WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

News

Microsoft und Nokia bestätigen „offiziell“ Windows Phone 8.1

Microsoft hielt sich bisher mit dem Bekanntgaben von Details zurück, jedoch kamen durch das Preview-SDK, das an ausgewählte Entwickler verteilt wurde, nahezu sämtliche Neuerungen an das Licht der Öffentlichkeit. Weitere Videos von Windows Phone 8.1 auf einem Nokia Lumia 920 haben schließlich auch die Sprachsteuerung Cortana verraten.

Erst vor wenigen Tagen hat Microsoft offenbar beschlossen, selbst kein Geheimnis mehr um Windows Phone 8.1 zu machen. Nachdem kürzlich im Windows Phone Store die Kompatibilität mit Windows Phone 8.1 gelistet war, haben die Redmonder nun sogar einen Link zur Seite mit den Neuerungen des Updates eingerichtet. Der Link führte allerdings ins Nichts, da der Zugang zu dieser noch nicht geöffnet war. Der Link war einige Zeit lang auf der offiziellen Seite von Windows Phone zu sehen. Auch Nokia hält sich nicht mehr zurück und so ist nach einem kürzlichen Update im Changelog der Glance-App (dt.: Blick) die Unterstützung für Windows Phone 8.1 gelistet.

Wir warten schon seit Monaten gespannt auf das erste große Update für Windows Phone 8, das im Zuge der Build-Konferenz Anfang April vorgestellt werden soll. Windows Phone 8.1 bringt zahlreiche Neuerungen für bestehende Smartphones und weitere Unterstützung für jene, die noch erscheinen sollen. Wann genau das Update jedoch ausgerollt wird, ist zu diesem Zeitpunkt allerdings nicht bekannt.


via WMPU

About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Windows 11: Insider bekommen Widgets für Facebook Messenger und Smartphone-Link

News

Windows 11: Automatisches Update auf Version 22H2 beginnt

News

Samsung Galaxy S23: Release Datum, Preise, Spezifikationen

News

Windows 10: Microsoft stellt Verkauf von Download-Lizenzen ein

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
128 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments