News

UCall soll demnächst 5-Zoll Windows Phone ‚Redmond 5‘ vorstellen

Kurz vor dem MWC in Barcelona berichteten wir, dass der französische Hersteller UCall ein Low-End Smartphone plant, das beim MWC vorgestellt werden sollte. Dies war allerdings nicht der Fall, jedoch sind nun neue Informationen zum Gerät aufgetaucht.

Das erste aufgetauchte Bild zeigt ein durchaus gelungenes Smartphone des französischen OEMs und auch die Spezifikationen zeigen, dass es sich neben Nokias, HTCs und Samsungs Windows Phone Smartphones sehen lassen kann. Das Design wirkt sehr schlicht und wird deshalb sicher viele Interessierte ansprechen. Das Gerät erinnert allerdings aufgrund des Unibody-Polycarbonat-Gehäuses und der Position der Kamera an das iPhone 5C. Das Pressebild zeigt das Gerät in weiß, es ist aber unbekannt, ob weitere Farben zur Auswahl stehen werden. UCalls bisherige Geräte stehen nämlich meist lediglich nur ein Schwarz und Weiß zur Verfügung.

Bisherige Smartphones von UCall waren nach Städten in den USA benannt und auch bei Windows Phone Smartphones machen sie keine Ausnahme. Das Smartphone von UCall wird laut MonWindowsPhone Ende Juni in Frankreich verfügbar sein, auf den Namen „Redmond 5“ hören und gute Hardware zu einem relativ günstigen Preis bieten. Dieser werde 139€ betragen, wobei nicht bekannt ist, ob hierin auch eventuell anfallende Steuern enthalten sind. Dafür bekommt der Kunde ein Windows Phone 8(.1) Smartphone mit einem 5-Zoll TFT-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln. Im Redmond 5 werkele ein nicht näher benannter Vierkernprozessor von Qualcomm mit einer Taktrate von 1.2GHz, dem 1GB Arbeitsspeicher zur Seite steht. Daneben biete das Smartphone außerdem Unterstützung für zwei SIM-Karten und Kompatibilität mit HSPA+.

Nachfolgend die Spezifikationen im Überblick:

  • Display: 5-Zoll HD LCD-TFT
  • Prozessor: Quad-Core Prozessor von Qualcomm mit 1,2 GHz
  • Speicher: 4GB interner Speicher per MicroSD erweiterbar, 1GB Arbeitsspeicher
  • Akku: 2300mAh
  • Kamera: 8 Megapixel mit Blitz an der Rückseite, 3 Megapixel Frontkamera
  • Konnektivität: Dual-SIM, Bluetooth 4.0, HSPA+

Korrektur: Meldung vom 12.02.2014

Wir möchten uns vielmals für die teilweise Falschmeldung, das UCall Windows Phone werde im Zuge des MWC vorgestellt, entschuldigen. Mittlerweile tragen wir eine gewisse Verantwortung für die Inhalte, die wir veröffentlichen und hier ist uns ein (Übersetzungs-)Fehler unterlaufen, den wir selbstverständlich nicht kaschieren wollen. In der Mail stand nämlich, dass weitere Informationen kurz nach dem MWC zur Verfügung stehen werden, so dass wir eine Vorstellung auf der Technikmesse hineininterpretierten.


Quelle: MonWindowsPhone
About author

"Entdeckung besteht darin, den gleichen Gegenstand wie alle anderen zu betrachten, sich aber etwas anderes dabei zu denken."
Related posts
News

Microsoft bringt wichtige Windows Explorer Funktion zurück

News

Microsoft blockt Startmenü-Modifizierungen mit Windows 11 24H2

News

Qualcomm plant günstigere Snapdragon X Plus-Chips für Windows 11 ARM"

News

Windows 11 Moment 5 Update (KB5035942) wird offiziell ausgerollt

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

50 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments