WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Nokia Pocket Magnifier veröffentlicht – Storyteller Beta, Blick & Facebook aktualisiert

Nokia ist bereits dafür bekannt, die eigenen Exklusiv-Apps regelmäßig zu aktualisieren und ist diesem Ruf nun erneut gerecht geworden. Heute wurden nämlich neben der Facebook-App von Microsoft auch die Storyteller Beta und Glance (dt.: Blick) aktualisiert sowie eine neue App namens Pocket Magnifier veröffentlicht.

Die Facebook-App wurde durch das Update mit dem neuen Benachrichtigungston versorgt, der in der Beta-Version schon seit einigen Tagen vorhanden ist. Dieser Ton, der dem aus der Browser-Version entspricht, wird jedoch nur auf Geräten wiedergegeben, auf denen das GDR3 Update schon installiert ist. Weitere Neuerungen konnten wir in der Version 5.2.4.0 nicht entdecken.

Bei dem Update für die Storyteller Beta (1.12.0.4) handelt es sich wohl nur um eine kleinere Aktualisierung, die auf den ersten Blick keine neuen Funktion mit sich bringt.
Die Version 2.3.0.4 der Blick-Einstellungen ist laut der Beschreibung nun mit dem noch nicht veröffentlichten Windows Phone 8.1 kompatibel, doch Neuerungen für Nutzer von aktuellen Lumias finden sich hier ebenfalls nicht wieder.

Zu guter Letzt hat Nokia die App Pocket Magnifier veröffentlicht, die das Smartphone zur Lupe macht. Mittels der Kamera werden so klein gedruckte Texte leichter lesbar, indem man zoomen und verschiedene Filter anwendet. Außerdem lässt sich die Kamera-LED als Leselicht verwenden und ein Standbild anfertigen, um das Smartphone nicht ununterbrochen über dem Text halten zu müssen. Die Anwendung richtet sich vornehmlich an Menschen mit Sehschwächen und wurde in Zusammenarbeit mit dem britischen „Royal National Institute of Blind People“ (RNIB) entwickelt.

Während Storyteller Beta, Glance und Pocket Magnifier exklusiv für Nokia Lumias mit Windows Phone 8 erhältlich sind, lässt sich die Facebook-App weiterhin mit allen Windows Phones herunterladen.

Facebook (kostenlos) – Windows Phone 7/8

Storyteller Beta (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias

Blick (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias

Pocket Magnifier (kostenlos) – Windows Phone 8, exklusiv für Nokia Lumias


Vielen Dank an unseren Tippgeber Rastaman!
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
43 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments