WindowsArea.de jetzt neu im Dark Mode.

Apps

Kinderecke: Fiete für Windows Phone 8 & Windows 8/RT

Um unsere Rubrik „Kinderecke“ ist es in letzter Zeit ruhig geworden. Sicherlich ist es kein Geheimnis, dass sie bei uns niemals allerhöchste Priorität besitzen wird. Schade finden wir den momentanen Zustand trotzdem und möchten diesen ändern. Deshalb melden wir uns heute mit einer App zurück, welche für Windows 8/RT schon seit einiger Zeit existiert, im Store des „kleinen Bruders“ aber erst vor wenigen Tagen aufgeschlagen ist. Auf anderen mobilen Plattformen hat sie sich bereits einen guten Ruf erarbeiten können.

Die Rede ist von Fiete, einem interaktiven Bilderbuch für Kinder im Alter von eins bis drei. Im Mittelpunkt dieser steht der gleichnamige Seemann, dem eure Jüngsten bei fünfzehn Mini-Spielen helfend zur Seite stehen müssen. Mal sollen Reifen gewechselt oder Brote geschmiert werden, ein anderes Mal hat ein Marienkäfer seine Punkte verloren. Erklärungen oder Anleitungen sucht man hierbei vergebens, denn die Aufgaben sind erfreulicherweise, selbst für eure Kleinsten, selbsterklärend. Altersgerechte „Memory-Spiele“ sind ebenfalls mit an Bord.

Fiete überzeugt vor allem durch seine liebevollen, handgezeichneten Illustrationen, womit es sich qualitativ auf einem Niveau mit den Wimmelbüchern aus dem Hause wonderkind bewegt. Im Vergleich zu diesen sind die Grafiken in puncto Details dennoch reduziert, um euren Nachwuchs nicht zu überfordern. Auch die Musik sowie die Hintergrundgeräusche, zu denen etwa Meeresrauschen oder Vogelgezwitscher zählen, sind stimmig. Genauso verhält es sich mit den Animationen, mit denen eure Kinder für das Lösen einer Aufgabe belohnt werden.

Wer nicht die Katze im Sack kaufen möchte, kann sich anhand des unten eingebetteten Videos vorab selbst ein Bild machen. Zudem lässt sich die Version für das Tablet vierundzwanzig Studen lang, im vollen Umfang, kostenlos testen.

Herunterladen – Windows Phone 8 (0,99€) & Windows 8/RT (2,49€, kostenlos testen)

About author

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.
Related posts
Apps

PowerToys 0.64: zwei neue Werkzeuge verbessern Windows

AppsOffice

OneNote UWP fliegt aus dem Store ohne adäquaten Ersatz

Apps

App-Tipp: YouTube-Videos herunterladen mit OnionMedia

Apps

Neue Funktion im Snipping Tool: automatisches Speichern von Screenshots

0 0 votes
Article Rating
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
13 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments