Nokia Deutschland äußert sich zum Black-Update für das Lumia 620

159

Das Lumia Black Update für Nokia Windows Phones wird seit Mitte Januar sukzessive in Deutschland und vielen weiteren Ländern verteilt. Dieser Rollout schien zunächst auch sehr zügig fortzuschreiten, denn innerhalb von etwa einem Monat wurden fast alle kompatiblen Geräten versorgt, doch das Lumia 620 ging bisher leer aus. Dies wird sich allerdings in Kürze ändern, wie Nokia Deutschland heute auf Facebook bekannt gab.

Dem kurzen Posting ist zu entnehmen, dass alle Lumia 620 spätestens am 21. März mit dem Update beliefert werden sollen. Es kann also auch sein, dass bestimmte Branding-Varianten bereits früher versorgt werden könnten (brandingfreie Versionen eingeschlossen). Die genauen Gründe der „Verzögerung“, wenn man denn davon sprechen kann, nannte Nokia hingegen nicht.

Wer sich noch einmal vor Auge führen möchte, welche Neuerungen das Update mit sich bringt, kann sich unseren Artikel zum Black-Update durchlesen oder aber das folgende Video von Nokia Deutschland ansehen, in dem euch David Akinjise, Produktmanager bei Nokia, die Verbesserungen vorstellt.


Quelle: Facebook (Nokia Deutschland)

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Thomas-Erik
Mitglied
Thomas-Erik

Also ich habe schon 2 mal ein Update installiert auf meinen Lumia 620, aber das Black Update ist immer noch nicht da. Nur der Fahrzeugmodus und die Rotationssperre. Kein Glance Screen.
Und ein weiteres Update ist nicht mehr vorhanden.

Iceman8312
Mitglied
Iceman8312

So,habe das Update für das Lumia 620 🙂
Aber das man die Wecker Lautstärke nicht mal einstellen kann finde ich schwach.
Und während der Musik Wiedergabe,also während das Lied läuft kann man die Wiedergabelautstärke nicht mehr ändern.Erst wenn man z.b. vorspult wird sie angepasst.
Sehe ich das richtig?

pegasus
Mitglied
pegasus

Weckerlautstärke separat einstellen geht nicht, aber während der Wiedergabe von Musik die Lautstärke ändern geht, zumindest bei mir.

Iceman8312
Mitglied
Iceman8312

Das geht bei mir nicht,zumindest nicht mit der Lautstärkewippe.

1140
Mitglied
1140

…das hatte ich neulich auch, hab ein softreset gemacht, danach gings wieder.

SQunx
Mitglied
SQunx

Yeah! Endlich Black auch für mich *freu*

jetzt muss ich nur noch W-Lan haben zum Downloaden…

patti
Mitglied
patti

Double Tap rockt einfach nur :3

nicogerum
Mitglied
nicogerum

Habe das 620 meiner Frau gekauft, ersetzt ein iphone 4s und stösst auf helle Begeisterung. BLACK wurde direkt nach der Einrichtung geladen

MB3453
Mitglied
MB3453

Ich glaube er installierts gerade auf meinem 620

casual_user
Mitglied
casual_user

So auch update installiert für 620 brandingfrei,aber was immer noch nicht geht,ein per Bluetooth empfangenes Video wieder per z.b. Whatsapp weiterversenden,da wird nur per SMS oder Email angeboten…mit Bildern gehts…kennt jemand das Problem?

JDz
Mitglied
JDz

Endlich ist das Black Update für die Lumias 620 abrufbar. Installiert – läuft.

kuka.berlin
Mitglied
kuka.berlin

Naja, nur ist es soweit und Nokia/Mircosoft hat es geschafft in DE das letzte fehlene Lumia mit dem Black Update zu versorgen 😀

teddy12
Mitglied
teddy12

Das Update ist da, 620, Congstar (damit Telekom), kein Branding, kein SIM-Lock

anorien
Mitglied
anorien

Reichen 50 % der Akkukapazität oder soll man lieber das handy an die Steckdose anstecken während des updates?

torei
Mitglied
torei

Das sollte reichen…behalt es im Auge….oder steck das Kabel dran….

klausir
Mitglied
klausir

Update lädt seit eben, auf einem brandingfreien Lumia 620.
Alles wird gut.
🙂

Micha1962
Mitglied
Micha1962

Wow ich hab es jetzt auch wahrscheinlich mit als letztes

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Mittlerweile habe ich schon längst vergessen, was alles Black enthält :S

patti
Mitglied
patti

Same ^^

anorien
Mitglied
anorien

bei mir auch, hat mich automatisch benachrichtigt.

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Black für Brandingfreie 620er Lumis ist da! Habe schon installiert 🙂

TexasTiger1986
Mitglied
TexasTiger1986

Heute das black update erhalten wurde auch mal zeit 🙂

Doc Pilli
Mitglied
Doc Pilli

Hallo.Black-Update gestern erhalten

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Für welches Handy denn?

Doc Pilli
Mitglied
Doc Pilli

Für das Lumia 620.

patti
Mitglied
patti

Ich wollt grad schreiben, fürs Ativ S gibrs doch kein Black

Micha1962
Mitglied
Micha1962

Ich warte auch noch drauf ist doch langsam zum…..

Hekto Pascal
Mitglied
Hekto Pascal

Moin Micha,

der 21. März wird wohl unser Tag werden. Die Provider haben ihre Marktmacht genutzt und etwas für Ihre Kunden getan, Nutzer brandingfreier Geräte haben da keine ausreichende Lobby.

Was mich so nervt ist, dass es keinerlei Infos darüber gibt, weshalb sich die Ausrollaktion über drei Monate strecken muss – nicht mal von den Redaktionen.

Einen schönen Sonntag wünscht

Hekto Pascal.

TexasTiger1986
Mitglied
TexasTiger1986

Hab es immer noch nicht 🙁

patti
Mitglied
patti

Hoffen, dass es morgen kommt oder Montagfrüh, da bin ich wenigstens noch im WLAN 😉

roebbi01
Mitglied
roebbi01

Deutsche Sprache, schwere Sprache

patti
Mitglied
patti

Indeed 😉

Moggel
Mitglied
Moggel

Da kamm mal sehen wie so eine verkaufte Braut funktioniert. Windos rechte an andere hersteller vereusern aber erst später angleichen. Frage heist : Kunde kauf das Handy weil es immer die neuen Updates hat? Ich muß sagen das es nicht sehr schön ist das so zu schreiben und mir geht es um eine alte Weisheit die der Autohäusern und die heist. Das erste Auto verkauft der Händler und das zweite die Werkstadt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Geil geschrieben. ^^
Das dein Ativ noch kein Update bekommen hat, liegt einzig und allein an Samsung. Die haben den Rollout von GDR3 wegen Fehlern in der Anpassung gestoppt und bis jetzt nicht wieder aufgenommen. Oder was meinst du?

tofuschnitte
Mitglied
tofuschnitte

Samsung hat das Update für dich blockiert bis du die deutsche Sprache erlernt hast

Calzi
Mitglied
Calzi

Das er/sie so geschrieben hatte, liegt auch an Samsung. 🙂 Nur bei diesem Smartphone ist die Autokorrektur außer Kraft gesetzt.

EffEll
Mitglied
EffEll

Dagegen hilft auch eine Autokorrektur nicht, zumal sie sich auch bei Samsung anpassen lässt.

Calzi
Mitglied
Calzi

Das sollte auch als Sarkasmus gelten!

Bei „fast“ jedem funktioniert sie ja ziemlich perfekt. 🙂