Apps

[Update] Offizielle 9GAG-App ab sofort für Windows Phone 8 erhältlich

Heute hat 9GAG, eine der größten Communitys im Internet, wie zuvor angekündigt eine offizielle App für Windows Phone 8 veröffentlicht.

Für alle, die es nicht wissen: 9GAG ist eine Webseite, auf der Nutzer ihre Memes und andere lustige oder kuriose Bilder hochladen, um sie dann mit der Community zu teilen. Schon seit einiger Zeit gibt es eine gut eingerichtete mobile Webseite, mit der man die Bilder betrachten, bewerten, teilen und sich anmelden kann. Die nun verfügbare App besteht zum größten Teil aus genau dieser mobilen Webseite und bietet zusätzlich lediglich Buttons zum Aktualisieren, Teilen und zur Rückkehr zur letzten Seite. Somit stellt sich die Frage, ob man nicht ebenso gut auf den Internet Explorer zurückgreifen sollte und tatsächlich spricht nichts dagegen.

Wer hingegen eine wirklich gut umgesetzte 9GAG-App nutzen möchte, dem sei die inoffizielle Anwendung von Rudy Huyn empfohlen, die auch für Windows Phone 7 erhältlich ist und über einige Vorteile wie eine Upload-Funktion, unabhängige Rotationssperre und Live-Tiles verfügt. Der Download dieser inoffiziellen App ist kostenlos – für das Entfernen der Werbung werden 2,49€ fällig.

Die offizielle App ist noch für kurze Zeit kostenlos verfügbar und wird danach 1,99€ kosten. Außerdem ist sie nur für Windows Phone 8 Geräte erhältlich, die mindestens 1GB RAM Arbeitsspeicher besitzen – angesichts der doch eher simplen App eine fragwürdige Einschränkung.

Update: Rudy Huyn reagiert auf die Veröffentlichung der offiziellen App mit einer Preissenkung. Das Entfernen der Werbung schlägt momentan nur noch mit 0,99 Euro zu Buche.

9GAG (offiziell, kostenlos) – Windows Phone 8 mit mind. 1 GB RAM

9GAG (inoffiziell, kostenlos, In-App-Kauf) – Windows Phone 7/8

About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

27 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments