App Tipp: Festival Sommer 2014 für Windows Phone 8

37

Sommerzeit ist Festivalzeit. Nutzer von Windows Phone sollten allerdings keineswegs darauf hoffen, dass sie von den musikalischen Großveranstaltungen, wie zum Beispiel Rock am Ring, mit offiziellen Apps versorgt werden. Dieser Problematik hat sich dankenswerterweise ein Entwickler unter unseren Lesern angenommen. Vielen von euch, insbesondere den regelmäßigen Besuchern unseres Forums, ist er unter dem Namen @ne0cr0n bekannt.

Auf der Basis der Daten von Festivalhopper listet Festival Sommer 2014 in Europa stattfindende Veranstaltungen auf. Darüber hinaus lässt sich anhand des Namens, der Region, der Stilrichtung oder der teilnehmenden Künstler gezielt nach einem Festival suchen. Die wichtigsten Informationen, wie etwa der Ticketpreis, sowie das Line-up könnt ihr ebenfalls mit wenigen Klicks abrufen.

Am besten gefällt uns jedoch der integrierte Festival-Scanner. Dabei durchforstet die App eure Musikbibliothek und zeigt euch im Anschluss daran, wo die meisten eurer Lieblingsinterpreten diese Saison anzutreffen sind.

Im dazugehörigen Feedback-Thread hat der Entwickler bereits eingeräumt, dass er gerne noch weitere Funktionen eingebaut hätte. Um aber den Abgabetermin für Microsofts App Revolution nicht zu verpassen, wurde zunächst darauf verzichtet. So wird, neben kleineren Verbesserungen, eine Toolbox erst mit einem kommenden Update Einzug halten. Diese wird sowohl mit einer Checkliste für Gegenstände, welche auf keinem Open-Air fehlen dürfen, als auch mit einen Zeltfinder aufwarten können. Wir würden uns indes über detaillierte Lagepläne freuen.

Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8

0 0 votes
Article Rating

Über den Autor

Consultant. Outdoor-Sportler. Serienjunkie. Braucht Kaffee. Mag Bourbon und Habanos. Liebt Champagne-Powder.

37 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments