Über den Autor

Ich bin die Spürnase für Schnäppchen bei WindowsArea.de und immer auf der Suche nach den heißesten Deals bei Smartphones, Tablets, Zubehör und Software. Auch über die günstigsten Mobilfunk-Tarife bin ich stets auf dem Laufenden. Sollte ich einmal ein lohnenswertes Angebot übersehen haben, dürft ihr mich gerne via tipp[at]windowsarea.de darauf hinweisen.

35 Comments
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Alexaxek
6 Jahre her

Sicher? Ich verstehe das so, dass die Codes mit Zusendung 24 h Gültigkeit haben.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  Alexaxek
6 Jahre her

Ja sind 24 gültig, aber erst nach Einlösung oder bis spätestens ende Juli 😉

Oder warum sollten wie bis ende Juli Zeit haben obwohl das spiel am 13 Juli vorbei ist? 😉

arpo
6 Jahre her

Hmm, mit meinem gewonnenen Tagesticket kann ich mich weder am Bahnhof in Münster, Essen oder Hannover (=ausgewiesene Telekomstandorte) einloggen. Schwaches Bild für mich als Telekom-Kunden…
Probiere nächste Tage Dortmund & Düsseldorf aus – und Karstadt.

frankybono
6 Jahre her

Jetzt sollte nur noch das hotspot-Netz in den Zügen auch funktionieren.. Ständige Abbrüche. Nervig
Ich verstehe nicht wie man für so einen mangelhaften Service überhaupt Geld verlangen kann

Armin Osaj
Editor
6 Jahre her

Ehm, irgendwie kann ich mich mit 8.1 nicht einloggen, wenn ich zur Nachrichten App Wechsel um mein PW abzuschreiben, oder irgendwie im Task Switcher gehe beendet sich gleich die ganze Seite…

Wil.K
6 Jahre her

Endlich mal eine gute Aktion der Telekom, auch bekannt als „Drosselkom“. Nutzen werde ich es aber nicht, da der zeitliche und räumliche Aufwand hier im Süden von Nürnberg in Schwabach an einen Telekom-Hotspot zu gelangen, mir einfach zu groß ist. Ich habe echt keine Lust, den ganzen Tag im Postgebäude rumzustehen, um kostenlos zu surfen. Da nutze ich lieber meinen eigenen Hotspot, der steht hier auf dem Schreibtisch und heißt Wlan-Router.

xysvenxy
6 Jahre her

Klar… und die Telekom hat dann fein eure Mobilnummern…. Ohne mich

xmi
xmi
Reply to  xysvenxy
6 Jahre her

Genau…alle böse….. Die Warnung bitte gleich per WhatsApp weitergeben:-)

SQunx
Reply to  xmi
6 Jahre her

Nein! postet es auf Facebook Twitter und co.

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  xysvenxy
6 Jahre her

Wie sollen sie dir sonst den Code zukommen lassen? Email? Dann hätten sie eben die Adresse! Im übrigen nutze ich seit knapp über einem Jahr im örtlichen Karstadt regelmäßig 3 Gratis Stunden per Hotspot und ich hab noch nie!!! einen anruf, neue spams oder sonst was bekommen!

Nicht jeder ist böse 😉

timmso
Reply to  xysvenxy
6 Jahre her

Also das ist jetzt wohl ziemlich vermessen. Wie bereits erwähnt, irgendwie müssen sie dir ja den Code zukommen lassen? Das ganze erfolgt ja anonymisiert und ohne Angabe von Namen oder sogar Adressdaten, das gibt’s auch ganz anders. Und so funktionieren Gewinnspiele nun einmal – tausche Geschenke gegen Steigerung der Bekanntheit und/oder Daten, guter Wille steckt da selten hinter.. 😉

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  xysvenxy
6 Jahre her

Selbst option b, dich für 24 stunden freizuschalten, kostet a mehr aufwand und b mehr Infos! Und die wollen ja auch „nur“ die Nummer, ohne Namen oder sonst was, sehe das weniger problematisch!

Wil.K
Reply to  xysvenxy
6 Jahre her

Paranoia!

naich
Reply to  xysvenxy
6 Jahre her

Nee ich hab ne Mobilnummer von der Telekom 🙂

Wäre ja dumm wenn sie meine Nummer nicht hätten weil sie sonst ja nicht wüssten wen sie abrechnen sollen jeden Monat!?

MatzeHFC
6 Jahre her

Läuft

timmso
6 Jahre her

Sehe ich das richtig, dass ich die Codes auch „sammeln“ kann und bis zum 31.07.14 einlösen kann und nicht nur am Tag des Gewinns?

André
Reply to  timmso
6 Jahre her

Ja, dies siehst du richtig.

naich
6 Jahre her

Ansich nicht schlecht die Aktion, aber da ich sowieso die Telekom Hotspot flat inklusiv hab und zudem die KabelDeutschland Hotspots umsonst nutzen kann nicht relevant für mich.

Aber für alle die es nicht haben ne gute Sache 🙂

Baer1305
Reply to  naich
6 Jahre her

Ich auch beides daher kann ich damit auch nichts anfangen

muhi29
6 Jahre her

Hab ne fragen die app gibt es ja auch für mein handy mit Vodafone kann ich jtz au die Pässe benutzten obwohl ich eine Vodafone Karte drin hab

André
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Ja, die HotSpots können auch von Kunden anderer Provider sowie denjenigen, in deren Verträgen die Nutzung nicht Bestandteil ist, in Anspruch genommen werden.

PS: Die App muss nicht genutzt werden, du kannst dich mit jedem WLAN-fähigen Gerät auch via Browser einloggen.

muhi29
Reply to  André
6 Jahre her

Danke für antwort

muhi29
Reply to  André
6 Jahre her

Ha bei mir geht es nicht

xmi
xmi
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Hast du wlan an? Und ganz wichtig….ein HotSpot in der Nähe….

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  muhi29
6 Jahre her

Bei mir klappt’s, den Code mit meinem Dell eingeben und sofort Verbindung zum Hotspot hergestellt. Code ist an jedem Gerät einlösbar!

Ansonsten, wlan an(unter wlan Einstellungen Hotspot verbinden einschalten!), Hotspot Bereich betreten,ie öffnen, Seite aufrufen, automatische umleitung zur Hotspot Startseite, code einlösen und kennwort speichern(falls du schon 8.1 hast), dann kannst du den ganzen Tag sämtliche Telekom hotspots nutzen

arpo
6 Jahre her

Habs! Cool

Max
6 Jahre her

Coole Sache, kostenlos surfen im ICE (y)

DrNokia
6 Jahre her

Also ich kann die Beispielfrage nicht beantworten! 🙁

eisbaer82
Reply to  DrNokia
6 Jahre her

Ich auch nicht 🙂

web4xxl
6 Jahre her

Jetzt muss die App nurnoch funktionieren, dann würde einem die auch was bringen

umna
Reply to  web4xxl
6 Jahre her

Kannst auch über die Webseite Deine Zugangsdaten eingeben… Die App bringt wirklich nichts..

bremerjung85
bremerjung85
Reply to  umna
6 Jahre her

Genau, einfach mit wlan ne Homepage aufrufen und man wird automatisch umgeleitet zur hotspot seite, da den Code eingeben und loslegen

web4xxl
Reply to  bremerjung85
6 Jahre her

Ist nur nervig wenn man das jedes Mal machen muss, da die Website es nicht zulässt die Daten zu speichern.

MatzeHFC
Reply to  web4xxl
6 Jahre her

Die App ist irgendwie sinnlos, die Zugangsdaten müssen immer wieder eingegeben werden. Total nervig, ist das bei Android und iOS auch so?

bremerjung85
bremerjung85
6 Jahre her

Klappt super hab gestern schon teilgenommen und konnte heute im Karstadt wo kein empfang ist super surfen.

Falls die frage kommt der pass ist den ganzen Tag gültig also auch danach am anderen orten!

Super Sache 😉