Genauere Spezifikationen des Samsung ATIV SE durchgesickert

68

Nachdem kürzlich ein Pressebild des Samsung ATIV SE aufgetaucht ist und die Spezifikationen durch einen Benchmark teilweise an die Öffentlichkeit durchsickerten, will nun The Verge nähere Informationen über die endgültigen Spezifikationen des Smartphones in Erfahrung gebracht haben.

So berichtet das Technik-Magazindass man aus eigenen Quellen eine andere Information bezüglich des Prozessors erfahren habe, als bisher bekannt war. Demnach werde Samsung auf einen Qualcomm Snapdragon 800 Vierkern-Prozessor setzen, was sich allerdings nicht mit den Erkenntnissen aus einem früheren Benchmark-Test deckt. In diesem wurde nämlich festgestellt, dass eine Adreno 305 als Grafikchip zum Einsatz kam, welcher üblicherweise nur in Kombination mit dem Snapdragon 400, einem Mid-Range Zweikern-Prozessor von Qualcomm, verbaut wird. Möglicherweise wurde beim Benchmark ein älteres Testgerät verwendet oder der Grafikchip von der Software falsch erkannt. Für einen Fehler bei The Verge spricht jedenfalls eine sehr niedrige Wahrscheinlichkeit. Die übrige Hardware werde jener des Samsung Galaxy S4 gleichen: vom 5-Zoll FullHD-AMOLED Display bis hin zur 13-Megapixel Kamera.

Die Spezifikationen im Überblick:

  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 800
  • Display: 5-Zoll FullHD (1920 x 1080) AMOLED
  • Speicher: 16GB interner Speicher, erweiterbar per MicroSD; 2GB RAM
  • Kamera: 13-Megapixel Kamera
  • Konnektivität: Bluetooth, WLAN, LTE 

Da Samsung Galaxy S4 und das ATIV SE sich zumindest bezüglich der inneren Konstruktion durch die Position der Kameras, Lautsprecher, etc. völlig gleich zu sehen schienen, wurde bisher schon angenommen, dass es sich um baugleiche Geräte handeln könnte. Interessant ist allerdings auch die Information, wonach das Samsung ATIV SE mit Windows Phone 8.0 auf den Markt gebracht werden soll, um später per Update mit Windows Phone 8.1 ausgestattet zu werden. Es wird schließlich erwartet, dass Microsoft sich im Rahmen der nahenden Build-Entwicklerkonferenz zum ersten signifikanten Windows Phone 8 Update äußern wird.


Quelle: The Verge
0 0 votes
Article Rating
Advertisements

Über den Autor

68 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments