Microsoft deutet neues Windows Phone von HTC an

49

Seit der Veröffentlichung des 8X sowie 8S Ende 2012 hat HTC keine international erhältlichen Windows Phone Geräte mehr präsentiert. Es ist somit umso erfreulicher, dass kürzlich Gerüchte um ein HTC W8 auftauchten, das den Wiedereinstieg des Herstellers bedeuten könnte. Eine heutige Pressekonferenz bestärkt die Gerüchte um ein Windows Phone von HTC.

Auf der Computex-Computermesse in Taipeh hat Nick Parker, Chef der OEM-Abteilung bei Microsoft, eine Rückkehr des taiwanischen Herstellers angedeutet und die gute Partnerschaft betont.

I’d love to break some news here if I could.

But instead I’ll just say that Microsoft will continue to have a great relationship with HTC. New things are coming, so get excited.

Einer der Gründe für die Rückkehr von HTC dürften die nicht mehr vorhandenen Lizenzkosten sein, wodurch günstigere Preise oder größere Gewinnmargen erzielt werden können. Ob es in absehbarer Zeit auch wieder international erhältliche Windows Phones von HTC geben wird, bleibt abzuwarten. Schließlich wird das W8 aktuellen Informationen zufolge exklusiv beim US-amerikanischen Mobilfunkanbieter Verizon erscheinen.


Quelle: CNET
0 0 vote
Article Rating

Über den Autor

Windows Phone begeisterter Student, Redakteur bei WindowsArea.de und Entwickler.

49 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Bordberti
6 Jahre her

Vielleicht weiss einer ob die LTE Funktionalität von USA Geräten auch im Deutschland funktioniert? Mein 8x gibt es ja inzwischen ohne Simlock als LTE in den USA. Beim neuen würde ja dann wenigstens eine geringe Chance geben, das das neue hier in DL vernünftig funktioniert

LumiaNutzer
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

Ich wollte meinen die haben andere LTE-Frequenzen als bei uns in Europa. Ging damals um die iPad Geschichte doch 😉

Mysterio
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

Nein. Mein 520 AT&T hat zwar auch LTE, kann aber in der EU nur 3G funken. Es wird zwar dauernd LTE Empfang angezeigt, was aber ein Fehler ist. Ein Unbranden per Firmware Flashing hat das Problem dann gelöst, es wurde mir dann nur mehr H+ angezeigt.

Bordberti
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Aha, danke für die Aufklärung. Ich denke mal wenn das H+ Netz mal auf der letzten Ausbaustufe angekommen ist und nicht überlastet, dann ist der nächste Flaschenhals die Prozessorleistung. Wenn ich mal so die Öffnungsgeschwindiglkeit vom S4 sehe, das sind echt andere Welten.

Austi
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

Hallo!

1. Funkt LTE in den,Staaten auf anderen Frequenzen.
2. In,Deutschland wird sich im,UMTS-Netz nicht mehr allzu viel tun. Derzeit starrt alles auf LTE. Und da Telekom, O2 und Vodafone LTE leider nur als Premiumfunktion ansehen und das nur den teuren Tarifen zugute kommen lassen, bemerkt man derzeit nur im Eplusnetz eine Entspannung. Denn hier gibt es LTE für jeden Vertrag, auch Prepaid. Hier werden also keine heftigen Spitzen in der Übertragungsleistung erreicht, aber dafür gibt es insgesamt weniger Verstopfung.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Austi
6 Jahre her

Das ist so nicht ganz richtig, grade Vodafone haben zuletzt in Bremen im UMTS Netz noch einen draufgelegt und selbst bei meinen Eltern aufm Dorf ist seit neusten endlich EDGE möglich, man arbeitet sehr wohl weiterhin in den „niedrigeren“ Netzen nur liegt das Hauptaugenmerk auf LTE!

Soner
Reply to  Bordberti
6 Jahre her

Was meinst du damit das ein WP oder ein S4 schneller ist ?

Denn ich glaube mein Lumia 920 ist schneller als jedes Android Smartphone.

DragonCSL
DragonCSL
6 Jahre her

Ach das mit HTC wird nie irgendetwas Gescheites! Niemals! Die sind viel zu spät dran! Vor Oktober oder November 2014 bringen die sowieso kein WP auf den Markt!
Selber schuld, sage ich da! Die sollen noch weitermachen mit ihren Robotermülleimer! Ich gönne ….. den Untergang, vor allem der Sturheit wegen!

RICARDU
6 Jahre her

Yes, dies wäre super! 🙂

martinhaeusler
6 Jahre her

Schön zu hören dass vielleicht was kommt, dass dann eventuell auch in Europa erhältlich sein wird…

Hatte die letzten 10 Jahre HTCs, angefangen mit den MDA Vario Devices mit Windows Mobile. Habe mich aber auf Grund des offensichtlichen Desinteresses von HTC an neuen Devices für ein Lumia entschieden. Nunja, bereut hab ich den Schritt bislang nicht….

Kommando
Reply to  martinhaeusler
6 Jahre her

Ach… So wie htc sich bisher um WP gekümmert haben müssen die erstmal beweisen, das sie es diesmal ernst meinen.
Oder Nokia müsste stark abbauen. Das wäre allerdings die schlechtere Möglichkeit für uns…

Mysterio
Reply to  martinhaeusler
6 Jahre her

Htc…. Wenn ich das nur höre….
Das 8x war mein erstes WP. Und mit dem 8.1 Update ist es kaputtgegangen 🙁

Rainbow Warrior
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

… das bisher noch gar nicht erhältlich ist.

werwars118
Reply to  Rainbow Warrior
6 Jahre her

😀

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Rainbow Warrior
6 Jahre her

Stimmt so nicht, offiziell auf dem 630&635 erhältlich nur nicht für den Rest freigegeben! 🙂

obiwaahn
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Noch nicht angepasst!
Hatte heute ein 630 zum einrichten mit cyan!
Nettes teil für das Geld aber hard und Software mäßig weit hinter dem 925,1020 und 1520.
Kosted alles Geld.
Viele Funktionen und Aktionen fehlen von integrierter Bild Bearbeitung (app muss extra gestartet werden) bis Sound Einstellungen ( kein dolby,kein Equalizer) hat aber quad core sehr flüssig.
Viele unterschiede zur 900er oder 1000er serie vom Arbeitsspeicher mal abgesehen.
Und bei MM online ca.150€

a47cdermarc
Reply to  obiwaahn
6 Jahre her

Ich Weis ja nicht was du erwartest bei eine Preis von 150€ dafür hat das Telefon ordentliche Technik drin für die Preisklasse 😉

Austi
Reply to  Mysterio
6 Jahre her

Nun, das steht allerdings in den „Geschäftsbedingungen“ eines Developeraccounts, dass soetwas mit dem Download einer unfertigen Previewversion passieren kann!

Lenk83
6 Jahre her

Halb so wild. Dauert dadurch halt länger und wird auch entsprechend günstiger weil ja weniger Nachfrage 😉

arpo
6 Jahre her

Es sieht zumindest cool aus. Wenn die Eckdaten stimmig sind bin ich nicht abgeneigt

ChelseaSmile
Reply to  arpo
6 Jahre her

Nur dass es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht so aussehen wird, wie auf diesem Bild.

arpo
Reply to  ChelseaSmile
6 Jahre her

Richtig erkannt. Die Info, dass die mit WP weiter machen ist allerdings wichtiger.

MeisterMarwin
6 Jahre her

HTC soll mal wieder WP phones in Europa rausbringen und nicht immer in den USA hab mal wieder Bock aufn neues phone von denen

live4444
live4444
6 Jahre her

Ganz nett… Ich hätte lieber eins von Sony inklusive einer offiziellen Playstation App…

Yannick9393
Reply to  live4444
6 Jahre her

Auf WINDOWS(!)Phone??? Dein ernst???

MariPro
Reply to  Yannick9393
6 Jahre her

Klar ich mein wer nutz schon sie XBOX 😛 Nein Spaß will hier nix los treten. Aber fände eine psn App echt ganz gut 🙂

naich
Reply to  MariPro
6 Jahre her

Wär ich auch dafür 🙂

Kein Benutzername
Reply to  Yannick9393
6 Jahre her

Xbox Smart Glass auf Android von GOOGLE?!

EffEll
Reply to  Kein Benutzername
6 Jahre her

Baut Google jetzt auch schon Konsolen, oder wieso der Vergleich?

Kein Benutzername
Reply to  EffEll
6 Jahre her

Weil Google auch Konkurrenz ist, zwar nicht im Konsolen Markt, aber trotzdem Konkurrenz

INK Secret
INK Secret
Reply to  live4444
6 Jahre her

Oder eines von Nintendo, welches man als Wii-mote benutzen kann

hunte060708
Reply to  live4444
6 Jahre her

Bin zwar der xbox-Liebhaber, aber es wäre normalerweise nur recht wenn es eine Playstation App für Windows Phone gibt, schließlich gibt es smart glass auch für alle Anbieter, das wäre also nur gerecht

Lenk83
6 Jahre her

Verizon ist der größte anbieter in den usa. Da nicht selten Geräte zuerst dort erscheinen und erst später international liegt doch du Vermutung nahe,dass es als eine Art Testfeld dient. Nach dem Motto: Wir schauen mal wie beliebt es sich macht und wenn es sich lohnt,gibt es eine internationale Version zu hohen Stückzahlen

Soner
Reply to  Lenk83
6 Jahre her

Verständlich aber trotzdem scheiße für uns 😀

EffEll
Reply to  Lenk83
6 Jahre her

Solch ein Vorgehen gab es bisher nicht. Entweder es war eine internationale Version sowieso in Planung 928/925, Icon(929)/930, oder man sah nichts von den Geräten. Daher tippe ich mal wieder auf letzteres.

PhJo2310
6 Jahre her

Wieso ständig verizon, was ist an diesem betreiber so einzigartig?

CMPunk
Reply to  PhJo2310
6 Jahre her

Us Marktführer vielleicht

Soner
6 Jahre her

Ich hasse es Verizon zu lesen

georgi
Reply to  Soner
6 Jahre her

Ich auch. Was ist an Verizon so besonders?

Prettymofukkanamedmoe
Reply to  georgi
6 Jahre her

Mega viel Geld für HTC für Exklusive Verkaufsrechte ? Hatte Apple damals mit dem iPhone genauso gemacht für Telekom.

TheSpieleaffe
Reply to  Prettymofukkanamedmoe
6 Jahre her

Die Deutsche Telekom als 6. größter Telekommunikationskonzern könnte sich auch mal ein Exklusiv-WP gönnen 🙂

Prettymofukkanamedmoe
Reply to  TheSpieleaffe
6 Jahre her

Was sollten sie davon haben ?

Mysterio
Reply to  Soner
6 Jahre her

Wenn dich ein Smartphone von Verizon so interessiert, warum bestellst du es nicht aus der USA und entfernst dann den Simlock?

LucasF99
6 Jahre her

Es wurden doch auch schon andere Handys von anderen Herstellern angekündigt oder?

muhi29
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

Ja des stimmt

Redaktion
Reply to  LucasF99
6 Jahre her

[GESCHLOSSEN]#closed,xx,,Offtopic

muhi29
6 Jahre her

Wenn es nach Deutschland kommt hole ich es mir mein nächstes Handy wäre eigentlich das htc one. aber es kommt halt auch auf den Preis und technische Daten an

omem
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Jo zum vergleich von Nokia 520 ist schon eine ecke teurer.