Apps

Telegram Messenger kürt Ngram zur offiziellen Windows Phone App

Mit dem Telegram Messenger ist vor wenigen Monaten ein weiterer Instant-Messenger für Windows Phone erschienen, der eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung anbietet. Bisher handelte es sich bei diesen Windows Phone Apps jedoch um solche von externen Anbietern, die keinen offiziellen Status inne hatten. Die Ursache hierfür war ein Wettbewerb von Telegram, in dem talentierten Windows Phone Entwicklern die Chance gegeben wurde, eine App für Telegram zu entwickeln.

Mittlerweile ist dieser Wettbewerb zu einem Ende gekommen, sodass nun ein offizieller Client von den Machern von Telegram ausgewählt wurde. Angesichts der  Entfernung von WhatsApp hätte sich Telegram keinen besseren Zeitpunkt aussuchen können, um weitere Nutzer zu finden.

Der nun offizielle Client hieß zuvor Ngram, steht bisher nur in einer Beta-Version zur Verfügung und verliert diesen Status auch als offizielle Version nicht. Ihr solltet also bedenken, dass es noch zu Problemen bei der Nutzung kommen könnte. Immerhin verspricht dieser Zustand zeitnahe Updates, die womöglich auch die Funktionen der Anwendung erweitern werden.

Der Telegram Messenger ist kostenlos für Windows Phone 7 und 8 erhältlich.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 7/8


via WMPU
About author

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.
Related posts
Apps

Update für Windows-Fotoanzeige entfernt Video Editor aus dem Startmenü

Apps

Universität Duisburg-Essen sperrt das neue Outlook

Apps

Synology C2 Backup im Test: zu viele Baustellen

Apps

OneNote mit verbesserter Erstellung von Kurznotizen

0 0 votes
Wie findest du diesen Artikel?
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

117 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments