Nokia arbeitet angeblich an neuem Windows Phone „Superman“

123

Seit Ende letzter Woche ist die Übernahme von Nokias Geräte- und Dienste-Sparte durch Microsoft abgeschlossen, sodass gerade jetzt interessant ist, welche Geräte für die Zukunft geplant sind und sich bereits in Entwicklung befinden.

Laut The Verge soll eines der kommenden Windows Phones von Microsoft Mobile den Codenamen „Superman“ tragen und mit einer besonders hochauflösenden Frontkamera ausgeliefert werden. In der Vergangenheit verbaute Nokia selbst bei dem für seine herausragende Hauptkamera bekannte Lumia 1020 nur eine mittelmäßige Frontkamera,  deren Fotos oftmals enttäuschten.

Mit Superman soll sich das ändern und eine 5 Megapixel-Kamera Einzug halten. Daneben wird ein 4,7 Zoll großes Display im Mittelklassegerät verbaut sein, das zum Ende des Jahres zusammen mit dem zweiten Windows Phone 8.1 GDR Update erscheinen soll.

Neben Superman durchlaufe auch Goldfinger, ein Gerät, das angeblich mit Gesten gesteuert werden kann, weiterhin Tests. Für die Veröffentlichung fehlt es derzeit jedoch noch an der nötigen Software-Unterstützung, die in Form von Updates für Windows Phone 8.1 geliefert wird. Ebenfalls noch in diesem Jahr sollen zwei weitere Windows Phones erscheinen, zu denen derzeit noch keine vertrauenswürdigen Informationen zur Verfügung stehen.


Quelle: The Verge

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
bub24
Mitglied
bub24

Ein must have phone hätte für mich ein 4,5 Zoll Display, die Kamera des Nokia 808 gepaart mit der Hardware des Lumia 1020. Wird wohl ein Wunschtraum bleiben. Muß mein Lumia 925 noch ne Weile halten.

Texxus
Mitglied
Texxus

Solange kein Nachfolger vom 1020 mit aktueller Hardware erscheint gönne ich mir das 930 😉

dare100em
Mitglied
dare100em

Die neuen Quartalszahlen von Nokia zeigen dass, was ich schon End 2013 erwartet habe. Seit dem 920er fehlte ein echtes „must-have“ Phone. Das Fehlen eines 920er und 820er Nachfolgers ist ein riesen Problem. Wäre das 930er aka Icon im Oktober 2013 global verfügbar gewesen, hätte es zumindest besser ausgesehen. So aber hat man das Q4/2013 nur im lowend Bereich bestehen können. Traurig für unser System.

Hoffen wir, dass dieser 820er Nachfolger sehr bald kommt.

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Das lumia 929 war doch das Icon oder nicht?

EffEll
Mitglied
EffEll

Das 929 ist das Icon. Statt der Nummer hat es aber einen Eigennamen bekommen. Wenn man so will, ist das 930 die int. Version.

torei
Mitglied
torei

Genau das verstehe ich auch nicht!
Das 820 ist ein klasse Phone, warum hast man das nie ausgebaut?
Statt dessen wird ein 720, ein 620 und ein 520 auf den Markt geschmissen.
Ich will einen Nachfolger für das 820 haben.
Bessere Kamera, besseres Display, stärkerer Akku….. der Rest darf gerne bleiben…..
Komisch, dass gerade das Phone mit Wechselcover und austauschbaren Akku nicht weiter geführt wird!!!
Nicht zu vergessen, der KartenSlot….

switchblade
Mitglied
switchblade

Wenn du ein besseres Gerät als dein 820 haben willst, dann kauf dir einfach ein 920. Problem erledigt.

davespeed
Mitglied
davespeed

Es müsste ja nicht komplett unterwassergeeignet sein, aber zum Geocaching, navigieren auf dem Fahrrad oder bei Wanderungen im Regen, halte ich eine Outdoorvariante beispielsweise vom 1020 schon für sinnvoll. Habe noch nicht ausprobiert, ob es möglich ist, den Touchscreen zu nutzen, wenn man es in eine wasserdichte Klarsichthülle tut.

winapp
Mitglied
winapp

Nutze das Lumia 920 in einer wasserdichten Case auf dem Fahrrad. Es lässt sich damit gut bedienen.

Castreon
Mitglied
Castreon

Unter Wasser funktioniert der Touchscreen bei diesen cases nicht…
Hab ich vor paar Monaten in Thailand schmerzlich mitbekommen.
Edit: War an Davespeed

EffEll
Mitglied
EffEll

Mit physikalischen Camerabutton doch verschmerzbar. 😉

Castreon
Mitglied
Castreon

Ja, dachte ich auch, aber der Touchscreen reagiert unter Wasser vollkommen unwillkürlich, heißt: Apps schließen sich automatisch und nach ner weile kommt man sich da ganz schon blöd vor 😀

EffEll
Mitglied
EffEll

Ok, verstehe. Sozusagen Finger soweit das Auge blickt.
Die hohe Empfindlichkeit (Bedienung mit Handschuhen) ausschalten, hätte Abhilfe geschaffen. 😉

Castreon
Mitglied
Castreon

Neeein 🙁 das hättest du mir vorher sagen sollen, aber danke
Ich denk beim nächsten Tauchgang daran 😀

obiwaahn
Mitglied
obiwaahn

Ja das super Lumia würd ich auch kaufen.
Ich hab noch ein 1520 und kann mich nicht von einem trennen.
Wenn das 1520 noch die Kamera vom 1020 hätte,die Größe ist nach ein paar tagen nur noch ein Vorteil.
Top zum gamen SD 4 kerne mit 8.1 einfach nur geil.
Aber nach einigem ärger mit dem 1020 (war defekt hat schlechte bilder gemacht und wurde ersetzt) bin ich echt nur begeistert von der photo qualität.
Jetzt noch mehr DPI und das Teil bleibt LANGE die beste Handy cam.
Kann mich trotzdem nicht von dem1520 trennen.
Was will man machen

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Es muss doch nun möglich sein das MS mal ein gutes High-end Gerät rausbringt. Es ist sehr schade das sich viele Hersteller scheinbar für WP8.1 interessieren, aber letztendlich nichts anständiges in Deutschland rauskommt. Seltsam und nervt. WP8.1 hat echt Potenzial, aber ohne die passende Hardware wird nie der Nerv der breiten Massen getroffen.

Rebound
Mitglied
Rebound

Wer will den schon das was alle haben.
Sei froh das du besser weißt was gut für dich ist

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Bringt nur nichts wenn der Hardware-Nachschub nicht meinen Geschmack trifft. Schnauf

sf
Mitglied
sf

Was heißt schon „high end“?! High end für ca 6 Monate. Und dann isses eh Mittelklasse. Wer will\brauch das noch? Alles nur getue. Es muss 2 Jahre das machen, was es soll. Nicht mehr und nicht weniger. Und was heißt „für den deutschen Markt nicht brauchbares“? Ich denke du würdest mit keiner Plattform die passende Software und Hardware finden. 🙂 wenn ja, warum noch bei wp? Du beklagst dich immer über „wichtige“ Apps, die dir fehlen. Nun ist die Hardware auch Mist…..oder zumindest nichts genaues. Warum dann kein iPhone oder Samsung? 😉 letztens las ich in einem Forum, wer ein… Read more »

gotoblue
Mitglied
gotoblue

? Ich schrieb ja bereits das WP8.1 Potenzial hat. Nur mir fehlt halt die Hardwareauswahl. Also ein WP8.1 Gerät auf HTC One Basis etc. Klar fehlen wichtige Apps. Da hoffe ich mal auf die nächsten Monate.

Austi
Mitglied
Austi

Gibt es doch!
1020, 1520, 930

FLA
Mitglied
FLA

Warte auch noch auf DAS Handy. Am Liebsten von HTC oder Sony.
Ich hoffe da kommt dieses Jahr noch was. Sonst wirds wohl ein HTC oder Sony 😉

Genc85
Mitglied
Genc85

Das L930 hat leider nur einen kleinen (wahrscheinlich schwachen) Lautsprecher, der auch noch hinten platziert ist.

Und bei einer FullHD Auflösung muss es mindestens Snapdragon 801 sein.
Wäre auch nett, wenns ein solches Handy mit 4,5Zoll gäbe+ Staub und Wasserdicht. Sonst kommt man manchal an Gedanken wie STAUBSAUGER DRANHALTEN 🙂

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Der Snapdragon 800 reicht VOLLKOMMEN aus für 1920x1080p. Wie kommst du darauf, dass es bei 1080p ein Snapdragon 801 sein muss?

