In Miami ansässiger Hersteller BLU zeigt Windows Phone Smartphone

46


Der Smartphone-Hersteller „BLU Products“ hat kürzlich über seine offizielle Facebook-Seite das Bild eines Windows Phone 8 Smartphones veröffentlicht. Das Unternehmen wurde im Jahr 2009 gegründet und hat seinen Hauptsitz in Miami, Florida. BLU stellt neben einigen Feature-Phones hauptsächlich Android-Smartphones her. Davon wurden bisher über 10 Millionen Geräte in 40 Ländern verkauft.

Auf dem Mobile World Congress hat Microsoft eine Partnerschaft mit 13 Hardware-Partnern angekündigt, die noch in diesem Jahr zumindest ein Windows Phone 8 Smartphone vorstellen wollen. Die Redmonder haben außerdem auf der BUILD-Konferenz in San Francisco Anfang April angekündigt, Windows für Geräte mit einer Displaydiagonale unter 9-Zoll kostenlos anzubieten. Davon profitieren nicht nur größere OEMs, aufgrund geringerer Markteinstiegskosten dürfte Windows Phone damit auch für kleinere Hersteller deutlich attraktiver werden.

Die bisherigen Smartphones von BLU laufen hauptsächlich mit Android und zwar teilweise mit älteren Versionen von Googles Betriebssystem. Zur Hardware des Windows Phone Geräts von BLU ist bisher noch nichts bekannt, jedoch ähnelt das im Bild gezeigte Gerät dem BLU Dash 5.0. Das Android-Smartphone besitzt ein 5-Zoll Display mit einer Displayauflösung von 480 x 854 Pixeln. Die beiden sind jedoch trotz der Ähnlichkeit nicht als baugleich zu bezeichnen, denn das Dash 5.0 wird von einem ARM MALI-Prozessor betrieben, der aktuell von Windows Phone nicht unterstützt wird.

Nähere Details zu dem Produkt hat der US-amerikanische Hersteller bisher noch nicht verlauten lassen und auch ein Release-Termin ist noch nicht bekannt. Unter dem Facebook-Posting war folgender Satz zu lesen.

Sneak peek… What’s this I see, that’s different from the others? #BLU#BringingYouMoreChoices

Sinngemäß übersetzt bedeutet dieser Satz, dass man etwas sieht, das sich von den anderen unterscheidet und uns demnächst mehr Auswahl bieten will. Wir haben BLU bezüglich des Windows Phone Smartphones kontaktiert und werden euch über die Antwort informieren.


Quelle: Facebook

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

46 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments