Seit der Veröffentlichung des 8X sowie 8S Ende 2012 hat HTC keine international erhältlichen Windows Phone Geräte mehr präsentiert. Es ist somit umso erfreulicher, dass kürzlich Gerüchte um ein HTC W8 auftauchten, das den Wiedereinstieg des Herstellers bedeuten könnte. Eine heutige Pressekonferenz bestärkt die Gerüchte um ein Windows Phone von HTC.
Auf der Computex-Computermesse in Taipeh hat Nick Parker, Chef der OEM-Abteilung bei Microsoft, eine Rückkehr des taiwanischen Herstellers angedeutet und die gute Partnerschaft betont.
I’d love to break some news here if I could.
But instead I’ll just say that Microsoft will continue to have a great relationship with HTC. New things are coming, so get excited.
Einer der Gründe für die Rückkehr von HTC dürften die nicht mehr vorhandenen Lizenzkosten sein, wodurch günstigere Preise oder größere Gewinnmargen erzielt werden können. Ob es in absehbarer Zeit auch wieder international erhältliche Windows Phones von HTC geben wird, bleibt abzuwarten. Schließlich wird das W8 aktuellen Informationen zufolge exklusiv beim US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon erscheinen.