Apps

Stack – ein brauchbarer Buffer-Client für Windows Phone 8

Nokia versucht momentan mit einem Werbevideo die Öffentlichkeit davon zu überzeugen, dass es nicht an Apps für Windows Phone mangelt. Zeuge vergleichbarer Anstrengungen kann man auch regelmäßig in unserem Kommentarbereich werden. Dadurch ändert sich leider nichts an der Tatsache, dass abseits von WhatsApp und Co. immer noch große Lücken klaffen. Auch im Bereich des professionellen Social Media Managements ist dies der Fall. So existiert eine offizielle Anwendung zum Beispiel weder für bitly noch für HootSuite.

Ebenfalls nicht vertreten ist Buffer – ein Crossposting-Dienst, welcher euch beim Planen, Veröffentlichen und Auswerten eurer Beiträge auf Facebook, Twitter, LinkedIn, Google+ und App.net unterstützt. Dank dem Berliner Entwickler Marius Moise sorgt jedoch Stack seit kurzer Zeit für Abhilfe.

Das helle, schnörkellose Design der App gefällt auf Anhieb und hinterlässt einen angenehm aufgeräumten Eindruck. Ebenso erfüllt Stack seine Hauptaufgabe, das Erstellen von Beiträgen, problemlos. Hierbei könnt ihr unter anderem entscheiden, wann und auf welchen Plattformen diese zu sehen sein werden. Wer Fotos verwenden möchte, ist auf OneDrive angewiesen. Ein Zugriff auf den Foto-Hub ist zurzeit nicht vorgesehen. Darüber hinaus versorgt euch die App mit den wichtigsten Statistiken, wie Anzahl der „Retweets“ oder „Likes“ sowie dem Klout-Wert, welcher anhand der zuvor genannten Parameter sowie weiterer errechnet wird. Im Gegensatz zur offiziellen Version für iOS, lassen sich allerdings unterwegs keine neuen Benutzerkonten hinzufügen. Auch das Einsehen und Bearbeiten der Zeitpläne für Veröffentlichungen ist nicht möglich.

Buffer wird im Übrigen, genauso wie der Später-Lesen-Dienst Pocket, von einer Vielzahl von Apps unterstützt, wie etwa dem Feedreader Phonly. Bis zum nächsten Update ist Stack noch zum Einführungspreis von 1,99 Euro zu haben.

Herunterladen (1,99€, kostenlos testen)

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments