Website-Icon WindowsArea.de

WParea.de App – Version 1.4 ab sofort verfügbar

Gestern Abend erschien das V1.4-Update für die Windows Phone 8 Version der WParea.de App und bringt sowohl offensichtliche als auch versteckte Neuerungen mit sich.

Die meisten App Nutzer werden es in den letzten Monaten mitbekommen haben – unsere Server hielten der Last der vielen Anfragen zu Stoßzeiten des Öfteren nicht stand. Vor allem das Öffnen von Toast Nachrichten war selten erfolgreich. Wir haben uns sehr lange und intensiv Gedanken zu diesem Thema gemacht und mussten auch externe Hilfe hinzuziehen, da wir einfach nicht mehr weiter wussten.

Inzwischen haben wir eine Lösung gefunden, welche mit dem aktuellen kommenden Update Einzug findet. Das setzt allerdings voraus, dass auch möglichst viele Nutzer dieses installieren. Eine Entspannung der Lage wird sich also voraussichtlich erst innerhalb der nächsten Tage zeigen. Zusätzlich haben wir auch das Laden innerhalb der App etwas verändert, so dass man beim Betreten der App die neuesten Artikel und Kommentare zuverlässiger angezeigt werden – diesbezüglich gab es in der Vergangenheit einige Probleme.
Neben dem Performance Problem haben wir außerdem noch das langersehnte „Dark Theme“ integriert. Dabei handelt es sich um eine „dunkle“ Version der WParea.de App. Das dunkle Farbschema kann in den Einstellungen aktiviert werden und ist aktuell noch als Beta zu betrachten. Wenn euch ein Fehler in diesem Farbmodus auffällt, wären wir über Rückmeldung im Feedback Forum-Thread sehr dankbar. Hinzu kommen noch einige feine Anpassungen des Erscheinungsbildes unserer Anwendung sowie weitere interne Modifizierungen.

Wir sind sehr offen für Feedback, auch wenn wir nicht auf jeden Einzelnen von euch eingehen können. Bitte kontaktiert uns über den oben verlinkten Forum-Thread oder per Mail an app@WindowsArea.de. Nur so können wir uns ein besseres Bild machen und im Notfall auf Probleme reagieren.

Herunterladen (kostenlos) – WP7.x/8

Die mobile Version verlassen