Ihr möchtet Texte, zum Beispiel den momentanen Inhalt eurer Zwischenablage, schnell und unkompliziert von eurem Smartphone auf euren PC beziehungsweise euer Tablet kopieren? Oder in die umgekehrte Richtung? Oder auch auf die Geräte von Dritten? Dann könnte Kopy die Lösung für euch sein.
Alles was ihr dazu tun braucht, ist den unter gokopy.com oder in der Version für Windows 8/RT generierten QR-Code mit der App auf eurem Smartphone einzuscannen, um beide Geräte miteinander zu koppeln. Wer diesen Schritt nicht zu Beginn jeder neuen Sitzung wiederholen möchte, eröffnet ein kostenloses Benutzerkonto. Dieses ermöglicht es euch außerdem Lesezeichen anzulegen und zu einem späteren Zeitpunkt auf euren Verlauf zuzugreifen.
Darüber hinaus versteht sich Kopy auf Spracheingabe und kann eurem Adressbuch Informationen entnehmen. Zukünftig sollen sich ebenfalls Bilder mit der Anwendung übertragen lassen.
Update: Für den Chrome-Browser steht im Übrigen schon ein Add-on (Download) zur Verfügung, welches in Kürze für Mozillas Firefox sowie den Internet Explorer folgen soll.
Herunterladen (kostenlos) – Windows Phone 8 & Windows 8/RT