen, weswegen „reker“ sein Programm nun veröffentlicht hat. Das Tool ist aktuell lediglich mit der chinesischen ROM des Huawei Ascend W1 kompatibel und bislang ungetestet. Mit der Verwendung des Tools geht ihr ein hohes Risiko ein, euer Gerät zu beschädigen oder sogar unnützlich zu machen, daher können wir keinerlei Haftung übernehmen.

Mit Anwendung des Full Unlocks kommt man als Besitzer des Huawei Ascend W1 nicht nur in den Genuss der Möglichkeiten des Interop Unlocks, sondern kann zusätzlich Anwendungen mit Systemrechten ausführen. Damit sind dem Modifizieren des ersten Windows Phone 8 Smartphones des chinesischen Herstellers keine Grenzen gesetzt. Die Entwicklung des Tools namens rkBreakout befindet sich aktuell noch in einer frühen Alpha-Phase. Die Root-Rechte sind noch relativ begrenzt und auch die Option, um Apps auf der SD-Karte zu installieren, ist noch nicht freigeschaltet. In zukünftigen Versionen dürfte sich dies jedoch ändern. Außerdem sollen danach auch andere Varianten unterstützt werden.

Herunterladen:

Huawei Ascend W1 Jailbreak-Tool


Quelle: XDA-Developers | wpxap.com
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Start Menu Styler: Das beste alternative Startmenü für Windows 11

News

Windows Recall verschoben: Microsoft rudert zurück

News

Bericht: MediaTek möchte ins PC-Geschäft einsteigen

News

HP Statement zu fehlerhaften BIOS-Updates: Mehrere Modelle betroffen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

75 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments