Angebliches Bild eines Huawei Dual-Boot Smartphones aufgetaucht

50

Im März dieses Jahres berichteten wir, dass Huawei an einem Smartphone arbeite, das sowohl mit Windows Phone 8 als auch mit Android laufe. Wie der Chief Marketing Officer des chinesischen Hardwareherstellers in einem Interview bestätigte, sollte das Gerät noch im zweiten Quartal dieses Jahres erscheinen. Wenig später hat das Unternehmen die Aussage wieder zurückgezogen und in einem Statement erklärt, dass sich die Pläne seit der ersten Aussage geändert haben und man in naher Zukunft kein solches Smartphone veröffentlichen wolle.

Nun wurde auf dem chinesischen sozialen Netzwerk Weibo ein Bild eines bisher unbekannten Huawei-Geräts veröffentlicht. Auf dem Bild zu sehen ist ein etwa 5-Zoll großes Smartphone, das über die drei für Windows Phone typischen kapazitiven Touch-Tasten verfügt. Das Display zeigt allerdings die modifizierte (Android-)Oberfläche von Huawei namens „Emotion UI“ in der Version 2.3, die auf Android 4.4 KitKat basiert. Dies suggeriert, dass es sich hierbei wohl um das nicht veröffentlichte Dual-OS Smartphone von Huawei handeln könnte.

Dennoch ist an dieser Stelle ein angemessenes Maß an Skepsis aufzubringen, denn bei diesem Bild könnte es sich ebenfalls um eine Fälschung handeln. Vor allem der Displayinhalt des Smartphones lässt uns an der Echtheit des Bildes zweifeln, sieht dieses doch eher wie eine aufgeklebte Folie aus. Bei einer solch starken Spiegelung dürfte der übrige Bildschirminhalt im Normalfall kaum erkennbar sein, weshalb man auf Grundlage des Bildes keine übermäßigen Erwartungen hegen sollte. Sofern das Gerät aber tatsächlich trotz des Verzichts auf die Fortführung der Entwicklung durchgesickert ist, dürften bald weitere Aufnahmen erscheinen.


via gforgames | Quelle: Weibo

Über den Autor

22 Jahre alt, Redakteur bei WindowsArea.de, Windows Insider MVP.

neuste älteste beste Bewertung
Benachrichtige mich zu:
Mysterio
Mitglied
Mysterio

Ähm….ist schon jemandem der schwarze Rand aufgefallen? Wenn man in WP einen Screenshot ansieht, ist der Rand genauso da.

cbbertel
Mitglied
cbbertel

Das ist das icon das sieht man doch! Oben rehts ist noch ganz leicht der nokia schriftzug zu erkennen! Und die eckrundung und das abgerundete glas…

felixlumia920
Mitglied
felixlumia920

Igith Android

yoktobit
Mitglied
yoktobit

Vielleicht soll das Bild ja auch nur zeigen, dass der Bootloader geknackt wurde, um Android auf dem eigentlichen WP8-Phone zu installieren? Dual-Boot geht ja eher nicht so hervor aus dem Bild.

k1ck4ss
Mitglied
k1ck4ss

Ist das ein angebliches Bild oder ein angebliches Smartphone?
Ich weiß, das ist hier alles auf Schmalspur gestrickt, aber mal querlesen oder nen Thesaurus drüberlaufen lassen tät‘ schon gut tun.

SQunx
Mitglied
SQunx

Also für mich schaut das aus als wäre das Display gar nicht beleuchtet.
Also entweder der hat eine beschissene Displayfolie drauf oder der hat eine beschissene Displayfolie mit einem Bild drauf!

Okan Doğan
Webmaster

Angeblich = wie behauptet wird. Es wird behauptet, dass es das Bild eines Huawei Geräts ist.

stefiro
Mitglied
stefiro

Ich bin eh kein Freund solcher Geschichten. Da wart ich lieber, bis MS eine Möglichkeit anbietet, Android Apps direkt im WP auszuführen… Auch wenn ich das nicht mehr erleben sollte

neodym
Mitglied
neodym

Das ist einfach Schwachsinn. Darf man den Grund erfahren, wieso der Kunde nicht sein bevorzugtes System starten bzw. der Hersteller nicht seine Entwicklungskosten reduzieren darf?

stefiro
Mitglied
stefiro

Bevor du das als Schwachsinn bezeichnest: Das ist meine persönliche Meinung, und die werd ich wohl noch äußern dürfen. Von mir aus darf jeder starten was er will. Und wenn der Hersteller 2 Betriebssysteme ausliefern will, bitte. Ich entscheide mich bewusst für eines, und das versuch ich zu nutzen, so gut es geht.

So und nun geh in dein Kämmerchen zurück und denk über deine Äußerung nach. Am besten auch, bevor du das nächste Mal wieder was verzapfst. Ich akzeptiere jede Meinung, aber ich toleriere keine Beleidigungen!

SQunx
Mitglied
SQunx

Nicht direkt von Microsoft aber es gibt doch nen Android Emulator am PC :]
Wenn es tatsächlich mal Smartphones mit Windows 8.x gibt dann wär das ja möglich :3

stefiro
Mitglied
stefiro

Jo, am PC hab ich den auch schon ausprobiert. Aber naja … Mal abwarten, was sich mit 8.1 so tut, wenn es mal offiziell ausgerollt ist. Momentan gibt’s ja noch nix.

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Huawei ist seit dem für mich als poweruser unbenutzbaren W1 keine tolle Firma. Selbst wenn sie gute androiden herstellen…

Urbino
Mitglied
Urbino

Ist halt ein Lowend Gerät, das W1. Gibt es doch fast von jedem Hersteller.

felixmx
Mitglied
felixmx

Als Poweruser darf man auch mehr als 120€ ausgeben. Aber dafür finde ich es echt ganz gut, vor allem das Verhältnis von 4 Zoll Display und 2000mAh, was mir durchweg 2 Tage Laufzeit beschert, bei mäßiger Nutzung sogar mal 3.

Grifoncino
Mitglied
Grifoncino

Oder es ist ne App, ähnlich den ios Oberflächen die es als app gibt. 😉 Sehen auch wirklich echt aus.:)

Kuli
Mitglied
Kuli

Oder einfach ein Screenshot? 😉

beenthere
Mitglied
beenthere

Ich frage mich nach wir vor wie es sein kann, dass gleich zwei Hersteller das Konzept mit Dualboot Anbietern wollten und es binnen kürzester Zeit wieder eingestampft haben!

Ich frage mich wirklich wie viel Angst/ Hass Google für ms aufbringen muss um so rigoros gegen sie vor zu gehen!?!

Anderes kann ich es mir nicht erklären! Youtube etc. etc.

switchblade
Mitglied
switchblade

Huawei sollte gekickt werden. Die sollen mit ihrer Firmenpolitik sich bloß verziehen.

Wer Windows Phone Updates auf seine eigenen Produkte verhindert oder nicht möglich macht, hat in der WP-Herstellerriege nichts verloren.

Dauerburner
Mitglied
Dauerburner

Sehe ich auch so… Eine Frechheit, zumal sie sich eigentlich dazu verpflichtet haben.

EffEll
Mitglied
EffEll

Es ist doch auch sehr unwahrscheinlich, dass ein Dualboot Device mit Kapazitiven (Windows) Hardware-Tasten ausgerüstet wird, oder? Dafür wurden doch die OS-Tasten implementiert.

4leG
Mitglied
4leG

Könnte auch ein Chinamobile sein. Schaut mal da chinamobile. org vllt ist da etwas ähnliches..

Saibot 2011
Mitglied
Saibot 2011

Sieht für mich echt aus wie eine Folie

StolzerLumiaBesitzer
Mitglied
StolzerLumiaBesitzer

Finde ich eh schwachsinnig ‚zwei‘ OS auf dem Handy zu haben…

Mawo
Mitglied
Mawo

Ich würde mir Simpson Springfield laden und dann wars das wieder mit Android

DimitrijG
Mitglied
DimitrijG

Wenn ich ein WP haben will, hol ich mir ein WP.
Will ich ein Android Smartphone, hol ich mir ein Android Smartphone.
Ich finde es lohnt sich nicht, da man alles verliert wenn man zwischen den Systemen wechselt.

gotoblue
Mitglied
gotoblue

Ich will ein WP mit der gleichen Geräteauswahl wie bei Android. Das ist ein grosses Manko bei WP und killt das OS WP8/8.1.

Feryl
Mitglied
Feryl

WP8.1 als Rom wäre was. Android Smartphone aussuchen und dann WP drauf flashen. Man darf ja noch Träume haben 😀

Simeon
Mitglied

Ohja das wäre klasse!

DimitrijG
Mitglied
DimitrijG

Ja dann würde ich mir erstmal ein HTC One holen und dann WP 8.1 drauf flashen 😉

einMuzi
Mitglied
einMuzi

Ich würds auch komisch finden, wenn man so ein Dual-Boot Smartphone mit Hardwaretasten im WP-Style baut…

Außerdem hat Huawai WP ja bereits indirekt eine Absage erteilt…

macrip
Mitglied
macrip

Das Dualphone beschwichtigt zumindest die, die Whatsapp auf jeden Fall weiter nutzen wollen…. um die Brücke zum meist diskutierten Thema des Tages zu schlagen…

EffEll
Mitglied
EffEll

Was bringt das, wenn WP die ganze Zeit im Hintergrund ruht. Denn wenn man WA dann nutzen will, läuft man eh mit Android rum. Es sind ja nicht beide OS gleichzeitig aktiv. Daher ja auch Dual BOOT. 😉

DjVampire
Mitglied

Der Daumen sieht auch irgendwie aus wie aus Gummi.

EffEll
Mitglied
EffEll

Ja, genau. Ganz klar ne Gummihand, daher als Fake entlarvt. xD
Ist sowieso aus nem Comic entnommen, die Hand hat nur drei Finger!! ☺

NLTL
Mitglied
NLTL

Also wenn ich mein Handy so ähnlich halte, sieht man die Finger genau so. Der Zeigefinger stützt dabei nicht sichtbar die Rückwand. Ansonsten fake, ob Folie oder Display-App 😉

EffEll
Mitglied
EffEll

Du glaubst doch nicht wirklich dass ich das ernst meinte, oder? 😉

An die Folientheorie glaube ich nicht. Das Display ist ähnlich wie beim 925 an den Ecken abgerundet. Einen Folienrand müsste man dann eigentlich erkennen können.

ChelseaSmile
Mitglied
ChelseaSmile

Selbst wenn eine Folie auf dem Display wäre, ist das doch kein Anzeichen für einen Fake. Oder ist mein Lumia 820 auch ein Fake, weil ich eine Folie drauf hab?

NLTL
Mitglied
NLTL

Doch eigentlich schon, weil ich hab heut meine Spaßantenne zu Hause liegen gelassen 😉 und bei gefühlten 500Mio. Photoshop -Installationen geht doch bestimmt was 🙂

EffEll
Mitglied
EffEll

Hat was von nem Dummy-Phone, also vielleicht Folie unterm Display.

Urbino
Mitglied
Urbino

Der Daumen ist auch ein Finger.

EffEll
Mitglied
EffEll

Klar, genau wie der Mittel-, Ring- oder Zeigedaumen… :p