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Weil es die Konkurrenz (HTC One (M8)) auch bietet denkt er ein WP braucht das auch 😉

JamesSunderland
Mitglied
JamesSunderland

Lief das alte One nicht nur mit einem Snapdragon 600?
Das hatte doch auch Full HD!

Nikolaus117
Mitglied
Nikolaus117

Also die Kamera bräuchte ich nicht, aber sonst stimme ich dir vollkommen zu.

Das 930 fehlt entweder die 64/128 GB Variante oder ein SD Kartenslot.

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Es gibt eine Antwort Funktion in der App und die erleichtert es ungemein die Kommentare zu zuordnen.

WP8-Sem
Mitglied
WP8-Sem

Wann kommt denn endlich mal DAS Vorzeigemodell das alles hat.
Tolles Design, Full HD Bildschirmauflösung, lange Akkulaufzeit, Display größe 4,5-5Zoll, Wasserfest, Stabilität (wie eigentlich fast jedes Lumia), SD-Kartenslot, 40-Megapixel Hauptkamera, Hochauflösende Innen/Frontkamera (min 5 MP),…
Und natürlich das beste Betriebssystem,
Windows Phone. 😉 🙂
…ist das denn so schwer? 😀

Bratapfl
Mitglied
Bratapfl

Was ist denn an wasserfesten handys so attraktiv?

buma83
Mitglied
buma83

Wenn man Schnorcheln geht, dann mochte ich insbesondere keine Plastik hülle nutzen

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Weil du dann unter Wasser nicht auf FB posten kannst?

TheSpieleaffe
Mitglied
TheSpieleaffe

Fehlende Unterwasserselfies sind schon schlimm genug, aber im Ernst man kann doch auch einfach nur die Fische filmen 😉

buma83
Mitglied
buma83

Das mit den Fischen macht natürlich am misten Sinn 😉

sf
Mitglied
sf

Ich möchte den erleben, der bewusst ein „angeblich“ wasserdichtes Smartphone, mit zum tauchen nimmt. Ich schmeiß mich weg :-))) . Leute, bleibt einfach nur mal auf dem Teppich. Ich spüre förmlich, wie das Bewußtsein unsere Zivilisation zu Grunde geht 🙁

macrip
Mitglied
macrip

Stimmt…. Wenn z.B. Schettino ein wasserfestes Phone gehabt hätte, wär er sicher bis zum Schluss auf der Concordia geblieben (FB-Post: „Scusi 😀 isch ‚abe gar keine Bootsfuhrerschein….lmfao… f*** ey saukalt das Wasser…. Wtf?….“

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Ich hatte die Outdoor Handys von Siemens (ME 45 und M 65). Die waren zwar nicht Wasserdicht aber Spritzwassergeschützt, Staubdicht und Stoßgeschützt. In der Aktiven Freizeit super Telefone. So etwas vermisse ich bei den Smartphones mit WP und wurde mir es sofort wieder kaufen.

Bratapfl
Mitglied
Bratapfl

Naja, Hersteller geben aber keine Garantie für Wasserschäden bei angeblich wasserdichten Smartphones… „Unübliche Verwendung“ heißt das dann, und schon beginnt die Streiterei… Nein danke, lieber keine falschen Versprechungen. Mein Lumia 920 hat auch schon einige Wasserbade mitgemacht und ich schreibe immernoch damit

medidec
Mitglied
medidec

Das mit der Garantie ist ja auch nachvollziehbar. Siehe Sonys angeblich wasserdichtes Z2, das ist laut Raparaturdienste das Smartphone mit den meisten Wasserschäden. Ein gutes spritzwassergeschütztes Lumia würde ich mir auch zulegen, wobei sowohl mein 920 als auch mein 1520 bereits beim Joggen nass wurden, und nicht explodiert sind. Das Problem sind diese blöden Indikatoren.

3dz9j56
Gast
3dz9j56

Das 930 ist bis auf die Kamera doch schon ziemlich nah dran.

Chillipepper
Mitglied
Chillipepper

Und einen Akku like xperia Z1 …

Werderaner29
Mitglied
Werderaner29

Das frage ich mich auch immer… Ist scheinbar nicht so gewollt.

Lemmi
Mitglied
Lemmi

Mir ist meins auch schon 2-3 mal hingefallen und es ist nix passiert. Bin absolut zufrieden

dg
Mitglied
dg

Bin mal gespannt was in den GDRs so kommt…

DragonCSL
Gast
DragonCSL

Hehe geil! Es wird schon auf die GDR Updates nach 8.1 geschaut.
Wartet doch mal auf die finale 8.1 Version. Es wird doch großartig werden.

joshuabruegge
Mitglied
joshuabruegge

Ist es schon;)

Subnu
Mitglied
Subnu

Ich möchte ein Lumia 930 mit der Kamera des 1020 und SD-Karten Erweiterung sowie einem größeren Akku. Das Gerät würde ich mir sofort kaufen – (fast) egal zu welchem Preis.

Aber bisher… Irgendwas fehlt immer. 🙁

CrM
Mitglied
CrM

Sowas nennt man dann aber Lumia 1030 😉

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Oder 1520.

computer11
Mitglied

Das Lumia 1520 hat aber nicht so eine gute Kamera wie das 1020. Des weiteren ist die Displaygröße anders. ^^
Ich habe selber ein Lumia 1520 und bin damit sehr zufrieden. Ein 930 wäre mir vom Display her zu klein. Habe mich mittlerweile schon an das 6″ Display gewöhnt.

buma83
Mitglied
buma83

Geht mir auch so. Alles unter 5 zoll sieht aktuell doch sehr Gewöhnungsbedürftig aus.
Das Gesamt Paket beim Lumia 1520 ist m.E. Pefekt.

-Schlank
– Design
– Kamera
– Akku !!!!!
– SD Karte
– HD Display
– QI

Uber die Grösse lässt sich natürlich streiten. Aber mir waren insbesondere SD cars und Qi sowie schlankes design wichtig.

TylerDurden
Mitglied
TylerDurden

Da gehen wir konform. Darum ist es bei mir nicht das 930 geworden. Und der Akku von 1520 hält endlich trotz starker Nutzung den Tag locker durch. Ich bin komplett zufrieden.

torei
Mitglied
torei

Wie schon erwähnt, ist es Ansichtssache…. Für meinen Teil sind 6′ einfach too much!
Das ist einfach nicht mehr alltagstauglich!
Wo soll ich denn so einen Klopper hin stecken? Passt doch in keine Hosentasche mehr.
Außerdem sprechen wir hier ja von einem Smartphone und nicht von dem sogenannten Phablets!

herrherger
Mitglied
herrherger

Besonders die Akkuleistung ist mir auch wichtig. In „normaler“ Größe hat es einfach kein gutes Lumia … und das allein wegen der Laufzeit.

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Hoffentlich wird das mit der Gestensteuerung was innovatives, was nicht die ganze Konkurrenz schon besitzt.

fabihansbach
Mitglied
fabihansbach

Hoffe ich auch. Mit Kinect von der Xbox hat man da ja zumindest schon was in der Richtung parat.

Moggel
Mitglied
Moggel

Die war aber unter aller das was man so annahm weit weg. Sony hatte da die Nase vorne.

pegasus
Mitglied
pegasus

Nur das es die Gestensteuerung per Controller schon gab. Warte mal, wie hieß die Firma? Ich glaube „Nintendo“. 🙂 War also nichts Neues. Kinect war da was ganz anderes.

naich
Mitglied
naich

Vor Kinect gab’s eyetoy 🙂 Also war Sony schon Vorreiter 😉

Moggel
Mitglied
Moggel

Aber egal was da man da nimmt es ist nicht das gelbe von Ei . Bist das mal so funktioniert wie im Kino das dauert noch .

pegasus
Mitglied
pegasus

Punkt an dich. Aber Kinect war dann doch schon ein bisschen weiter. 🙂

micha94
Mitglied
micha94

Vielleicht ist ja eines dieser geplanten Smartphones das Lumia 1820 😉

The_Crusher
Mitglied
The_Crusher

Ja wenn das so kommt wie es bisher hier präsentiert wurde. Dann wird es mein nachfolge Handy.

STP
Mitglied
STP

„Superman“ = Lumia 730?

herrherger
Mitglied
herrherger

Schön wärs! Das Lumia 720 wäre das perfekte Gerät in normaler Größe … besonders wegen Preis, Kamera, Optik und guter Laufzeit (wahrscheinlich das Einzige Lumia unter 5 Zoll mit akzeptabler Laufzeit).

Dumm nur, dass es eine Fehlkonstruktion ist und man es darum besser behandelt wie ein rohes Ei. Ich hätte auf die Stiftung Warentest und Forenbeiträge hören sollen: Zwei Lumia 720 habe ich für die Familie besorgt und beide haben Brüche im Display.

Subnu
Mitglied
Subnu

Was? Das Lumia 720 meiner Frau hält wacker durch. Und sie ist nicht sonderlich pfleglich mit ihren Handys…

herrherger
Mitglied
herrherger

Ist es schonmal vom Tisch gefallen oder so? Man kann aber natürlich immer Glück oder Pech haben … beim Lumia 720 ist die Chance auf Pech halt besonders hoch 🙂

winPhONe@7_8
Mitglied

Grobmotorikerin? 😉

Kenda
Mitglied
Kenda

Und wieder ein zu großes Smartphone….

eymasch
Mitglied
eymasch

Für mich wäre das wichtigste Kaufargument im Moment ENDLICH ein wasserdichtes Windows Phone. Bin sonst mit meinem 820 sehr zufrieden, aber beim Paddeln, Radfahren, Klettern wäre es schön, keine Rücksicht auf Regen nehmen zu müssen. Aber hier gibt es nicht einmal Planungen dafür … Schade.

STP
Mitglied
STP

620 mit outdoor backcover sollte für radfahren und klettern reichen.

Karlos
Gast
Karlos

Es könnte aber ruhig auch mal was wasserdichtes in der Oberklasse erscheinen …

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Und in der Mitte auch 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Da reicht eigentlich jeder wasserdichte zipp Beutel. Sieht blöd aus, aber hilft.

STP
Mitglied
STP

Zum Thema „Goldfinger“ ein interessantes Video von Microsoft Research
https://www.youtube.com/watch?v=DThJDAPxtxM

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, habe ich auch schon gesehen und einige Artikel dazu gelesen. Schade, dass hier darüber nichts komm, wenn es sogar schon in dem Artikel erwähnt wird.

AntonWP
Mitglied
AntonWP

Wenn dir die Themenauswahl nicht genügt kannst du das Team doch unterstützen. 🙂

EffEll
Mitglied
EffEll

Ne, deren Ausschreibungen beinhalteten auch gewisse Qualifikationen, deren ich wahrscheinlich nicht genüge. 😉

Das Team
Mitglied

In der Tat sind wir weiterhin auf der Suche nach fähigen Autoren. Wenn wir wüssten, von welchen vermeintlichen Anforderungen du sprichst, könnten wir uns dazu äußern.

LG, das WParea.de Team

Moggel
Mitglied
Moggel

Was für Ansprüche habt ihr den ? Fachlich,Politik vielleicht auch mit Weitblick. Mit den Beruf in Richtung Programm Entwicklung?

Das Team
Mitglied

Ein ausreichendes Allgemeinwissen und vielfältige Interessen sind generell von Vorteil (nicht nur bei uns), Programmierkenntnisse hingegen sind nicht notwendig.

Grundvoraussetzungen sind Selbstständigkeit, Lern- & Teamfähigkeit (worunter nicht die Art zu verstehen ist, welche in Gruppenarbeiten der Sekundarstufe I praktiziert wird ;)).

Weitere Informationen:

http://WindowsArea.de/2013/09/we-want-you-WindowsArea-de-sucht-tatkraftige-unterstutzung/

LG, das WParea.de Team

Moggel
Mitglied
Moggel

Das ist doch schon eine vorgabe mit der man doch was anfangen kann.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ihr sucht: „Erfahrene und regelmäßig verfügbare Schreiber“, die Erfahrungen mit WordPress haben. WordPress kenn ich leider gar nicht. Auch HTML Editor (wird dieser überhaupt in WordPress verwendet?) ist nicht so mein Freund, BBCode geht mir leichter von der Hand.
Auch weiß ich nicht, ob ich einen „eindeutigen Schreibstil“ vorzuweisen habe.

André
Mitglied

Meine Erfahrung ist, dass jeder, der mit Word umgehen kann und bereit ist, unseren Leitfaden zu studieren und ein wenig zu experimentieren, sich in WordPress schnell zurecht findet.

Zudem hat Okan in seinem Artikel „etwas höhere“ Anforderungen formuliert, da uns nicht selten Bewerbungen erreichen, bei denen man sich fragt, ob diese überhaupt ernst gemeint sind.

An dieser Stelle sollten wir aber den OT-Austausch beenden und bei Bedarf auf PN oder E-Mail ausweichen.

PS: Ja, Grundkenntnisse in HTML sind manchmal von Vorteil, aber nicht zwingend notwendig.

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Na das wird ja was. Anstatt immer neue Handys herauszubringen, sollte Microsoft sich lieber darauf konzentrieren, Windows Phone endlich mal einheitlich werden zu lassen und die Nokia Kamera App und den Glance Screen allen Windows Phones zugänglich machen. Ich sage das gerade nicht aus Neid – ich bin momentan ziemlich zufrieden mit meinem 8X – sondern, weil Microsoft so die eigenen Handys bevorzugt. Das erste Handy, dass das neue Nokia bauen sollte, wäre ein wirklich guter Nachfolger des 925. 4,5 Zoll Amoled Bildschirm mit Full HD und ein Quadcore für die Spec.-Freaks, dazu die Kamera aus dem 930, meinetwegen eine… Read more »

MariPro
Mitglied
MariPro

Also den Fingerabdruck-Sensor sollen sie mal schön draußen lassen 😀

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Den musst du ja nicht nutzen 🙂

BlackAce
Mitglied
BlackAce

Aber mal im Ernst, außer Ressourcen verschwenden tut der nun auch nicht.
Wie leicht Biosensoren sich überlisten lassen, sollte spätestens nach dem iPhone Debakel klar sein

Kenda
Mitglied
Kenda

Du sprichst mir aus der Seele ! Genau sowas muss es sein ! Außer der Fingersensor 😉

CrM
Mitglied
CrM

Das Lumia 930 ist doch ein würdiger Nachfolger für das 925.
Wenn man kleinere Bildschirme erwartet, muss man wohl auf neue Geräte der 7er und 8er Serie warten.

Taeniatus
Mitglied
Taeniatus

Auf die warte ich auch. Aber zwischen den 4,5″ im 630 und den 5″ im 930 ist nicht viel Auswahl was die Bildschirmgröße angeht.

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Das 930 ist mir leider zu groß, außerdem wirkt es ziemlich klobig.

elox
Mitglied
elox

Das 930 ist ja der Nacgfolger des 925. Gleich groß und high-end Specs.

Kenda
Mitglied
Kenda

Das stimmt, nur ist das Gehäuse zu groß geraten :/ Wenngleich es auch sehr wertig ist, fehlt mir persönlich ein schlankes Design. Habe das Gerät schon gekauft gehabt, und dachte ich gewöhne mich daran….hat leider nicht geklappt.

CrM
Mitglied
CrM

Unter gleicher Größe versteh ich ja was anderes. Die Unterschiede sind nicht gravierend aber sie sind da.

Bildschirm: 0,5 Zoll
Länge: 8 Millimeter
Breite: 0,4 Millimeter
Dicke: 1,3 Millimeter
Gewicht: 28 Gramm

LoveTheTiles
Mitglied
LoveTheTiles

Der Bildschirm ist ein halbes Zoll größer, ausserdem wirkt das Ding sowas von klobig.

pegasus
Mitglied
pegasus

Ich kann es langsam nicht mehr hören. Die genannten Apps sind bzw. waren Nokiaexklusiv. Das hat nichts mit Microsoft zu tun. Du hättest dir ein Lumia holen können. Deine Schuld. Also jammert jetzt nicht rum. Die Nokia exklusiven Apps waren für mich mit der Hauptgrund, warum ich mich für ein Nokia entschieden habe. Und ich habe es nie bereut. Ich jammer doch auch nicht rum, dass der Akku vom Ativ S nicht in mein L920 passt.

lumiahans
Mitglied
lumiahans

Der Name klingt jedenfalls gut… 😀